habe letzten Monat mit der Pille Valette angefangen und in meiner Pillenpause keine Regel
bekommen. Wer hat Erfahrungen mit der Pille? Könnte das normal sein ?
Valette...
...
kann es sein dass es eine minipille ist?dann ist das normal...
Ich gehe davon aus...
dass es eine Minipille ist..., an was liegt das denn das die Regel ausbleibt?
..
ich würde nicht sagen das es normal is, wenn man eine minipille nimmt, die regel ausbleibt!!
ich würde mal noch nen zyklus warten, und dann mal gucken ws passiertm, wenn dann noch immer "nix" kmmt, sprech mal mit deinem FA
RE
ich nehme seit über 2 jahren die valette und seitdem habe ich meine regel nur noch 2 tage (vorher 5-7). gelegentlich bleibt sie bei mir aus. meine frauenärztin sagt, dass macht nix aus, da meine periode seit der pille ohnehin schon sehr schwach ist.
wenn du dir allerdings unsicher bist geh lieber zum arzt :-)
gruß lady
...
Valette ist keine Minipille. Sie ist eine Mikropille.
Das Ausbleiben der Abbruchblutung kann bei modernen niedrigdosierten Mikropillen hin und wieder vorkommen. Die in der Pille enthaltenen Gestagene hemmen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut mehr oder weniger stark. Dadurch werden die monatlichen Blutungen unter Pillen-Anwendung meist schwächer bzw. kürzer. Manchmal ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht als solche in Erscheinung tritt, d.h. die Blutung bleibt aus. Das hat für die Gesundheit der Frau keine Bedeutung, denn es wird ja immer nur das abgeblutet, was sich vorher aufgebaut hat.
Vielen dank...,
für die ausführliche Erläuterung hat mir sehr weiter geholfen....Danke
LG Sternchen