M
malka_12313423

• 24. Nov 2016
  • Beitritt 18. Sept 2013
  • 14 Diskussionen
  • 255 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Nach meinem Gefühl hört sich das stark nach nem psychosomatischen Problem an. Deine Arzt hat körperliche Ursachen ausgeschlossen und dein Problem ist situationsbedingt. Bei der Psychologin bist du also schonmal richtig, allerdings musst du dem ganzem 1. Mehr Zeit geben und 2. Wenn es dann immernoch nichts bringt vielleicht mal bei einer anderen Psychologin/ Psychologen versuchen. Die meisten finden nicht direkt beim ersten Versuch den/die Richtige ;)

• Hallo bergsteigerin
    Kann jetzt nicht viel schreiben aus Zeitnot aber einen Tipp möchte ich dir auf den weg geben.
    Du scheinst extrem ehrgeizig zu sein, sonst wärst du nicht so weit gekommen aber versuch dich trotzdem mal ein bisschen fallen zu lassen, Fehler und Rückschritte sind wichtig, ohne sie kann man nicht lernen wie es richtig geht.

• ioanna_12437051

.
      Das sind kleine Details, die dir eigentlich nicht wichtig sein sollten. Vertrau deiner Ärztin und steigere auf 1000kcal. Dann kannst du ja hier nochmal schreiben wie sich dein Gewicht verhält. Ich würde mich allerdings die ersten Tage garnicht wiegen bzw dies auf einmal die Woche beschränken. Am allerbesten verbannst du die Waage und lässt dich von der ärztin wiegen, so hat sie auch einen guten Blick darauf und du musst dir keinen Druck machen.

• Hallo
        Ich denke du musst das etwas komplexer sehen. Erstmal ließ weiter, erschrick nicht bei dem ersten Satz!

Ja du wirst zunehmen, wenn du steigerst. Trotzdem oder grade deswegen ist es notwendig. Das ist eine kurzfristige Zunahme, dann normalisiert sich der Stoffwechsel in der Regel und du nimmst von so einer geringen Menge nicht mehr zu.
        Bei mir zum Beispiel: ich habe von 500 Kalorien kontinuierlich immer um 200kcal pro Woche gesteigert. Am Anfang habe ich schnell zugenommen aber dann nurnoch langsam, bis ich bei 2000 kcal gehalten habe. Da ich noch zunehmen musste, habe ich noch weiter gesteigert usw.
        Es ist wichtig, dass du steigerst um deinem Körper zu zeigen, dass er nicht bunkern muss ;) außerdem willst du doch nicht dein Leben lang hungern müssen um dein Gewicht zu halten oder?

• Hallo
          Meine Schwester ist auch relativ schmal (aber nicht ug) und nimmt die Fräulein hübsch. Allerdings gibt es auch trageberatungen, das würde ich an deiner stelle mal versuchen, dort kannst du vieles ausprobieren, wirst beraten usw.

• an0N_1273911699z

Hallo
            Ich fürchte du hast mich etwas falsch verstanden. Ich meine nicht, dass die Klinik schlecht ist, sondern dass es Menschen gibt die diese Kontrolle brauchen und welche bei denen es eher kontraproduktiv ist. Was bei dir der Fall ist kannst nur du selbst beantworten. Ich selbst gehöre zu der Gruppe bei der es nichts bringt außer trotz.

• Hey
            Ich selbst war nicht dort, kenne aber mehrere Leute die dort waren und war schon mehrmals zu besuch dort.
            In der Klinik wird viel kontrolliert, das Essen und die Zunahme an sich ist extremThema (was dahinter steckt weniger). Es sind dort auch Mädels mit nem bmi von zum Beispiel 10, da es dort keinen Mindest-bmi gibt.

Ob man dort weiter kommt ist immer individuell. Ich kenne jemanden der sich dort extrem wohl fühlt, ich kenne aber auch welche denen der Aufenthalt garnichts gebracht hat, weil einem jegliche Verantwortung und Selbstbestimmtheit entzogen wird. Aber es gibt sicherlich auch Menschen die genau das brauchen.

• Hallo
              Also ich würde das so handhaben: min. 2 Tage die Woche kein Training und täglich 400kcal mehr (kenne das Training nicht aber ich schätze mal). Also z.b zwischendurch einen Milchreis und einen schokoriegel oder Müsli mit Banane, belegtes Brötchen + n Joghurt.....Bei deinem bmi auf jeden Fall eher zuviel als zu wenig.

Kenne jetzt deine nicht erlauben Lebensmittel (wegen der Pankreatitis) nicht, da müsstest du nochmal schauen.

• Hallo
              Eine Psychiatrie hat meist eine notfallambulanz. Da gehst du hin und sagst du bräuchtest dringend ein Gespräch weil.... Du wirst auf jeden Fall aufgenommen, wenn klar wird, dass du eine Gefahr für dich selbst oder andere bist.

• Hallo
                Da ich deine Verzweiflung verstehe (habe dieses Facharbeit-theater auch schon durchlebt) würde ich dir gerne helfen wollen. Ich bin betroffen und würde dir deine Fragen beantworten. Schreib mir eine Pn, dann können wir weiteres klären.

• Hey
                Da noch niemand geschrieben hat und ich merke, dass du Hilfe möchtest schreib ich dir mal ;)
                Du hast die Bulimie bisher seit 1 Jahr. Das ist nicht wenig, aber verhältnismäßig noch nicht so lange. Jetzt kommst du da noch besser raus als in 2-3 Jahren. Das Problem löst sich nicht von selbst und lässt sich auch nicht alleine bewältigen. Die Bulimie verselbstständigt sich, wie du geschrieben hast. Sie wird immer mehr Mittelpunkt des Lebens. Und um diesen Prozess auszuhalten musst du eine Therapie, je nach psychischer und physischer Verfassung ambulant oder stationär, machen.

• Direkt
                  Ich glaube, wenn du nicht wirklich gesund werden willst wirst du nicht mehr lange leben, das weißt du auch.
                  Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht willst.

• zakhar_12166067

Um Gottes willen
                    Das ist ja die beste Antwort die man einer Essgestörten, die zunehmen muss geben kann "Ironie off"
                    Ne mal ganz ehrlich ich habe während meiner Zunahme auch viel Süßigkeiten gegessen, denn ich hab es genossen mir sowas endlich zu gönnen und hätte sonst Schwierigkeiten gehabt auf soviele Kalorien zu kommen.

Also nein Zunahme ist Zunahme. Am gesündesten ist aber eine ausgewogene Ernährung mit vielen ungesättigten fettsäuren, Kohlenhydraten, Gemüse aber auch süßes. Das heißt nichts macht fett, die Massen machen es. Aber du musst zunehmen, da musst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Ich wünsche dir alles gute :)

• Stress
                      Ich hatte ziemlichen Bewerbungsstress, finde einfach keinen Job usw. Das ist so frustrierend. Dann kam noch die Zunahme dazu und es war einfach zuviel.

Bei 1000 Kalorien ist es doch relativ normal abzunehmen oder?
                      Theoretisch weiß ich natürlich was ich machen soll aber ich kriegs einfach nicht gebacken die Es loszulassen...

• malka_12313423

Update
                      Hallo ihr lieben, in den letzten Wochen habe ich mich sehr angestrengt mehr zu essen und nicht zu erbrechen. Hab meine Kalorien wieder um 200kcal gesteigert, habe aber trotzdem nochmals 3 Kilo abgenommen womit ich wieder bei nem 17ner Bmi bin.
                      Keine Ahnung was ich nun machen soll...

• Keine Ahnung
                      Ich hatte eigentlich ein relativ konstantes Gewicht die letzten Wochen, nur langsame Zunahme (ca. 300Gramm/ Woche). Wassereinlagerungem hatte ich keine...
                      Das Problem ist wirklich, dass es eigentlich garkeinen Grund für meinen plötzlichen Rückfall gibt, ich kann es mir einfach nicht erklären.
                      Und ja ich habe noch gegessen nur halt vorher immer ca. 3000kcal pro Tag und dann nurnoch ca. 800
                      Weiß einfach nicht was ich machen soll, mein Freund wird wahnsinnig enttäuscht sein wenn er das erfährt und ich will einfach nurnoch weiterhungern... Einfach dumm von mir!

• Hallo ihr Lieben,
                        als ich vor 2 Wochen auf die Waage gestiegen bin habe ich einen Schrecken bekommen, weil ich mein Zielgewicht erreicht hatte (60kg 170cm). Jetzt habe ich schon wieder 8 kg abgenommen, renne wieder wie eine Bekloppte durch den Supermarkt usw. Ich habe so hart gekämpft und 15 kg zuzunehmen und jetzt auf einmal bin ich wieder so drin, warum? So schnell kann man doch nicht wieder ganz an den Anfang gelangen... war das alles umsonst?

Ich freue mich über Meinungen/Tipps, keine Ahnung ich brauche einfach jemanden der mich versteht (obwohl ich es selbst nicht wirklich tue)
                        Liebe Grüße, Weltenmalerin

• malka_12313423

Zu früh abgesendet
                        ...Also mit einem schlechten körperlichen Zustand kommst du auch in einer Klinik nicht weiter und glaub mir ins Krankenhaus willst du nicht!!
                        Ich weiß natürlich nicht wie es bei deiner Klinik aussieht aber bei den meisten Kliniken bewegt sich die Wartezeit so bei 6 Wochen. Als Privatpatient oft sogar schneller als bei Kassenpatienten.

Ich will dich damit nicht entmutigen aber falls (!!) die Klinik nichts für dich ist oder du es dort nicht komplett schaffst empfehle ich dir die Christoph Dornier Klinik in Münster. Es war meine absolute wunschklinik. Meine Krankenkasse hat es nicht bewilligt (trotz Widerspruch, Einzelfallverfahren), da privatklinik. Dort hat man jeden Tag Therapie, das war das was ich brauche.

Aber erstmal viel Glück, wie gesagt es gilt jetzt: essen, ablenken, essen... Wenn du vorher ins kh kommst kann das ganze mit Pech wieder von vorne losgehen.

Liebe grüße :)

• tuyet_988758

Klinik
                          Ich kann deine Angst gut verstehen, grade weil auch meine Zeit in der Psychiatrie nicht die beste war.
                          Trotzdem solltest du es versuchen, viel schlimmer kann es doch ehrlich gesagt nicht mehr werden. Bezüglich der reha ist auch die Frage ob selbstverletzendes verhalten dort keine kontraindikation ist, das ist in vielen Kliniken so.

Schämen solltest du dich nicht, selbstverletzung hat nichts mit dem Alter oder ähnlichem zutun, sondern nur mit einem schlechten psychischen Zustand.
                          Ich weiß aber wie du dich fühlst... Du musst aber aufpassen, sowas kann furchtbar böse enden, ich hätte es auch nie gedacht...