habe gestern das erste mal den nuva ring benutzt. in der beschreibung ist geschriebn, dass der ring zusammengedrückt bleibt aber saobal ich ih einführe geht er wieder auseinander. er rutscht immer wieder nach vorne soadaa er mit meinem tampon schon einmal rausgekommen ist. mache ich irgendwas falsch beim einführen oder ist das normal?

liebe grüße. avril1610

...witzig...
ich habe nämlich _heute_ zum ersten mal den ring benutzt.
bei mir gings eigentlich ganz einfach. zusammendrücken, reinschieben (ja, gut. ich gebs zu, dass hat nicht beim ersten mal geklappt!), fertig.
auch mit dem tampon gabs bisher keine probleme und dass der ring hin und wieder mal mit dem tampon rausgezogen wird, soll normal sein...(musst nur aufpassend dass er nicht ins klo fällt. ;-)) normalerweise haste deine tage wahscheinlich eh in der ringpause, also is das wohl nur im ersten zyklus von bedeutung.
dass der ring beim einführen auseinandergeht is ja normal und auch beabsichtigt(die bilder in der beschreibung sind ja etwas...öhm..."idealisiert"). is n bissel schwierig, hab da auch mit beiden händen rumprökeln müssen, aber ich denke, wenn mans n paarmal gemacht hat isses sicher kein problem mehr (früher hab ich ja auch schon mal 10 minuten gebraucht um n tampon einzuführen! *g*).

wenn du ihn ansonsten nicht spürst und er nicht von alleine rausplumpst machste sicherlich gar nix falsch! :-)

*die gwen, die gespannt ist ob man ihn beim sex merken wird*

lilia_12099604

Mal eine frage an dich...
    wie ist das denn mit deiner periode? du hast doch auch am ersten tag mit dem ring angefangen, oder? is die genauso stark wie immer? weil bei mir is nämlch fast nix, was für mich eigentlich nicht normal ist. ich weiß zwar, dass durch den ring die blutung weniger werden bzw ganz ausbleiben kann, jedoch dachte ich nicht, dass es gleich vom ersten tag an so wirken könnte...

über ne antwort wäre ich dankbar...:-)

*die gwen*

fergie_12875448

Mhh..
      also ich habe den ring am ersten tag meiner regel genommmen..sprich samstsag und bis jetzt habe ich immer noch meine regel. sie ist vielleicht ein kleines bischen schwächer geworden, aber nicht wirklich viel.

liebe grüße,