T
tzufit_12468321

• 14. Dez 2006
  • Beitritt 21. März 2005
  • 28 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zugsalbe
    Ich kenn das auch. Ich tu immer über Nacht Zugsalbe auf den Pickel, die zieht nämlich den Eiter raus. Du musst aber ein Pflaster drüber tun, da die Salbe schwarz ist, ansonsten hast du nachher alles auf deinem Kopfkissen. Zugsalbe gibts in der Apotheke. Heißt glaub ich Ichtholan.

• Hab zur Zeit so nen blöden Ausschlag im Gesicht, der auch juckt. Mein Hautarzt meinte, dass das ne Entzündung der oberen Hautschicht wäre und das das von selber wieder weggeht. Ich möchte das aber gerne etwas beschleunigen, weil es echt unangenmehm ist. Von Cortison hat er mir aber abgeratet, weil man davon angeblich Pickel bekommt. Ist das wirklich so?

• Ich habe schon viele Produkte ausprobiert. In letzter Zeit das Feuchtigkeitsgel Aquasource für Mischhaut von Biotherm. Bin auch zufrieden damit, allerdings wird mir das langsam etwas zu teuer. Bin nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Produkt in einer niedrigeren Preisklasse. Ich habe an den Wangen trockene Haut, die T-Zone glänzt ein bißchen, Pickel habe ich eher selten, aber Mitesser an Kinn und Nase. Könnt ihr mir was empfehlen?

• Ich habe seit ca. 3-4 Monaten kleine Pickelchen am Dekollete bzw. sind es eigentlich keine richtigen Pickel, denn wenn ich daran rumdrücke kommt nur "Wasser" raus. Manchmal juckt es auch. Ich war auch schon beim Hautarzt und der hat mir ein Gel verschrieben, dass ich ich jetzt schon ne Zeit lang nehme, aber es tut sich eigentlich nichts. Weiß von euch jemand was das ist und wie man es in den Griff bekommt? Bin dankbar für jeden Tip.

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem frischen Duft für den Sommer. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

• Ich werde mich für das WS 06/07 an verschiedenen FHs in Bayern für BWL bewerben. Habe ich mit einem NC von 3,0 und 10 Wartesemestern gute Chancen?

• Ich möchte mich für das WS 2006/2007 für BWL an einer FH bewerben. Ich habe 2001 meine Fachhochschulreife erworben und anschließend eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, die ich im Juli 2003 abgeschlossen habe. Seitdem bin ich als kaufmännische Angestellte beschäftigt.

Nun zu meiner Frage: Muss ich meiner Bewerbung auch einen Nachweis über meine derzeitige Berufstätigkeit beifügen? Ich habe mich mit dieser Frage schon an eine FH gewandt, wurde allerdings auf ein Informationsschreiben verwiesen, aus dem ich aber nicht schlau geworden bin. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Und noch eine Frage: Wie sieht das mit Wartesemestern aus? Ich hab schon so einige Horrorgeschichten gehört, dass sie nicht anerkannt wurden. Wie sieht das in meinem Fall aus?

• Ich habe wirklich ein Problem die richtige Gesichtscreme für mich zu finden. Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber irgendwie vertrag ich keine so wirklich gut. Ich habe an den Wangen eher trockene Haut und die T-Zone ist fettig (vor allem Stirn). Pickel hab ich selten. Da mich die fettigen Stellen immer sehr gestört haben, hab ich mir mal von Estee Lauder eine Creme speziell gegen den Fettglanz gekauft. Am Anfang war auch ich echt begeistert davon, da sie sehr gut mattiert hat und die wenigen Pickel die ich hatte sind damit auch verschwunden bzw. sehr schnell wieder abgeheilt. Mittlerweile ist meine Haut aber sehr trocken geworden, fast schon ein bißchen schuppig. Da ich hier schon sehr viel über Dr. Hauschka gelesen habe, wollte ich es mal damit versuchen. Ich habe mir die Gesichtsmilch und das Öl gekauft. Leider habe ich die Milch überhaupt nicht vertragen. Hab davon Pickel bekommen. Mit dem Öl habe ich keine Probleme, benutze es aber nur abends. Könnt ihr mir helfen?

• Pacific Paradise
    Hab vor kurzem auch eine Probe bekommen. Ich finde ihn zu süß.

• Meine Erfahrung...
    Ich habe schon viele Parfums ausprobiert, aber für folgende bekomme ich immer wieder Komplimente von Männern:
    - Sun von Jil Sander
    - Magnetism von Escada
    - Brit von Burberry

Mir persönlich gefällt Brit am besten!

• Ich färbe seit mittlerweile 6 Jahren meine Haare schwarz. Langsam hab ich aber echt keine Lust mehr drauf und würde mal gerne wieder was Neues ausprobieren. Das Problem ist, wie krieg ich die Farbe wieder raus? Da ich in Wirklichkeit dunkelblond bin, würde das ziemlich blöd aussehen, wenn ich die Farbe einfach nur rauswachsen lassen würde und weiter nichts tun würde. Was kann ich machen, um die Zeit zu überbrücken, bis die Farbe komplett rausgewachsen ist?

• Man liest sehr viel über den Langzyklus. Die einen finden`s gut die anderen nicht. Ich habe mich auch bei meiner FÄ erkundigt und mich dafür entschieden die Pille durchzunehmen. Mache das jetzt schon seit ca. einem halben Jahr und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Ganz im Gegenteil, ich bin echt froh nicht mehr jeden Monat meine Tage zu kriegen. Zwischenblutungen hatte ich nur am Anfang. Aber jetzt habe ich damit keine Probleme mehr. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

• Jedes Jahr das gleiche Spielchen: Immer im Herbst bekomme ich an den Nasenflügeln so kleine Pickelchen. War jetzt schon dreimal deswegen beim Hautarzt. Aber ich warte seit mittlerweile nem viertel Jahr vergeblich auf Besserung. Das erste mal als ich deswegen zum HA ging, bekam ich Basocin Akne Gel verschrieben. Da sich nach 6 Wochen Anwendung immer noch nichts getan hatte ging ich zu nem anderen HA. Da bekam ich dann so eine Mischsalbe verschrieben, die zwar anfangs super half, aber schon nach einer Woche hatte ich diese kleinen Biester wieder. Das ging jetzt seit 3 Wochen so. Einmal wurde es besser, dann wieder schlechter. Ich ging dann nochmal zum HA und bekam Cicalfate. Diese Salbe habe ich jetzt 2 Tage benutzt und als ich heute Früh in den Spiegel geschaut habe, hätte ich schreien können. Jetzt hat sich die ganze Sache wieder total verschlimmert. Ich bin es langsam leid immer zum HA zu springen. Habt ihr vielleicht irgendeinen Tip? Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

• Winterparfüm
    Meine Lieblings-Winterdüfte:
    - Escada - Magnetism
    - Hugo Boss - Deep Red
    - Burberry - Brit

• Wie findet ihr das Parfüm von Paris Hilton? Hab es gestern mal getestet und ich find es ziemlich gut.

• Hallo, wie findet ihr die neue Wimperntusche von Lancome? Hat sie schon jemand ausprobiert? Hält sie was sie verspricht?

• Hat schon mal jemand dieses Gel von Clinique ausprobiert? Hält es was es verspricht?

• @ snitty
    Ich weiß noch nicht welches Motiv. Es soll aber was kleines sein. Werd heut mal ins Studio fahren und mir was schönes aussuchen. Was hast du denn für eins?

• Meine...
    Escada - Magnetism
    Escada - Rockin Rio
    Davidoff - Echo
    Jil Sander - Sun
    Hugo Boss - Deep Red