Guten Morgen
Lieber Sopcaster,
es ist schade, dass du eine Therapie so vehement ablehnst und alle Therapeuten über einen Kamm scherst. Es gibt schwarze Schafe, ganz unbestritten, es gibt aber auch Menschen, die dir wirklich helfen können. Das ist natürlich mit viel Suche, Warterei und Trial and Error verbunden, völlig klar.
Dennoch gibt es noch andere Möglichkeiten, so z.B. die Ernährungsberatung, von der auch Caprice sprach.
Ich möchte dir dein Protokoll nicht ausreden, wenn es dir Sicherheit gibt, mach es weiter. Allerdings sind intuitives Essen und das strenge Protokollieren und Grübeln über eben jenes zwei unterschiedliche Sachen. Der nächste Schritt wäre, das Protokoll zu lockern und wirklich nach (gesundem) Gefühl zu essen - das wird kommen, wenn du wieder Hungergefühl und ein Gespür für die richtigen Portionsgrößen bekommst. Daher erneut: Protokoll völlig ok!
Das einzige, was wir oder ich dir sagen wollten, ist, dass es leichter wird, wenn du dich therapeutisch dabei begleiten lässt. Du bist sehr stark im UG, auch mit 60 kg und eine Zunahme auf ein gesundes Gewicht ist psychisch sehr anstrengend, das kennen wir alle hier gut.
Natürlich können wir nur kommentieren, was du hier protokollierst an deiner täglichen Ernährung,was du darüber hinaus noch zu dir nimmst, kann ich nicht wissen. Da du aber so akribisch alles aufschreibst, musste erst einmal davon ausgegangen werden, dass die Lebensmittel deine tägliche Nahrung ausmachen - was isst du denn ansonsten noch, was du nicht aufschreibst?
Wir alle wollen dir helfen :super: . In einem Forum bekommt man natürlich auch mal Antworten und Vorschläge, die einem nicht gefallen, und es ist dein gutes Recht, mit Widerstand darauf zu reagieren. Für eine Therapie muss man bereit sein.
Du solltest dir nur klar machen, dass du dir Weg erleichtern könntest. Und das wünschen wir dir alle!
Liebe Grüße