frage steht oben :-D

hab in letzter zeit irgendwie öfters mitbekommen das kinder ihre eltern mit vorname ansprechen... und iiiirgendwie beschäftigt es mich..

deshalb die frage.. und wenn hier jemand mit vornamen von ihren kids angesprochen wird.. wäre eine begründung ganz nett

meine ladys sagen nur mama oder mami... außer meine große lady will besonders cool sein dann nennt sie mich MAM oder MOM... aber wenn sie mit barbie oder puppen spielt heißt meist eine so wie mein vorname

Mama und Mamamamamam :AMOUR:
Der eine ist 11 Jahre, die anderen beiden 11 Monate.

Mein Großer hatte aber auch eine Phase ls Kindergartenkind, da hat er mich nur beim Vornamen genannt. Damals hat er verstanden, dass jedes Kind eine eigene Mama hat und diese Mamas alle auch noch "normale" Namen. Ich hab versucht das locker zu sehen und kein großes Thema daraus zu machen, auch wenn ich traurig war. Irgendwann war es wieder vorbei und ich wieder "Mama".

Mein Mann ist ja der Stiefvater vom Großen und wurde auch lange nur beim Vornamen genannt, irgendwann hatte er sich dann den Titel "Papa" verdient .... :super:

Meistens Mama, selten Mami
und ab und zu beim Vornamen.
Ich arbeite Tageweise bei ihr im Kindergarten und alle anderen Kinder rufen mich eben beim Namen, das fand sie wohl imposant und seit dem höre ich ab und an den Vornamen.
klingt aber ehrlich gesagt etwas komisch wenn sie das sagt ;-)

Vorname gibt's nicht!
Mein Kind nennt mich Mama und momentan hin und wieder auch Mamsel - wieso weiß ich auch nicht :-D

Ich würde mich niemals von meinem Kind beim Vornamen nennen lassen. Das durfte ich als Kind nicht und das darf mein Kind auch nicht. Ich finde es unpersönlich und irgendwie auch... respektlos.

Vorname
Gibt's bei uns nicht, dass würde ich auch nicht wollen. Ich bin ja nicht irgendwer sondern eben Mama oder Mami.

Awwww
Wie lustig, dass macht unsere Tochter auch manchmal. Dann schreit sie Schatz, Schaaaaatz und ruft mich oder ihren Papa weil wir uns eben so nennen und rufen.

.
mama und papa :) also ich hätte mit Vornamen weniger problem, ich nenn meinen vater auch oft beim vornamen ;)