Hallo Mädels!
Hab kleines Problem, mein Sohn passt nur knapp in die Babyschale (MaxiCosi) wegen der Schulterbreite. Er ist 7 Monate, trägt Größe 74-80 und wiegt 8,5 kg. Welche Autositze gibt es für solche Babys, die noch nicht sitzen können?
LG
Hallo Mädels!
Hab kleines Problem, mein Sohn passt nur knapp in die Babyschale (MaxiCosi) wegen der Schulterbreite. Er ist 7 Monate, trägt Größe 74-80 und wiegt 8,5 kg. Welche Autositze gibt es für solche Babys, die noch nicht sitzen können?
LG
Huhu
So genannte reboarder. klasse 0-4 Jahre. die haben verschiedene liege Positionen und können später als normaler kindersitz benutzt werden. wir sind auch gerade auf der suche nach so einem konnten uns aber noch für keinen entscheiden
...
Reboarder kann ich mir nicht leisten
:(
Von der Länge passt er noch ganz gut, aber der kleine Mann hat breite Schulter und liegt dort etwas eingequetscht
Unsere Kleine
Hat jetzt einen Joie I-Anchor. Sie wiegt 10Kg und ist 75cm groß. In ihren Maxi Cosi hat sie nicht mehr gepasst. Dieser sitz ist generell ab Geburt bis 18,5Kg geeignet. Es ist ein Reboarder der aber auch vorwärts genutzt werden kann. Mit Isofix/Gurtstation. Also sehr wandelbar und auch für kleine Autos. Kostet mit Station 270Euro. Find ich für einen Klasse Reboarder gar nicht viel.
Falls es vom Geld nicht passt dann schau doch mal nach einem Folgesitz von Maxi Cosi oder Britax Römer.
Welcher ab 8,5Kg schon geht weiß ich leider nicht. Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Oder ruf mal bei einem an.
Kannst ja mal beim ADAC die Testwerte angucken und die Eckdaten der Sitze.
Viel Erfolg
Was hat er
denn an wenn er im Maxi Cosi sitzt?
Kannst du evtl. eine Jacke ausziehen und ihn stattdessen zudecken?
Danke für Tips und Anregungen
Bei dem Wetter hat er wenig an.
Ich werde nach etwas suchen, was rückwärts fährt und länger benutzt werden kann.
Mein Sohn ist 10 Monate alt..
und er trägt Größe 86 und ist 82 cm lang. Er passte mit 8 1/2 Monaten auch nicht mehr in den Maxi Cosi Cabriofix. Weil der Kopf oben rüber schaute. Kann sein das eure Babys vielleicht noch mit 2 Jahren rein passen, aber manche Babys( wie meiner), passen eben auch mit 8 oder 7 Monaten nicht mehr rein. Alle Babys sind unterschiedlich gebaut, manche haben einen längeren Oberkörper oder eben längere Beine, oder, oder, oder.. Also kann man darüber von außen gar nicht urteilen. Naja ich schweife vom Thema ab...
So lange er noch nicht selbständig sitzen kann, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als dir einen Reboarder zuzulegen. Seine Nackenmuskulatur mit 7 Monaten ist noch längst nicht ausgereift, sein Köpfchen, im Falle einer scharfen Bremsung zu halten, wenn er vorwärts gerichtet ist. Das könnte wirklich sehr schlimm ausgehen. Das war für mich der Hauptgrund, sich für einen Reboarder zu entscheiden. Die Sicherheit meines Kindes steht an oberster Stelle und das ist nun mal das Rückwärtsgerichtete fahren. Wir haben uns für den Cybex Sirona entschieden. Es muss nicht immer ein neuer sein. Schau mal bei eBayKleinanzeigen rein, da findest du gute Angebote. Meistens in einem top Zustand und noch gar nicht alt und vor allem gute Preise.