Hi ihr,

nehme seit ca. 4 Jahren die Pille, erst die Valette und dann die Miranova (eine leichtere Pille). Habe jedoch bei beiden Nebenwirkungen gehabt wie Pigmentflecke, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und habe sie jetzt abgesetzt. Ich möchte sie erstmal nicht mehr nehmen. Während der Pille habe ich vielleicht so um die 1-2 zugenommen, aber nicht arg.

Meine Frage ist, ich habe oft gelesen, dass sich der Körper erstmal ewig umstellen muss nach dem Absetzen und dass es dauern kann bis man seine Regel wieder kriegt. Wie war das bei euch?

Habt ihr mehr Hunger bekommen nach absetzen der Pille oder habt ihr sogar etwas abgenommen?

Wie sieht es auch mit Cellulite etc. Hat sie sich verbessert ohne Pille?

Macht es einen Unterschied wie lange man die Pille genommen hat bei der Umstellung des Körpers, oder ist es egal ob 12 Jahre oder 4 Jahre?

Es wäre nett, wenn ihr mir einige Antworten geben könntet.

LG

Alina

Besser ohne Pille
Hallo Alina,

also ich habe 10 Jahre die Pille genommen und habe sie dann abgesetzt für einige Monate und muss sagen, das ich mich um einiges besser gefühlt habe. Habe abgenommen, konnte trotzdem essen was ich wollte. Habe praktisch mein normales Gewicht wieder. Habe allerdings Pickel bekommen und die Regel ist stärker, länger und schmerzhafter. Ich nehme jetzt seit 1 Monat die Pille wieder und fühle mich ehrlich gesagt ziemlich unwohl. Ich rede mir aber auch viel ein. Aber wenn es eine Alternative geben würde ohne Pille zu verhüten, dann würde ich die Pille sofort wieder absetzen. Habe glaube ich in diesem Monat auch 1-2 Kilo zugenommen und habe etwas Schmerzen in den Beinen und den Brüsten und habe überlegt, ob ich die Pille jetzt wieder absetzte und schaue, ob das von der Pille kommt. Ich weiß nicht, ob es mit der Minipille besser werden würde ??

Wie verhütest du jetzt ?

Gruss

agata_12278954

Kommt auf die Pille drauf an...
    ich hatte ständig Probleme mit der Pille und lauter Nebenwirkungen bekommen (besonders von der Valette), dass ich mich dazu entschlossen habe mir die Spirale einsetzen zu lassen (würde ich aber für Frauen nicht empfehlen, die noch keine Kinder bekommen haben, da es sehr weh tut !!!)
    Spirale musste wieder raus und jetzt hab ich die Petibelle verschrieben bekommen. Das ist die einzigste Pille die ich vertrage und ich habe kein Gramm zugenommen. Ich fühle mich wie wenn ich keine Pille nehmen würde...
    Kann ich also nur empfehlen...

agata_12278954

Ja, das ist so ne Sache ohne Pille :-)
    Hab mir jetzt mal die Durex Performa besorgt und wenn meine Regel pünktlich kommt, werde ich mir vielleicht diesen Personal Computer besorgen. Der ist zwar nicht so sicher wie die Pille, aber ich glaube nicht so schlecht. Naja, mal sehen. Wenn ich schwanger werden würde, wäre das auch keine Kathastrophe obwohl wir es nicht planen. Ich möchte jedoch keine Hormone mehr schlucken, das finde ich nicht so gut. Mein Freund hat keine Probleme mit den Durex und ich finde auch nicht, dass man sie so merkt. Ich hoffe nur, dass sie sicher sind und ich nicht bald pampers wechseln muss :-).

Also ..
      Ich hab die Pille (Valette) fast 14 Jahre durchgenommen und sie zwischendurch nur einmal kurz abgesetzt und vor 1,5 Monaten wieder!

Der Hauptgrund war die Unlust am Sex! Es fängt so gerade wieder an besser zu werden! :-) Hoffentlich steigert sich das noch ein wenig!

Ansonsten hat sich bisher nicht viel getan! Meine Regel kam superpünktlich und nicht stärker als sonst! Meine Haut ist noch ok! Mehr Hunger hab ich auch nicht!

Nur muß ich mir jetzt Gedanken über eine Alternative machen!

Hast Du schon eine Idee?

Gruß ..

Jane

Pille agesetzt
      Hi Alina ;- )

Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt. Habe sie 9 Jahre genommen und hatte jetzt einfach keine Lust mehr darauf, jeden Tag Hormone zu schlucken. Ausserdem sind wir in der Familienplanung.... :-)

Ich habe nach dem Absetzen der Pille keine grosse Veränderungen gemerkt!! Was mich sehr verwundert hat! Nach doch 9 Jahren dachte ich, mein Körper "freut" sich über das Absetzen!! Mir geht es eigentlich genauso wie vorher! Ich hatte natürlich keine grossartigen "Nebenwirkungen" während der Pillenzeit! Habe auch die Miranova genommen, 9 Jahre die gleiche Pille ohne Probleme! Habe weder abgenommen noch mit Celluite Probleme bekommen/gehabt.

Ich habe sogar nach dem Absetzen sofort meine Periode bekommen, sogar der Zyklus war regelmässig!! Allerdings warte ich im Moment drauf... Bin nun schon 6 Tage überfällig. Dem Schwangerschaftstest nach zu urteilen bin ich nicht schwanger!!?? Das wundert mich IM MOMENT etwas...?!?!?

Wie verhütest du jetzt? Ich finde das ohne Pille ein wirklich grosses Problme wenn man keine Kiner möchte, da es nicht wirklich viele Methoden gibt, die einfach und zuverlässig sind! Oder??

Aber denke, dass du einfach noch nicht die richtige Pille für dich gefunden hast. Was sagt dein Gyn dazu??
      Wie gesagt, mich hat die Pille nie wirklich gestört oder beeinträchtigt.

Alles Gute ;- )
      Lieben Gruss,
      Nicki

elba_11867912

Persona
      Hallo,

das klingt so, als ob eine Schwangerschaft eher ungünstig wäre bei Dir. In dem Fall würde ich Dir den Persona nicht empfehlen. Denn dann läge die Schwachstelle Deiner Verhütung vermutlich nicht bei den Kondomen, sondern bei dem Computer.

Wenn Du Verhütungscomputer vergleichen möchtest, schau mal hier:

www.nfp-info.de

Da sind die verschiedenen Modelle besprochen und es wird auch erklärt, nach welcher Methode sie arbeiten. Für Persona wird die meiste Werbung gemacht, aber das heißt noch nicht, dass er gut wäre!

LG sheena

Hab meine zuletzt abgesetzt..
      und meine Regel 2 Wochen zu früh bekommen.. das find ich garnicht schön, besonders das Blut nicht.. da es eine ganz andere Farbe hat als sonst und diese "regel" die ich momentan habe schon seit 8 tagen hab. Der Arzt sagte dass das normal ist, bzw möglich ist.
      Ich nehm nie wieder die Pille.. schreckliche dinger.. bringen nur nebenwirkungen und wenn man sie zulange nimmt kann es sein das man keine Kinder mehr bekommt... für ne gewisse Zeit.

lg
      missynati

Einmal abgesetzt
      habe einmal die pilel abgestezt wegen antibitoka vor 2 monate habe da schon 3 monate lang meine pille genomm...und dann auch regelmässig nahc dem absetzten der pille auch meine tage bekomm...habe auch keine cellulite oder sowas...aber durch pille habe ich mehrere brüste bekommen,weniger pickeln und ich habe auch durch die einnahme der pilel das rauchen aufgehört...