L
lili_12123404

  • 9. Sept 2007
  • Beitritt 16. Juni 2005
  • 9 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lessie_12676961

    OMG
    Da würd ich aber mal gerne wissen wie du das machst mit -5 ohne Brille unterwegs zu sein ;) Ich hab -3,5 und finde mich ohne Sehhilfe überhaupt nicht zurecht. Zu Hause ist das in Ordnung, aber draußen? ohne steig ich in falsche Busse etc. Und Leute erkenne ich auch ned. Ist mir auch auf der straße zu gefährlich da seh ich ja erst viel zu spät wenn ein Auto kommt und so.

    • ...
      Oh, wusste gar ned, dass das so schlimm ist :(
      Naja ich muss am Montag eh nochmal zum Augenarzt wegender Verletzung, da werd ich gleich mal drauf ansprechen. Naja dauert eh n paar Wochen bis ich wieder Linsen tragen kann. Woran sieht man denn, dass das Auge gut "regeneriert" ist? Daran, dass es möglichst Weiß ist und wenige Äderchen zu sehen sind?

      • Hallo,


        Ich trage seit ca. 4 jahren weiche Kontaktlinsen. Habe eine Sehschwäche von -3,5 auf beiden Augen.


        Eben war ich im KH, weil ich gestern eine aufs Auge bekommen habe. War zum Glück nichts schlimmes passiert, doch er sagte mir, dass er schon schäden von den Linsen erkennen kann und ich einwachsende Gefäße habe /bekomme. Er hat mir geraten vielleicht auf Harte Linsen umzusteigen, weil ich sonst bleibende Schäden bekomme. Auch soll ich dann seltener Linsen tragen.


        Möchte aber wirklich nicht wieder auf Brille umsteigen, ich habe mich noch nie damit wohl gefühlt, empfinde sie als störend, vorallem wegen dem eigeschränkten Gesichtsfeld.


        Sind harte Linsen denn wirklich so schlimm wie man immer hört?


        Kennt wer sonst noch gute Alternativen?


        LG,


        LittleIcePrincess

      • Ja
        natürlich hab ich das. Schon beim ersten Vofall. Scheinen sich aber ned sonderlichd afür zu interessieren. Vielleicht sind sie auch nur total überfordert.


        Leider handelt es sich nicht um einsame Gegenden, im Gegenteil. Ganz normal Stadt halt. Hell beleuchtete Straßen, waren immer große "Hauptstraßen" wo viele Leute wohnen.
        Leider ist es mir nicht möglich die Gegend zu meiden, das ist alles nur ein paar 100 m von meiner Haustür entfernt. Ich muss jeden Tag da lang, ich muss ja irgendwie zur Schule /zum Praktikum. Es ist nicht möglich dauernd begleitet zu werden, wie soll das gehen?in meiner Freizeit lass ich mich wo es möglich ist begleiten, aber das ist nicht immer möglich. Ich kann ihm jeden Tag in die Arme laufen. Habe zwar Pfefferspray, aber damit allein bin ich doch nicht sicher vor ihm.

      • Hallo,


        gestern bin ich nachts noch zu Mc Donalds gelaufen um mir und meinem Freund was zu essen zu holen. Ich weiß dass es schwachsinnig von mir war, ich habe mich erst seit ein paar tagen wieder einigermaßen auf die Straße getraut. Der Weg dauert nur so 5 Minuten. Pfefferspray hatte ich in der Pullitasche.
        Ich ging also auf der rechten Straßenseite, als ich im Augenwinkel jemanden an der Bushaltestelle, auf der anderen Seite, aufstehen sah. Ich ging weiter, hatte aber das gefühl "Oh gott das ist er" dachte mir aber auch, dass kann doch garned sein. Der Typ ging die ganze Zeit hinter mir, ich ging so schnell ich konnte, drehte mich andauernd um, hatte inzwischen genau erkannt, das er das war. Ich versuchte möglichst da zu gehen, wo am meisten Licht ist. Ich schrieb in Panik meinem Freund ne SMS ich schrieb so schnell mit t9 dass ich "Es ist hinter mir" abschickte, mein Freund reagierte natürlich nicht drauf. Ich flüchtete mich in Mc donalds, bestellte und rief meinen Freund an, der machte keine anstalten herzukommen, nahm mich ned richtig ernst. Aufeinmal stand der Typ in Mces drin. Da war ich schon dabei die polizei anzurufen, ich flüchtete aufs Klo, aber er schien es bemerkt zu haben und war weg. Ich fragte die Mitarbeiter ob sie sich an den erinnern könnten, sie hatten aber ned auf Ihn geachtet.
        Als die polizei dann da war, schrieben sie das auf, meinten aber, dass sie bis auf nen "Nachtrag" nichts machen könnten.
        Ich musste zu Fuß wieder zurückgehen, in Panik, es war die Hölle. Ich kam total fertig an, leider ist mein Freund nicht in der Lage Menschen zu trösten.
        Die ganze Nacht hatte ich fürchterliche Albträume, wollte garned wieder einschlafen, aus Angst vor den träumen. Und jetzt bin ich den ganzen Tag total fertig.


        Das war gestern, jetzt berichte ich mal das, was davor geschah.


        Das erste mal war es am Karnevalsfreitag, also im Februar. Ich kam um 12 Uhr MITTAGS (!) vom Friseur und ging zu Fuß nach Hause. Als ich durch eine Sackgasse ging, wurde ich aufeinmal von Hinten gepackt und festgehalten und er griff sehr feste in meinen Schritt und an meine Brüste, ich sagte "Aua" weil er mir total weh tat, er sagte "Das tut nicht weh". Ich war wie gelähmt, brachte nichts herraus, wollte schreien, konnte nicht. Erst als Leute sich mit dem Fahrrad näherten ließ er von mir ab und ging vor mir weg. Ich ging so schnell ich konnte nach Hause, drehte mich andauernd um. Noch ne Zeitlang danach hatte ich Verfolgungswahn, Schritte hinter mir zu hören war die Hölle. Ich brachte das Ganze allerdings nicht zur Anzeige, da ich es für unsinnig hielt.Den Täter schätze ich übrigens auf um die 18, also ein jugendlicher.


        Tja, und dann im April. Meine Schwester und ich fuhren mit dem Letzten Bus (gegen 0 Uhr) von einer Feier nach Hause. Von der Bushaltestelle bis zu unserem Haus gingen wir zu Fuß.
        Kurz nach der Haltestelle wurden wir von einem Typen überholt. Ich dachte mir nichts dabei, erkannte ihn auch nicht. 10 meter vor uns guckte er sich um und ging dann auf uns zu. Wieder erkannte ich ihn nicht. Kurz hinter uns muss er sich erneut umgedreht haben, denn aufeinmal wurde ich von hinten gepackt. Und wieder griff er mir in den Schritt und an die Brüste. Meine Schwester war total verwirrt, dachte erst es wäre ein Bekannter. Diesmal wehrte ich mich, ich versuchte mich aus der Umklammerung zu Lösen doch es ging nicht. Ich schrie "Lass mich los!". Erst als meine Schwester auf einmal auf ihn zu ging ließ er mich los und stand dann vor uns und guckte mich an. Ich schrie ihn an: " Was soll das, ich kenne dich doch!" er fragte "Woher?" worauf ich schrie: "Vom letzen mal, das weißt du ganz genau", er blieb noch kurz stehen und ging dann davon. Ich blieb geschockt stehen.
        Als ich mich wieder gesammelt hatte war es für mich klar, ich musste die Polizei rufen. Kurze Zeit später kamen sie auch, erst fuhren sie mit uns durch die Umgebung, dann nahmen sie uns mit in die Wache, wo ich eine Anzeige aufgab. Danach fuhren wir noch auf die Hauptwache, wo wir uns die Verbrecherkartei anschauten und eine genaue Beschreibung gaben.
        Das war alles der pure Horror, ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen vom vielen Adrenalin und meine Gedanken waren sowas von drucheinander.
        Danach hatte ich wochenlang Schlafstörungen und schreckliche Albträume, immer kam er drin vor. Ich habe mich von meinem Vater bis zur U-Bahn fahren lassen und von meiner Mutter Abends wieder abholen lassen an der Haltestelle. Ich musste ja weiterhin zur Schule und zum Praktikum. Wenn ich mal weggegangen bin nur mit Begleitung, die mich auch wieder bis vor die Haustür gebracht hat. Trotzdem hab ich mich tausendmal umgedreht, hatte immer das gefühl verfolgt zu werden. Seitdem ist mein Leben einfach total eingeschränkt. Ich kann weder tagsüber noch abends vor die Tür.


        Ich war so froh, dass sich das mit der Zeit leicht gelegt hat. Und jetzt das gleiche wieder. Ich halte das echt ned mehr aus.Ich fühle mich einfach total hilflos, ich kann einfach nichts machen.




        Als was zählt so eine Tat überhaupt? Ist es Sexuelle Nötigung oder einfach nur Sexuelle Belästigung? Wird warscheinlich eh so sein, dass er keine große Strafe kriegt, nichts was für die Qualen büßt, die ich erlebe, und die ich wohl auch nie vergessen kann.


        Kann ich denn überhaupt irgendwas machen?


        Ich durchforste im Moment das internet, nach irgendwelche Lokalen seiten, weil ich bin mir nabsolut sicher, dass er hier in der Nähe wohnen muss. Leider finde ich nichts. Aber wie will die Polizei ihn erwischen ohne Bild? Nur wenn er mal direkt bei ner Tat gekriegt wird, aber solange rennt er draußen rum, in meinem Wohngebiet.


        Was mich so schockt ist, dass es immer hell bleuchtete, große Strraßen, oder eben Tagsüber und keine kleinen Nebengassen oder so was waren, jederzeit könnte ihn wer erwischen. Und dass er noch so jungs ist find ich auch total krass. Vorallem kommt er mir und meiner Schwester total bekannt vor. Wir wissen aber nicht woher. Warscheinlich weil er hier in der Nähe wohnt und man ihn mal irgendwo gesehen hat.



        So, das ist jetzt etwas lang geworden alles, ich hoffe, dass es nicht schlimm ist. Danke fürs Lesen und auch schonmal fürs Antworten.


        LG

      • ...
        sie geben zu ca. 99% ein sicheres ergebnis an, wenn man alles richtig macht.


        LG

      • Da...
        bleibt dir nichts anderes übrig als möglichst schnell zum arzt zu gehen. kann mir gut vorstellen das es schlimm für dich ist aber es geht leider nicht anders. kannst zwar erstmal zum normalen arzt gehen wenn dir das einfacher fällt aber um den frauenarztbesuch wirst du nicht rum kommen.


        LG *knuff*

      • In der
        packubgsbeilage müssen soweit ich weiß alle medikamente stehen mit denen die pille sich nicht verträgt. mit immodium müsste sie sich also vertragen.


        LG

        • lavena_12845715

          ...
          achso.. hmmmz denke mal schon, ist ja eigentlich so wie wenn du die alte pille weiternimmst, nur eben ein bisschen anders. die bisschen andere hormondosis dürfte da nichts ändern... habs owas aber noch nicht gemacht deswegen weiß ich es ned 100%.
          LG

        • jess_12864157

          Oh gott...
          was ist denn das für ein arzt? ich würd den auch wechseln. kennst du ned ne freundin die nen arzt hat den sie dir als gut und nett emfehlen kann?
          jetzt könntest du ja eigentlich nen test machen, oder? von der zeit her wäre das ja absolut ausreichnd... weil die ungewissheit ist sicherlich schwer zu ertragen.


          LG

          • Also
            laut der packungsbeilage ist man ja nach dem ersten einnahmetag sicher. wenns da steht wirds ja wohl auch stimmen. ich hab eigentlich fast nur gute erfahrungen gemacht, habe bisher keine nebenwirkungen gehabt. nur im ersten einnahmemonat hatte ich durchgehend blutungen und ein unangenehmes gefühl im unterleib, was aber nach der ersten pillenpause weg war. sowas soll ja öfters vorkommen.
            LG

            • ...
              wie ist denn das ergebnis?
              Kenne die Macara nicht, würde mich aber mal interessieren :) meine (lash architect) kostet nämlich ca. 12 , das haut ziemlich rein.

              • Argh war gestern beim Zahnarzt. Seit nem Monat oder so tut es an manchen Zähnen ekelhaft weh beim Zähneputzen und der Zahnarzt hat meine Vermutung bestätigt: Freiliegende Zahnhälse. Ich find das so schrecklich doch das geht ja nie wieder weg :( Meine Mutter meint das liegt in der Familie. Er hat die Zähne mit nem Gel bestrichen um die Reizkanäle zu verschließen, am Donnerstag muss ich nochmal hin um zu schauen ob das so klappt oder ob ich 3 wochenlang sowas in selbstanwendung machen muss.


                Weiß wer was man vorbeugend dagegen machen kann? Will das nicht an noch mehr Zähnen haben.(Und wenn ich mir vorstelle an den Stellen später Zahnhalskaries zu haben *kreisch*). Hab schon Angst vorm Zähneputzen weil das Gefühl so eklig ist. Hab sonst keine Angst vor Zahnarzt, aber wenn ich dran denke, dass er Donnerstag wieder mit seinen Geräten die Stellen berührt, um zu schauen ob es geklappt hat, schauderts mich.

              • petula_12062889

                Hmmm
                wenn man die tage hat wird ja nicht untersucht.. aber ich denke mal dass er in deinem fall untersuchen muss, oder lieg ich da falsch? auf jeden fall musst du ja eh zu besprechung und so dahin, ob dann untersucht wird doer nicht siehst du ja dann, vielleicht ist es auch gar nicht notwending...


                LG

              • petula_12062889

                ...
                inwiefern? musst du nach oder am ende des blisters zum fa damit er gucken kann wies is? meinst du ob du mit der schmierblutung zum fa kannst zum untersuchen? also so versteh ich deine frage

                • Das...
                  ist eine nebenwirkung die in den ersten einnahmemonaten auftreten kann. das verschwindet dann nach ner zeit. sollte das aber nach 2 oder 3 monaten nicht weg sein solltest du zum frauenarzt um eventuell die pille zu wechseln.
                  ich hatte auch den ganzen ersten einnahmemonat blutungen, nach der ersten 7 tägigen pillenpause war das aber wie weggeblasen.


                  LG

                  • mei_11985353

                    Hmmz
                    nach 5 tagen schon wieder GV? soweit ich weiß darf man 2 wochen lang keinen haben wegen infektionsgefahr. 5 tage find ich echt ein bisschen kurz. irgendwie sagt ja jeder arzt was anderes...

                    • naamah_12485984

                      Bei
                      meiner steht drauf nicht über 25 lagern.lagere die zwar im schrank aber den aktuellen blister habe ich immer im portmonai, damit ich sie immer mithab. hab das zwar ned inna hosentasche, aber wenn auf meine handtasche die sonne scheint ist es da doch sicherlich wärmer als 25 :(

                      • hellen_12171963

                        Ne
                        ich meinte die erste einnahmewoche in diesem einnahmemonat ^^ steht denn dazu nicht was im beipackzettel? also bei meiner (valette) steht was bei sowas zu tun ist...