Update 10
Ein hallo an euch alle,
So nach dem ich nun seit ein paar Tagen in der Reha Station bin melde ich mich mal wieder.
Seit der essenserhöhung habe ich wieder etwas zugenommen. Ziel ist BMI 18,5! Dann darf ich erstmal aufhören. Mehr würde ich derzeit auch nicht ertragen , denn ich muss Zugeben das ich derzeit mit der Zunahme und dem Gewicht so gut wie gar nicht klar komme. Hab hier in der Klinik so viel zugenommen. Ich weiß ja theoretisch das es richtig ist und das es bei mir auch lebensnotwendig war( da ich sonst laut Ärzten gestorben wäre ) aber die Stimme der Anorexie ist immernoch da.
Ich habe so einen bewegungszwang... Ich halte es für normal und wollte mal eure Meinung wissen.
Ich gehe viel raus - spazieren halt und ich komme am Tag so auf 20-25 km. Ist das wirklich so viel wie die mir hier sagen wollen oder ist es doch recht normal?????
Ich hatte ja mal gefragt was nun mit Sport ist weil ich ja fast am Normalgewicht bin und ich halt gern Sport und essen im Einklang hier noch lernen will. Der Oberarzt meinte nein. Naja nun ist es ab und an mal wieder zur selbstverletzung gekommen und ich hatte halt auch den Drang bei meiner schlechten Laune laufen zu gehen.
Das dürfte ich nicht und hab mal wieder alles gegen mich gerichtet. Meine ernährungsberaterin meinte das ich ruhig mal etwas joggen gehen darf, damit ich hier lerne wie das Verhältnis zum Essen bei Sport ist. Denn zu Hause würde ich ja sowieso wieder mit Sport anfangen. Somit darf ich sogar wieder joggen :) ich habe heute morgen gemerkt wie im Eimer meine Kondition eigentlich ist.
Sonst lief es eine Zeit lang ganz gut. Ich habe es geschafft Eis zu essen und habe auch sonst mein Essen geschafft. Jedoch ist jetzt gerade wieder so ein Punkt wo ich alles genau an betrachten bin. Wo ich am liebsten wieder nur einschränken würde und noch mehr bewegen. Ich fühle mich Dauer voll. Ich habe Bedenken wenn ich etwas esse ob es richtig war.
Es klingt komplett blöd ich weiß... Da ich emotional recht instabil bin hat meine Therapeutin hier in der Klinik mir schwesternkontakt eingetragen. Das heißt ich gehe jeden Abend für ungefähr 10/15 Minuten zur Nachtschwester und spreche mit ihr so über meinen Tag , wie es mir geht und so. Ich denke meine Therapeutin will damit der selbstverletzung vorbeugen. Das finde ich auch ganz gut.
Könnt ihr mir sagen was ich nun machen soll bzw wie ich es weiter schaffen soll?
In Ca 3 Wochen geht es ungefähr heim. Ich hab total Angst davor. So richtig. Ich war dann ja 15 Wochen hier in der Klinik. Und ich kann mich nicht ertragen. Ich kann mich nicht sehen / anfassen etc... Ich bewege mich sehr viel und das Essen was mir so widerstrebt :(
Verzweifelte Grüße
Eure Bergsteigerin