Fahr
Am Anfang einfach so schnell, wie du dich traust und am wohlsten fühlst! Es ist erst recht gefährlich, wenn man total unsicher ist und dann Fehler macht oder von der Straße abkommt. Und mit der Zeit wird es immer besser werden und du wirst dich auch schneller fahren trauen.
Ich finde es echt lustig, dass man anscheinend hier überwiegend der Meinung ist, dass man dann jemanden zu gefährlichen Manövern oder überholen ZWINGT. Sorry, aber wer sich nicht unter Kontrolle hat, der gehört nicht auf die Straße. Es sind Höchstgeschwindigkeiten und kein Zwang. Es gibt hier eine Stelle an der öfter Autos auf der Landstraße abkommen. Und es ist in 99% zu hohe Geschwindigkeit und selbstüberschätzung des Fahrenkönnens.
Und dann soll man sich auch noch schuldig fühlen, wenn einer im Überholverbot oder bei voller Linie überholt :cool: man drängt ihn ja dazu? Ich fahre oft und viel Landstraße und mein Gott, wenns halt dann mal langsamer vor einem ist, dann fährt man eben langsam hinterher oder wartet eine übersichtliche Stelle zum überholen ab. Ich bin such schon ab und an kilometerlang Traktoren mit 20 hinterhergefahren und habe es überlebt ;-)
Und das Argument mit die anderen haben es eilig wegen Job oder Kinder...dann muss man eben einen Puffer einplanen. Das geht bei schlechtem Wetter oder wegen Baustellen auch nicht immer alles mit maximaler Geschwindigkeit. Vor allem im Winter.
Mit etwas mehr Übung wird dass schon.
P.s. Nein ich bin kein Dauerhindernis, habe aber Verständnis für Andere, die eben mal langsamer fahren. Kein Meister ist vom Himmel gefallen