Hallo,

Ich bin nicht ganz sicher ob ich jetzt richtig geschützt bin, und zwar:
Ich musste letzten Zyklus zweimal die Pille danach nehmen.HAbe dann meine Periode pünktlich bekommen und habe diesen Zyklus dann angefangen, die Pille (Yasmin) zu nehmen.Habe sie auch korrekt eingenommen.
In der Packungsbeilage steht, dass man ab dem 1. Einnahmetag geschützt ist.
Trifft das denn auch auf mich zu?

Danke für Hilfe!
lg, Janike

Sicherheit der Pille
Hallo Janike,

nach dem Du solche Hämmer genommen hast könnte Dein Hormonhaushalt durcheinander sein.
Bei vielen Beipackzetteln steht zwar drin das die Pille am ersten Tag wirkt, ich würde zur Sicherheit aber die erste Woche noch zuzätzlich mit Schaumzäpfchen und/oder Kondom verhüten. Ich wurde mit 14 schwanger trotz Pille und GV während der Periode, ich wollte auf Nummer sicher gehen, aber 100 % sicher ist nichts

Liebe Grüße Jenny

:O
    Mich verwundert das nur grad, dass du 2 mal in die Pille danach nehmen hast können in einem Zyklus.

Musste sie auch mal nehmen (Kondom geplatzt) und mir habens gsagt das ich sie nur einmal während eines Zyklus nehmen kann.

hellen_12171963

Danke schonmal...
      Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten...

Habe mich aber auch davor informiert ob das geht..Es ist möglich, aber natürlich nicht gut..und wie man sieht habe ich meine Periode trotzdem pünktlich bekommen.

Was mich jetzt daran verwundert, wenn ich meine Periode doch pünktlich bekommen hab, dann müsste doch auch in meinem Zyklus alles klar gelaufen sein, und dann müsste ja jetzt einfach ein neuer zyklus beginnen und dann wär ich doch sicher...???

Danke für eure beiden Einträge ! ;)

an0N_1229620899z

Hi
      soweit ich weiß, muss man, nachdem man die pille-danach genommen hat mind. 14 tage zusätzlich verhüten! das steht bei der pille-danach drin und nicht bei der eigentlichen pille.

an deiner stelle würde ich jetzt echt aufpassen!

lg,
      maria

vinh_11944985

Hallo
        Also mir wurde nichts gesagt und ich habe auch nichts davon gelesen das man sich 14 Tage noch schützen muss.

und ich hab die Packungsbeilage 2-3 mal durchgelesen weil ich bissi Angst hatte vor den Nebenwirkungen *gg*