Ich habe heute die Valette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, weil ich nicht alle drei Wochen meine Tage haben möchte sondern seltener. Vorher habe ich die Belara genommen. Nun möchte ich wissen, ob ihr auch die Valette durchnehmt? Wenn ja, wie lange? Man kann sie ja bis zu einem halben Jahr durchnehmen, wurde mir gesagt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Treten dabei Beschwerden auf? Zwischenblutungen?

Könnt ihr mir auch sagen, wann ich mit der neuen Pille (Valette) anfangen muss? Warte ich ganz normal die 7 Tage ab und nehm dann einfach die neue Pille oder beginne ich gleich am nächsten Tage damit. Ich nehme am Sonntag nämlich die letzte Belara und muss dann mit der Valette anfangen.

Danke!

...
Also ich hatte das 1. halbe Jahr voll stress mit der Valette, aber das hatte ich mit der anderen Sorte vorher auch, musste sich wohl erst alles einpendeln, denn jetzt ist alles super.

Ich nehme die Valette jetzt immer 12 Wochen und mache dann 5 Tage Pause, das reicht zum Ausbluten (oder so ähnlich hat meine Gyn das genannt) Wenn ich mal zu dösig bin die Pille zu nehmen, bzw. sie zu spät nehme bekomme ich Zwischenblutungen, die ich dann durch die 5-Tage-Pause beende, sprich ich verlege dann einfach meine Pause.

Ich würde an deiner Stelle ab Sonntag 7 Tage Pause machen, bzw. warten, bis die Blutung zu ende ist und dann mit der Valette anfangen...

Noch Fragen???

Ich habs gemacht
Ich habe Valette genommen und bin gut klargekommen. Habe die aber ein halbes Jahr genommen, laut meinem FA ist des ok. Ich habe das letzte viertel Jahr ein ziehen im Unterleib wie wenn meine Tage kommen würden; zeitlich war ich aber zwischendrin. Das wurde immer schlimmer, und irgendwann hatte ich des dann die ganze Zeit, da sind die Unterleibsschmerzen bei der Mens gar nicht mehr aufgefallen. Daraufhin hab ich Valette abgesetzt. Zur Zeit verhüte ich nicht und ich muss sagen, mir ist es noch nie besser gegangen. Ein bisschen Bauchziepen wenn die Mens kommt, ansonsten überhaupt nix.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen

LG Julchen

Danke!
Ich danke euch für die Antworten!

Noch eine kurze Frage: Nehmt ihr die Pille morgens oder abends? Um wieviel Uhr? Wann ist es denn am besten? Meine alte Pille habe ich immer um 22 Uhr oder 23 Uhr genommen. Das finde ich aber jetzt ganz schön spät.