Ich habe am Anfang die Desmin 20 genommen. Da ich eine Pille für den Langzyklus haben wollte, wegen meinen starken Bauchschmerzen etc. habe ich heute die Valette bekommen. Morgen ist meine 7-tätige Pause vorbei und ich soll nun die Valette nehmen.

Wenn man die Valette am ersten Blutungstag nimmt, ist man ja sofort sicher.

Nun meine Fragen:

Wann bin ich denn nun sicher? Hab ganz vergessen den Arzt zu fragen :/

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Pille gemacht?

lg Isa

Also
laut der packungsbeilage ist man ja nach dem ersten einnahmetag sicher. wenns da steht wirds ja wohl auch stimmen. ich hab eigentlich fast nur gute erfahrungen gemacht, habe bisher keine nebenwirkungen gehabt. nur im ersten einnahmemonat hatte ich durchgehend blutungen und ein unangenehmes gefühl im unterleib, was aber nach der ersten pillenpause weg war. sowas soll ja öfters vorkommen.
LG

lili_12123404

(Wenn man die Valette am ersten Blutungstag nimmt, ist man ja sofort sicher!)

laut der packungsbeilage ist man ja nach dem ersten einnahmetag sicher. wenns da steht wirds ja wohl auch stimmen:
    Ja, ich hab auch nicht gesagt das es nicht stimmt, das man nach dem ersten Einnahmetag sicher ist.
    Ich wollte nur wissen ob ich sicher bin, da ich die Pille ja nicht am ersten Blutungstag einnehme.

lavena_12845715

...
      achso.. hmmmz denke mal schon, ist ja eigentlich so wie wenn du die alte pille weiternimmst, nur eben ein bisschen anders. die bisschen andere hormondosis dürfte da nichts ändern... habs owas aber noch nicht gemacht deswegen weiß ich es ned 100%.
      LG

7 Tage später

Valette
      Hallo, also ich würde sagen, du bist sicher! allerdings habe ich mit der valette sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich habe ca.7 bis 10 kg zugenommen und hatte starke krämpfe in den waden, so dass thrombose gefahr bestand. jetzt nehme ich die yasmin und habe alles wieder abgenommen und meine beine sind auch ok:-)ich hoffe, dass es bei dir nicht so wird! liebe grüße

4 Tage später
        topsy_12268559

Danke
        für deine Antwort. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hoffe das das auch so bleibt :)

lg Isa

Huhu
        Also ich nehme jetzt seit einem halben Jahr Valette. In den ersten drei Monaten hatte ich starke Schmerzen in der Brust und ich habe ca. 5 Kilo zugenommen. Ansonsten bin ich total zufrieden. Meine Periode habe ich ganz schwach und Schmerzen habe ich nur am ersten Tag.

Hilfe!!
        Ich habe ein Problem und bräuchte dringend eine Antwort! also: ich nehme seit fast zwei wochen die pille(valette).jedoch habe ich schon zu beginn bei der einnahme einen Fehler gemacht.ich habe die erste pille nicht am ersten tag meines zyklus` eingenommen, sondern bereits 2 wochen vor dem eigentlichen einsetzen meiner Blutung.bin ich jetzt nicht vor einer schwangerschaft geschützt? hat das falsche einnehmen der pille nun negative auswirkungen? Bitte helft mir!!
        steffi

an0N_1207532999z

-.-
          du müsstest eigentlich erst ab der blutung geschützt sein. wenn du sie dann quasi mitten im zyklus genommen hast kann bereits ein Ei rangereift sein
          warum machst du denn so nen quatsch?