tuyet_988758Liebe Bergsteigerin
Das klingt sehr nach Wassereinlagerungen. Und dann sind 2,5 kg in 9 Tagen auch nicht viel. Ich habe in der Klinik Mädels erlebt, die in der ersten Woche 5-6 Kilo "zunahmen" bzw. einlagerten, und habe damals selbst auch große Probleme mit Wassereinlagerungen gehabt.
Das gibt sich aber mit der Zeit. Und wenn nicht, werden die Ärzte ja etwas tun.
Bei uns war leider täglich wiegen auf dem Plan.
Da ich nicht spazieren gehen durfte (trotz relativ hohem BMI), war das auch nervig mit den Wassereinlagerungen, als ich später raus durfte hat mir die Bewegung gut getan.
Das mit der triggernden Mitpatientin macht dich stark, wie du selbst schreibst, ist es eine gute Gelegenheit, Abgrenzung zu üben.
Wenn etwas zu heftig ist, würde ich das aber melden, denn es geht um dich.
Hat deine Therapeutin ein Zielgewicht festgelegt / einen Ziel- BMI ?
Oder einen Setpointbereich ?
Das würde mich interessieren, da dies wohl in jeder Klinik anders ist.
Hast du soviel "Freiheit" wie du möchtest ? Und wird das mehr, mit steigender Zunahme (also dann auch mal in eine Therme gehen oder etwas Badminton spielen z.B.) ?
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten ? Ich habe den Samstag immer mit Shopping verbracht (Drogeriemärkte nach guten Bodylotions oder gut duftenden anderen Verwöhnprodukten durchsucht).
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und weiterhin total viel Kraft und Energie und eine positive nächste Woche !