Hallo ihr lieben.
Am Dienstag ist es nun soweit und ich werde meinen Gang in die Klinik antreten. Ich habe mir überlegt, dass ich einen Thread erstelle in dem ich mich regelmäßig aus der Klinik melde und euch einfach mal auf dem laufenden zu halten. Vielleicht kann ich damit auch anderen Mut den Weg zu gehen.
Ich habe es beschlossen, da ich nach 2,5 Jahren MS keinen anderen Ausweg mehr sehe. 1,5 Jahre ambulante Therapie- einige Hochs und Tiefs- derzeit so tief das ich nicht weiß wie lange ich es noch überstehen könnte wenn ich noch zu Hause bin. Somit gehe ich jetzt erst in den akut Bereich der Klinik und dann anschließend gleich in den Reha Bereich.
Ich muss trotzdem sagen, dass ich extreme Angst habe. Mir geht dermaßen der Wrack das kann ich mit Worten gar nicht beschreiben.
Ich bin schon sehr froh das mein Papa sich angeboten hat, mich zur Klinik zu bringen. Denn obwohl ich 29 bin, habe ich Angst. Ich habe wie gesagt 2,5 Jahre mit der MS gelebt. Nein für sie gelebt und jetzt wird alles anders.
Mein Leben was ich bisher " kannte " wird dann nicht mehr sein. Und die Unsicherheit wie es sein wird, was jetzt alles passieren wird , wie ich mit der Zunahme klar komme...etc.
Ich hoffe es ist ok wenn ich euch auf dem laufenden halte.
Morgen heißt es Koffer packen und Dienstag früh geht's los.
Ängstliche Grüße
Eure Bergsteigerin