Hallo,
wer kann mir helfen, ich nehme seit ein paar Monaten den Nuva Ring und er hat sich immer leicht herausnehmen lassen nun wollte ich ihn heute Abend nach 21 Tagen herausnehmen und komme nicht mehr an ihn ran, ich hatte vorsichtshalber heute Mittag einen OB eingeführt da ich zum schwimmen war, denn die Regel müßte jeden Moment kommen. Normalerweise setzt die Regel je erst ein wenn der Ring draußen ist, das war vor 2 Monaten schon mal passiert das sie überraschend zu früh kam, warscheinlich lag es am Klimawechsel, da ich geschäftlich noch bis Samstag in Mailand bin und meine FA nicht erreichbar ist, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, möglicherweise hab ich ihn zu weit oben mit dem OB reingeschoben und ich komme daher nicht an ihn ran. Bin morgen Abend wieder im Internetcafe online, und hoffe das sich viele aus den Forum melden, danke schon mal im vorraus.

Lieb Grüße Jenny

Ist mir noch nie passiert....
... sorry, muss ja etwas schmunzeln :-)

Ich an Deiner Stelle würde den OB erst mal raus nehmen, damit die Scheide wieder etwas feuchter werden kann. Etwas warten (bei mir ist der Ring immer von alleine etws zum Scheiden eingan /ausgang gerutscht), mit dem Zeigefinger in der Scheide nach dem Ring "suchen". Die Scheide ist nicht so groß, dass der Ring nicht zu spüren wäre. Zusätzlich würde ich vorher / nachher / dabei so drücken, als ob ich Groß müsste....

Drücke Dir die Daumen, dass der Ring pflutsch :-)

LG
Pluster

Nuvaring
    Hallo Jenny,

Eigentlich ist der Nuvaring immer leicht zu tasten bzw. zu greifen. Kann mit eigentlich gar nicht vorstellen, dass er zu weit nach oben gerutscht ist. Ist dir der Ring vielleicht herausgerutscht, hast du ihn vielleicht mit dem Tampon herausgezogen ??
    Eine Sicherheit hast du ja noch für eine Woche, würde dir empfehlen in dieser Zeit einen Termin bei deinem FA zu machen.

Grüße Globe

alanis_12681975

Der Ring ist endlich draußen
    Hallo Ihr beiden,

Mädels ich habs geschafft, vorhin bekam ich den Ring endlich mit dem Finger zu fassen, ich hatte ihn wohl mit dem Tampon ganz weit bis an den Mutermund hoch geschoben, und da hat er sich anscheinend verklemmt, leider habe ich nicht so die langen Finger das ich zuerst nicht bis oben dran gekommen bin, ich hab dann so wie Pluster mir riet ein paar mal ganz doll fest gedrückt, da wirds einem ja ganz schwindelig, beim 5. mal und mit ein bisschen Gleitgel am Finger flutschte er endlich raus, was bin ich froh das ich es geschafft habe, sonst hätte ich halt noch bis Montag warten müssen, außer das sich die regel verschiebt passiert ja zum Glück nichts, am besten wäre es wenn die Dinger ein Bändchen oder eine Schnur wie die Tampons dran hätten, da wärs natürlich viel einfacher den Ring rauszubekommen. Danke an Euch beiden für die rasche Hilfe.

Liebe Grüße aus bella Italia von Jenny :-))