Man liest viel und überall. Teenager und auch junge Erwachsene verzichten immer häufiger auf Kondome. Fehlt die Aufklärung, nicht nur bezüglich ungewollter Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten? Das ist ein Trend der mich nachdenklich macht. Was läuft falsch? Aber auch ältere schreiben immer häufiger, Sex ohne Kondom ist das Beste. Jap. Aber auch das Unvernünftigste. Mit einem Mann den man seit 20 Jahren kennt da kann ich das nachvollziehen, aber doch nicht mit fremden, unbekannten Typen. Bzgl. Schwangerschaft ist es mir egal. Ich kann nicht mehr schwanger werden.
Aber was ist mit den jungen Mädchen? Kind machen und abhauen? Hauptsache ihr hattet Sex ohne? Wie schnell vergisst man als Teen mal die Pille zu nehmen und warum überhaupt sollen immer die jungen Mädels die Pille nehmen. Verhütung ist nicht nur Frauensache. Und wie schon erwähnt die Krankheiten, welche übertragen werden können.
Haben die Eltern versagt oder ist es die Gesellschaft die den Kids viel zu viel Sicherheit vermittelt?
Ich für meinen Teil, sage es ist Sache der Eltern in erster Linie, die haben da versagt und dann natürlich die heutige Gesellschaft, das Internet usw. Gespräche finden kaum noch statt. Hatte das selbst bei meinen durch. Handy und Computer sind wichtiger. Aber man muss sich eben durchsetzen.
Wie steht ihr dazu?