Ich nehme die Valette seit ca. 4 Monaten ohne Pause ein. Seit ca. 1 Woche habe ich Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterleib. Nun meine Frage: Soll ich nach diesem Blister nun eine Pause einlegen? Blöderweise würde ich dann aber meine Tage zu nem sehr ungünstigen Zeitpunkt bekommen. Könnte ich vielleicht dann von der nächsten Packung noch ca. 3 Pillen dranhängen, um meine Tage noch ein bißchen hinauszuzögern und dann eine Pause machen oder ist das keine gute Idee? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde es anders machen....
... ich würde an Deiner Stelle SOFORT eine Pause einlegen... Dein Körper und Deine Hormone wissen nicht, ob ein Blister zu Ende genommen würde oder nicht. Und Dein Körper gibt Dir JETZT ein Zeichen anhand der Schmierblutungen...

Mach jetzt die Pause. Und ob Deine Regel ungelegen kommt oder nicht dürfte Dir dann auch egal sein..... richtig gelegen kommt sie ja nie :-) oder? Aber wenn Du jetzt Pause machst, vielleucht passt es DIr besser.

LG
Pluster

alanis_12681975

Sehe ich auch so.
    Denn du hast ja bereits schmierblutungen. wenn du jetzt pause machst hast du eben deine periode auch gleich. dann hättest du alles in einem :)