hi
ich nehme die pille belara und wollte wissen ob ich auch während der 7 tägigen einnahmepause vor einer schwangerschaft geschützt bin? oder muss ich zusätzlich mit kondomen verhüten?

Schwanger in der Pillenpause
Während der Pillenpause ist es sehr, sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden.
Natürlich nur wenn man die Pille regelmässig und nach Anweisung vom FA einnimmt, dürfte nichts passieren, sagt man. Es gibt aber immer die Ausnahme ich hatte während einer schwachen Periode 3x GV ohne Kondom mit meinem damaligen Freund da war ich fast 15 und wurde prompt schwanger, die Pille hatte ich regelmäßig gleich als ich 14 wurde genommen, ich hatte es dann aber nach knapp 2 Monaten verloren, warscheinlich war es der Stress das ich so früh mit 14 schwanger wurde, und das ich die Pille weiter genommen hatte, ich wußte erst gar nicht davon, erst als die nächste Regelnicht kam und mir immer übel wurde,ich habe es meinem Freund erst viele Jahre später gebeichtet, da war ich schon mit einem anderen zusammen, also lieber zusätzlich ein Kondom, oder Schaumzäpfchen nehmen den es soll ja ein paar Tage dauern bis die Spermien ankommen und inaktiv werden

Lieb Grüße Jenny

an0N_1229620899z

Vermutlich gab's da doch nen Einnahmefehler!
    Hallo Jenny!
    Sorry, aber ich denke, dass da doch irgendetwas schief gelaufen ist. Vermutlich hattest du Durchfall oder hast Medikamente genommen.
    Eine regelmäßige Einnahme allein schützt noch nicht zuverlässig, man muss auch alle Wechselwirkungen beachten.
    Ansonsten ist man in der Pillenpause ebenfalls geschützt!

Grüße