Hallo,


ich bin unsicher was diese Pille bedrifft, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


Ich habe bisher noch keine Pille genommen, aber da diese sehr sicher sein soll, und vor allem ohne Östrogene ist,habe ich mich entschlossen, diese auszuprobieren.
Die Packung habe ich schon, nun muß ich noch meine Tage abwarten.


Hat jemand schon Erfahrung gemacht??


DANKE

+++
ja, aber keine guten. Weder ich noch eine Freundin von mir haben sie vertragen, wobei es auch Frauen gibt die meinen sie vertragen. Mach deine eigenen Erfahrungen,a ber seia uf der Hut und wenn du unangenehme Veränderungen vermimmst dann hör auf damit und warte nicht Monate bis sich eventuell was ändert.
Die Cerazette soll ja einerseits den Eisprung verhindern und andererseits keine Gebährmutterschleimhaut aufbauen. Bei einer fReuendin von mir hat das nicht funktioniert, sie hatte ständig Zwischenblutungen und dann dennoch Schleimhaut aufgebaut, die aber nicht raus konnte, sie war total aufgeblät, hat zugenommen und Schmerzen gehabt, zudem hat sie dann auch keine Libido mehr gehabt. Bei mir war es etwas anders. In den 31/2Monaten habe ich keinerlei Blutung, Zwischenblutung oder AUsflauß gehabt, aber ich bin auch nicht mehr feucht geworden, meine Augen und Nasenschleimhaut war auch total trocken, bis meine Libido dann auch weg war, also keinerlei sexuelle Empfindungsfähikeit mehr! Ich habe abgesetz und Gott sei Dank kam die Libido nach 2 Monaten wieder da

Ohhhhh
danke für deinen Beitrag. Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir endet.....

Überwiegend positiv
Hallo,


nachdem ich meine alte Pille (Biviol -ziemlich stark) über drei Jahre ohne Nebenwirkungen eingenommen habe, hab ich mich vor gut nem halben Jahr nach ner neuen Verhütungsmethode umgesehen. Dabei bin ich auf das Hormonstäbchen gestossen. Die Cerazette ist die entsprechende Pille dazu, die mir der FA verschrieben hat, damit ich erst mal schaue, ob ich auch ohne Östrogene und generell mit der Cerazette zurecht komme.
Die fehlenden Östrogene merke ich gar nicht. Meine Regel kommt nach wie vor regelmäßig, allerdings noch viel schwächer als davor -beinahe schon Schmierblutungen. Jeden Monat wirds weniger. Also hab ich von den anfänglich 3 Monaten auf 6 verlängert, um zu sehen, ob da doch noch Nebenwirkungen auftauchen -langfristig denkende Eupel halt ;)
Nächsten Monat lasse ich mir also das Hormonstäbchen einsetzen (auf die 3 Jahre gerechnet übrigens günstiger als eine normale Pille! Bei meinem FA "nur" 300)
Eine Freundin von mir hat das Stäbchen schon seit der Zeit drin, wo das reine Gestagen-Präparat auf den Markt kam (übrigens ohne vorher die Pille zu probieren) und ist total zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen, noch reichlich Libido, immer noch reine Haut, keine Periode, keine Kinder in Sicht ;)...


Also, am besten probierst Du es selbst mal aus. Und entscheidest selbst! Hormone sind halt Hormone und jede reagiert unterschiedlichst darauf!


Liebe Grüße,
Eupel


Ps: Die 3 (6) -Monatspackung ist günstiger als ein einzelner Monat. Außerdem gibts noch einen Import von einer anderen (?!) Firma, der die gleiche Menge an Hormonen enthält, aber günstiger ist. Habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht...