tuyet_988758Liebe Bergsteigerin
Es tut mir so leid, dass du in diesem Loch hängst
Allerdings glaube ich, viele kennen das oder haben es ähnlich erlebt.
Mich wundert, dass du nur 30 g Fett am Tag essen musst, bei mir waren es allein 20 g Butter morgens und 20 g Butter abends , wenn man den Käse / Wurst, sowie das Fett im Mittagessen und der ZM dazurechnet, werden es mindestens 60-80 g gewesen sein.
Mit dem Spiegel abhängen. ... hm... wir hatten extra diese Spiegel- Expos. Zusammen mit dem Therapeuten. Gerade das Auseinandersetzen mit der Figur ist wohl sehr wichtig. Mit sich selbst ins Reine kommen und seinen Körper annehmen. Schwierig in dieser Phase...
Ich bin ziemlich hilflos, weil ich dir auch keinen Rat weiß.
Habe mir selbst eingestanden, dass ich chronisch essgestört bin und das immer eine Baustelle bei mir sein wird, aber ich habe einen Weg gefunden, gut damit zu leben.
In einem Punkt kann ich dir helfen:
Dass sich erst einmal alles am Bauch "festsetzt" ist in den meisten Fällen so, da der Körper nach der Hungersnot die wichtigen Organe schützen möchte.
Das verteilt sich !!! Man muss da wirklich geduldig sein, beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es etwas länger.
Ich habe beobachtet, dass es bei jungen Mädels / Frauen schneller geht. In dem Sinne bis du mit deinen 29 also "mittelalt", und schon deshalb wäre es schlau, die Zunahme jetzt "hinter dich zu bringen".
Ich habe überhaupt keinen Bauchansatz, und bin ein paar Jährchen älter als du ;-) , habe mich in der Klinik beim Zunehmen aber genauso gefühlt.
Die Proportionen zum Rest stimmen auch einfach nicht. Das wird aber !
Bitte gebe nicht auf und kämpfe weiter.
Denk daran, wie schlecht es dir zuletzt zuhause ging.
Ganz viel Kraft schicke ich Dir !