Man liest sehr viel über den Langzyklus. Die einen finden`s gut die anderen nicht. Ich habe mich auch bei meiner FÄ erkundigt und mich dafür entschieden die Pille durchzunehmen. Mache das jetzt schon seit ca. einem halben Jahr und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Ganz im Gegenteil, ich bin echt froh nicht mehr jeden Monat meine Tage zu kriegen. Zwischenblutungen hatte ich nur am Anfang. Aber jetzt habe ich damit keine Probleme mehr. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Langzyklus - gut oder schlecht?
Find ich gut
mh, also eigentlich ist es "natürlicher"...denn früher, als es noch keine Verhütungsmittel gab, war frau sozusagen immer schwanger und hatte kaum blutungen.
und dieser einnahmezyklus der Pille (21 Pillen + 7 Tage Pause, also 28 Tage) is sowieso nur so gewählt, weil das 1. den "Bilderbuchzyklus" der Frau darstellt und 2. leicht zu merken is.
ich würde allerdings nach spät. 6 Streifen doch mal ne Pause machen, sonst wirds vielleciht doch zu viel für deinen Körper!
Finde das garnicht gut!
Ich nehme zwar keine pill, weil ich sie nicht vertrage, aber wenn, würde ich sie niemals durchnehmen und schon garnicht ein halbes jahr.
MAn fühlt sich doch dann total unwohl und es nun mal so von der natur her gemacht, dass frau alle 4 wochen ihre tage bekommt. Danach fürhlt man sich doch richtig gut und erleichtert, also geht mir mal so!
Daher soll es auch nicht gesund sein!
Nee
es ist ganz sicher nicht natürlich, dass frau alle 4 Wochen ihre Tage bekommt - siehe meine Erklärung!
der menschliche Körper is normalerweise ncih dafür gemacht, alle 4 Wochen zu bluten - das wäre früher ein viel zu hohes infektionsrisiko gewesen.
"normal" (von der Natur her) is eher, immer wieder schwanger zu sein...
Ach
und wenn man die Pille nimmt, ist die Blutung in der Pillenpause kein sicheres Zeichen dafür, dass man nich schwanger is.
die Blutung wird einzig und allein durch das Fehlen der Pillenhormone ausgelöst und kann durchaus auch Auftreten, wenn man trotz Pille durch einen Ennahmefehler schwanger geworden ist.
Hä? :fou:
Sag mal, du scheinst sich mit dem weblichen zyklus wohl kaum auszukennen!
Natürlich ist der körper dafür gedacht, dass man alle 4 wochen blutet, ist das natürlichste von der welt und das gehört auch zu ner frau dazu!
Infektion? Welch eine logik. Hat doch damit nix zu tun!
Auch die pille ist auf dauer nix!
Man sollte zwischendurch mal ne pause einlegen. Und mir persönlich kämen sowieso keine hormone in den körper, wär mir zu künstlich und würde mich dabei nicht wohl fühlen. Na ja, jedem das seine!