F
fritzi_11880980

• 24. Mai 2009
  • Beitritt 28. Sept 2005
  • 5 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • krista_12260476

Re
    das ist aber echt ein doofes beispiel ;). für mich ist es logisch, dass man bei einem geschäftsessen nicht erreichbar ist. wenn ihm sein job und seine kunden wichtig sind, wird er sich in der zeit seinem beruf widmen und nicht telefonieren.

wenn du wirklich so misstrauisch bist, dann sprich ihn an und frag direkt, was das es mit dem geld und den anderen

• Re
      deine freundin scheint enorm eifersüchtig zu sein. schlag ihr doch einfach mal vor, gemeinsam etwas mit euren freunden zu unternehmen. dann lernt sie deine freunde kennen und du ihre. sie müsste dann merken, dass ihre eifersucht unbegründet ist und lässt dir dann wahrscheinlich auch deine gewünschten freiheiten.
      andererseits... was hast du für eine vorgeschichte? weiß sie davon? warst du vor eurer beziehung eher ein draufgänger und bist mit jedem mädel nach hause gegangen ;)? vielleicht hat sie deshalb angst?
      oder hat sie in früheren beziehungen schlechte erfahrugen gemacht? wurde sie enttäuscht?
      rede einfach mal mit ihr ;).

• scilla_11847175

@ bajbe
      Ich weiß relativ viel über F., allerdings nichts über Gefühle. Seine Beziehungen hält er eher versteckt und als ich ihn vor einiger Zeit mal gefragt habe, weshalb er nie eine feste Freundin hat, wurde er n bisl sauer :S. Hab mir nichts dabei gedacht, nur dass er scheinbar nicht darüber sprechen will. Das mit den EXfreundinnen hat er nicht mit Absicht gemacht. Eine Beziehung hat sehr lange gehalten, die andere ging eher von der EX aus.

• Hallo ihr Lieben,
      ich habe leider auch ein solches Problem. Ich glaube, mich in einen Kumpel meines Freundes verliebt zu haben.
      Ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen. Wir haben schon immer oft gestritten, doch seit etwa 3 Monaten häufen sich die Probleme. Eine Folge dessen ist, dass ich nun seit einiger Zeit recht abweisend ihm gegenüber bin, auch sexuell gesehen.

Nun zu seinem Kumpel(F.):
      F. wohnt allein mit einem Kumpel, weshalb sich unser Freundeskreis meistens bei denen trifft und das ist ziemlich oft, meist mehrmals die Woche, der Fall. Ich komme mit F. echt gut aus, wir machen gerne Party und sind meist die Spaßvögel in der Gruppe.

Mitte Dezember hat sein Mitbewohner eine Geburtstagsparty gefeiert. Während der Party ALBERTEN F. UND ICH MAL WIEDER ETWAS RUM. Meinem Freund erzählte man, wir hätten unanständige Dinge getan und er solle F. doch verprügeln (- es war auch viel Alkohol im Spiel).
      F. und ich hatten von dem ganzen Gerede keine Ahnung, haben uns nur lange Zeit gewundert, weshalb mein Freund sauer zu sein scheint.

Mein Freund ist seitdem sehr eifersüchtig, obwohl er weiß, dass F. und ich immer nur Spaß machen. Er kombiniert unsere ursprünglichen Probleme mit dem, was ihm erzählt wurde. Versucht Treffen, bei denen F. dabei sein könnte zu vermeiden, obwohl wir uns sonst beinahe täglich gesehen haben.

Jetzt, wo ich F. somit längere Zeit nicht gesehen habe, fange ich an ihn zu vermissen. An dem, was uns nachgeredet wird, ist nichts dran. Mittlerweile denk ich mir aber aus, wie es wäre, wenn da etwas dran wäre. Vielleicht ist es der Reiz etwas Verbotenes zu tun? Ich muss dazu sagen, dass F. schon mehrmals die EXfreundinnen meines Freundes abgegriffen hat, weshalb die beiden in der Hinsicht kaum noch Vertrauen zueinander haben. Vielleicht ist es bei mir nun das Wissen darum, dass er für mich absolut tabu sein müsste, gerade wegen der vergangenen Vorfälle. Ich bin im Moment echt ratlos, weil meine Gedanken nun ständig bei F. sind.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

• RE
      ich hatte auch schon mehrere bänderrisse und bin durch den letzten, vor gut einem jahr, komplett auf eis gelegt. so lang der bänderriss akut ist, also in den ersten 6 wochen, solltest du nicht an sport denken. danach kannst du mit fahrradfahren beginnen. nebenbei kannst du aber die ganze zeit muskelaufbautraining machen...sit-ups, klimmzüge etc.

liebe grüße...

• danica_12283613

...
      sie beginnt ihren kopf in richtung meines unterleibs zu bewegen, fängt an, an meinen schenkeln zu knabbern und wandert schließlich mit ihrer zunge in richtung meines kitzlers.

ich lasse mich total gehen... um mir die ohnehin schon schöne situation zu perfektionieren, dringt sie mit ihrem zeige- und mittelfinger in meine scheide ein und bewegt diese im rhythmus.

ich kann mich kaum noch halten; meine beine zucken,ich atme immer heftiger und rekel mich vor erregung...

• Ich war in genau der selben situation!
        ich war auch fast zwei jahre mit meinem freund zusammen, doch ich bemerkte dann immer öfter, dass wir unterschiedliche auffassungen bestimmter dinge hatten.

schließlich lernte ich einen "bekannten"
        besser kennen und irgendwann redeten wir über fast alles, auch über meinen beziehungsstress... mir ging es dann auch so, dass ich lieber dinge mit "ihm" unternahm als mit meinem freund, bin xtra früher von meinem freund gegangen, damit ich "ihn" sehen konnte.

mein freund wurde eifersüchtig, aber zu diesem zeitpunkt war die eifersucht (noch) unbegründet. doch es wurde mit ihm nicht besser und ich wurde ihm gegenüber kalt und abweisend.

schließlich habe ich mit meinem bekannten geschlafen. daraufhin bekam ich noch nicht mal ein schlechtes gewissen. ich habe es meinem freund auch nicht gesagt, weil ich wusste dass die beziehung kurz vor der trennung steht. so war es dann auch.

ich habe vergleiche gemacht und mich plötzlich
        vor der "speckrolle" meines freundes geekelt, obwohl die mich sonst nie weiter gestört hat. ich konnte nun was "besseres" haben...

heute bin ich seit 7 monaten mit meinem "bekannten" zusammen.

• RE
        ich nehme auch die valette und habe meine tage seitdem nur noch 1 1/2 Tage.

sie sind auch schon mal ausgeblieben, was nicht weiter schlimm war. kann mal passieren (bei stress usw).

du kannst ja zur sicherheit trotzdem mal zu deinem frauenarzt gehen. der macht dann einen schwangerschaftstest...

gruß lady

• RE
        ich habe meine periode, seitdem ich die pille nehme (2 1/2 Jahre), nur sehr schwach und auch nur 1 1/2 Tage.
        gelegentlich bleibt die periode auch aus, ich habe, wie du, aber ebenfalls die beschwerden, die auf die periode hindeuten.
        mein frauenarzt meinte zu mir, dass das ab und zu vorkommen kann, da duch die wirkung der pille die gebärmutterschleimhaut weniger aufgebaut wird und somit weniger oder auch mal gar nix abbluten kann.
        wenn du dir unsicher bist, geh aber trotzdem lieber zum arzt. ich hatte damals auch angst, hab einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ ;).

gruß...

• ich bin dunkelblond und möchte mich was die haare angeht etwas verändern...

heute ist mittwoch. am freitag habe ich eine friseurtermin und werde mir strähnchen machen lassen. ich möchte aber auch für kurze zeit meine generelle haarfarbe ändern und wollte sie mir morgen braun TÖNEN.

kann ich mir dann auf die tönung strähnchen machen lassen? oder verändert das das gewünshcte ergebnis?

• Danke
        ich wollte mich nur noch für die beiträge bedanken. es gab keine probleme...mit meiner art zu handeln lag ich richtig ;)

• ich habe die pille in der 3. woche (19.Tag) vergessen und nach 13,5 stunden nachgenommen.

in der packungsbeilage steht, man solle die pille nachnehmen, mit einer neuen packung beginnen und keine pillenpause machen

ODER

die einnahme nicht nachholen und sofort eine pause einlegen.

da ich ungern meinen ganzen zyklus durcheinander bringen möchte, frage ich mich, ob ich nicht wie gewohnt weitermachen kann (pille nachholen und dann am ende der packung pause machen).

wenn man die einnahme innerhalb von 12 stunden nachholt, soll das ja kein problem sein. aber bei 13,5 ?

• RE
        http://www.valette.de/faq/index.php?antwort=2

Wurde mit der Einnahme wie vorgeschrieben begonnen (am 1. Tag der Blutung bei erstmaliger Anwendung, spätestens nach 7-tägiger Pause beim Präparatewechsel), besteht vom ersten Anwendungstag an - und natürlich auch während der 7-tägigen Pause - der gewünschte hohe Empfängnisschutz.

Bei späterem Einnahmebeginn sollten Sie über die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

http://www.meduniqa.at/search2.cfm?nav=wissen&pit2-=427

Ab wann schützt die Pille zuverlässig?

Die empfängnisverhütende Wirkung der Pille ist vom ersten Einnahmetag an gewährleistet. Vorausgesetzt die Einnahme der Pille wurde am ersten Tag der Periodenblutung begonnen.

• RE
        ich nehme zwar eine andere pille als du, aber trotzdem wirkt die pille vom ersten tag an!

es hat nichts damit zu tun, ob du jung bist und deine menstruation unregelmäßig ist.

durch die hormone, die die pille enthält wird verhindert, dass sich eine gebährmutterschleimhaut aufbaut. dadurch kann sich kein befruchtetes ei einnisten und blutet ab, sobald die hormonzufuhr abbricht (7-tage-pause).

aufgrund von geschlechtskrankheiten, hygienischen gründen oder, weil es passieren kann, dass du mal eine pille vergisst, kann es von vorteil sein zusätzlich mit einem kondom zu verhüten.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

liebe grüße

lady

• zaina_12562250

RE
        naja, ich hab die pille danach genommen, die valette aber einfach weiter genommen. hab dann wie gewohnt in der pause meine blutung bekommen. mich interessiert nur, ob ich in der zeit zwischen pille danach und pause geschützt gewesen bin. (ich hatte in der zeit keinen GV, aber wollte es rein informativ gern mal wissen!)

• RE
          es kommt darauf an, in welcher woche du die einnahme vergessen hast.
          war es die erste woche, besteht keine empfängnisschutz mehr und du solltest bis zu deiner nächsten periode zusätzlich mit einem kondom verhüten. hattest du an dem tag, an dem du die pille vergessen hast noch geschlechtsverkehr,. solltest du dir die pille danach verschreiben lassen.
          hast du die pille in der zweiten woche vergessen, besteht kein grund zur sorge. du nimmst die vergessene tablette einfach nach, auch wenn du dann eventuell zwei mit einmal nimmst.
          in der dritten woche hast du zwei verschiedene möglichkeiten. entweder brichst du die einnahme ab, so dass du deine regel bekommst und beginnst dann nach sieben tagen mit einer neuen packung oder du nimmst die pille nach, beendest die packung, lässt aber die einnahmefreie pause weg und beginnst gleich im anschluss an die letzte pille der packung mit einer neuen packung.

die 24 stunden kannst du vergessen... max zwölf stunden unterschied sind okay, aber danach...eher nicht!

• wird die wirkung der pille (valette) durch die pille danach gehemmt oder hat das gar keinen einfluss auf die pille?
            muss man zusätzlich mit kondom verhüten oder ist das überflüssig wenn eine schwangerschaft auszuschließen ist?
            (habe nämlich die pille danach genommen, obwohl mein frauenarzt sagte eine schwangerschwaft wäre unwahrscheinlich!!!)

gruß