Hallo zusammen!!

Ich denke, dass ich bald mein erstes Mal haben werde, weil sowohl mein Freund und ich das wirklich wollen!
Jetzt hätte ich ein paar Fragen...

Also, erstmal wegen der Verhütung...
Ich will absolut nicht schwanger werden,aber ich hab irgendwie Angst, die Pille zu nehmen, weil da so viele Nebenwirkungen sind...
Wie ist das denn mit Kondomen? Wie sicher sind die? Kann man bei der Anwendung viel falsch machen? Worauf sollte ich achten?? Hat da jemand gute Tipps...

Und falls irgendwas schief geht, wie ist das mit der Pille danach? Ist das sehr schädlich??
Weil davor hab ich eigentlich noch mehr Angst als vor der normalen Pille... *rotwerd*

Und überhaupt, könnte mir wer vielleicht ein paar Tipps fürs erste Mal geben? Ich meine, dass wir uns lieben und vertrauen und es beide wollen, das ist bei uns sicher so, aber gibt es vielleicht trotzdem irgendwelche Tricks, wie ich es noch schöner für ihn machen könnte?
Was mögen Männer besonders gerne?

Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
Vielen lieben Dank im Voraus!

Janie

...
hi!
also ich würde dir empfehlen dir erst die pille verschreiben zu lassen!es gibt heutzutage viele niedrigdosierte pillen und wenn du dich bei deinem frauenarzt informierst und ihm/ihr deine bedenken mitteilst wird er/sie dir bestimmt eine passende pille verschreiben!ich denke das ist viel sicherer als wenn ihr beide nur mit einem kondom verhütet da ihr als "anfänger" einige fehler machen könnt wenn es um die richtige benutzung von kondomen geht!oder ihr übt es vorher mithilfe der "bedienungsanleitung" ;-) trotzdem empfehle ich dir lieber die pille!

und zu deiner anderen frage: ich denke nicht dass wir dir hier tipps geben können an die du dich vllt krampfhaft versuchst zu halten wenn es soweit ist und es einfach dann nicht schön ist wenn es bis ins detail geplant ist!am besten ist es, wenn es spontan passiert sodass du dich besser entspannen kannst und es somit um einiges leichter ist als wenn du dir jetzt schon gedanken machst wie und wann und wo "es" passiert! ;)

Naja..
    Also mein erstes Mal war auch nur mit Kondom, es ist nichts passiert. Alles heil geblieben, auch bisher ist mir erst einmal ein Kondom kaputt gegangen und das war schlechte Qualität. Ich würde euch empfehlen, nicht am Preis zu sparen. Außerdem kann ich von den Billy Boys nur abraten. Er kann auch vorher schonmal üben. Ich denke beim ersten Mal ist man sehr gewissenhaft, was die Benutzung angeht. Ich würde sagen das reicht aus. Kondome sind sicher, darf eben vorher nur kein Loch reinkommen und ihr müsst euch an die Anleitung halten, aber das bekommt ihr schon hin. Für die Pille kannst du dich dann immer noch entscheiden.

Ansonsten würde ich mir da keinen Stress machen und einfach deinem Instinkt folgen, was er gerne mag. Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich und er wird es dir früher oder später dann auch sagen.

Viel Spaß!

alisa_12852998

Hi
    und was machst du nach dem ersten mal? ich meine, danach willst du doch auch wieder sex haben und dann immer noch mit kondom? das wäre mir zu riskant. vor allem am anfang ist man doch total aufgeregt und macht fehler. mal davon abgesehen, dass du bestimmt viel entspannter wärst, wenn du wüsstest, dass du doppelt verhütest und dann nun wirklich kaum was passieren kann.

du kannst dich doch auch einfach mal bei einem frauenarzt beraten lassen. das ist nicht schlimm und angst haben braucht man nicht. ist alles halb so wild ;).

lg,
    maria