Bin auch fahranfängerin ;-)
Zuerst einmal, bist du mit deinen Auto schon mal die Autobahn gefahren wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?
Wenn nicht, nimm dir jemand mit Fahrerfahrung und fahre diese entlang, so oft wie nötig bis du dich wirklich sicher fühlst in deine hohen Ps bereich ;-)
Bei mir war es nicht anders,
mit dem Fahrschulauto ging es mir nie schnell genug, aber jetzt mit mein eigenes Auto habe ich mich am anfang nie getraut auf die Autobahn zu fahren oder schneller als 50 kmh das war schon schlimm für mich.
Ich habe mir meinen Mann geschnappt und bin mit ihn auf die Autobahn, so lernt man das Auto auch in hoher Geschwindigkeit kennen, meistens hat man nur davor angst es nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Genau deshalb gibt es ja auch in der Fahrschule die Regeln mit der Autobahn ;-) man muss sie gefahren sein!
Klar wenn man jetzt ein Fahrlehrer hatter der sich an die 130 kmh hält hatte , ist es schwieriger aber man sollte es wirklich machen.
Und wie gesagt selbst wenn es Tage dauert bis du dich von die 80 kmh auf 100 kmh traust, Hauptsache du gewinnst an sicherheit im Auto.
Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine ;-)
Lg lilablume mit dem Führerschein seit 7 Monaten