Update 12
Hallo mal wieder ihr lieben :)
Nun langsam neigt sich mein Klinikaufenthalt dem Ende entgegen. Ich werde am Dienstag, 7.6. 16, wieder nach Hause fahren. Ich war dann 15 Wochen in der Klinik. Gott wie schnell die Zeit verging. Ich hätte nie gedacht dass ich solange hier sein würde.
Es hat sich viel getan. Es gab hoch und Tiefs. Derzeit bin ich 500g unter meiner gewichtskurve. Ich denke mal es liegt daran , dass ich mich doch schon recht viel bewege und das ich Angst vor zu Hause habe.
Ich freue mich schon auf zu Hause, aber trotzdem habe ich auch Angst. Ich denke das ist normal. Zu Hause treten die ganzen alten Situationen wieder in mein Leben und ich weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Bzw hab ich mir schon Strategien überlegt, aber ich weiß natürlich nicht wie es denn in den einzelnen Situationen sein wird.
Ich werde aus der Klinik arbeitsunfähig entlassen. Somit werde ich noch einige Wochen krank geschrieben sein , bis ich dann mit der Wiedereingliederung an der Arbeit beginne.
Wenn ich die letzten 4 Monate Revue passieren lasse, hat sich denke ich schon einiges getan. Ich habe knapp über 9 kg zugenommen. Es war bzw ist ein harter Kampf. Eine Klinik ist wahrlich kein Urlaub. Ich habe hier so tolle Menschen kennengelernt. Auch Psychisch bin ich denke etwas weiter gekommen.
Ich habe mich vorbereitet für die ersten Tage zu Hause.
Ich habe mir einen genauen Einkaufszettel geschrien, damit ich genau weiß, was ich kaufen soll. Denn ich bin damit gänzlich überfordert.
Ich habe mir eine Rückfallprophylaxe erstellt, die ich auch meiner Therapeutin geben werde. Das ist die Vereinbarung, wo festgelegt ist ab wann ich wieder in eine Klinik gehen sollte. Damit es nicht wieder so schlimm wird wie das letzte mal.
Ich bin gespannt , was zu Hause passiert.
Ich bin sehr zwiegespalten. Ich hoffe, dass sich die Angst/ die Ungewissheit/ dieses flaue Gefühl recht bald legen wird.
Ich hoffe einfach, dass ich es schaffe nicht wieder zurück zu fallen. Ich hoffe , dass ich zu Hause genug esse, dass ich mich nicht wieder in das hungern, die soziale Isolation und so flüchte. Und das ich es schaffe mich nicht mehr selbst zu verletzen.
Ich ging mit 2 Diagnosen hier rein und mit 5 wieder raus.
Hm , ob das eine Verbesserung ist !?! :)
Naja Hauptsache ist ja das ich von selbst gesagt hab , dass ich diesen Weg gehe und ich hoffe das ein Klinikaufenthalt ausreichend ist. Das ich nicht wieder rückfällig werde.
An alle die überlegen ob Klinik ja oder nein:
Ja. Es ist ein Versuch wert. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich des mal sage, aber es ist wie als ob eine Last von den Schultern genommen wird. Wie gessgt,es ist kein Urlaub. Es ist verdammt hart. Und ich wollte mehrfach zwischendurch abbrechen. Ich wollte die Zunahme nicht mehr, hatte Angst vor allem was passiert. Und auch jetzt fühle ich mich Nicht wohl in meinem Körper. Aber ich bin wieder lebensfähig. Ich werde zu Hause meine Therapie wieder aufnehmen und werde weiter mein bestes geben. Ich hoffe , dass dies ausreichend ist.
Liebe Grüße an euch