lurdes_12945480Liebe Wibie,
danke für deine Nachfrage! Ich kämpfe gerade vor dem Sozialgericht gegen die Krankenkasse, damit meine ambulante Therapie bewilligt wird. Ich fange bald an zu arbeiten, neben dem Studium, und auch meine Studienarbeiten erledige ich derzeit motiviert und ganz ohne Zeitdruck.
Mein Mitbewohner hat mich 13 Monate lang um 25 übers Ohr gehauen und darf jetzt die Nachzahlung von Strom und Gas alleine wuppen - tritt mir dafür aber drohend und agressiv entgegen. Deshalb wechsel ich heute einfach das Wohnungsschloss aus, damit die Leute, die ohne meine Zustimmung einen Schlüssel haben, auch nicht mehr reinkommen.
Alles in allem stecke ich alles gut und verdächtig selbstbewusst weg. Ich glaube es ist wirklich viel, was auf mir lastet, aber ich hab seitdem gar nicht geweint.
Ich reflektiere derzeit ob ich emotional versteife, denn durch dieses "gefordert sein" vom baldigen Arbeitsantritt habe ich eine ganz andere Haltung angenommen - die mich eben auch diese Handlungskompetenz haben lässt.
Essstörungstechnisch ist es gleich geblieben, bzw. ich betrachte das Ganze etwas realistischer (also habe keinen Wunsch mehr nichts zu essen, sondern esse "angemessen" und versuche mich mehr zu bewegen, manchmal habe ich richtig Lust auf FAs, kann den Wunsch aber gut händeln). Seit Sommer und über Weihnachten habe ich 10 kg zugenommen, was mich von einem leichten ÜG (5 über NG) in ein "kurz vor knapp Adipositas" befördert hat. Das macht mir zu schaffen.
Deshalb vermute ich schon, dass ich emotional richtig runterfahre. Keine Ahnung. Aber für den Moment jetzt, ist es wohl das Richtige, um diese Kämpfe auf allen ebenen bestreiten zu können, ohne zu resignieren. Ich empfinde es im Moment sogar als strukturelle Erleichterung.
Ist total lang geworden jetzt hier, tut mir Leid an die Threadstellerin. Ich möchte ihn nicht an mich reißen. :taquin:
Danke für euer Verständnis, und ich hoffe ich konnte dir, liebe Wibie, deine Fragen beantworten. ;)
Ich gehe nicht vor die Hunde, ich gehe täglich hinter einem zuckersüßen Hund. :lover: