Ich wollte mal wissen, ob die Pille auch genauso schützt, wenn ich sie immer 1-2 Stunden früher oder später nehme, meistens schaffe ich es nämlich nicht immer zur gleichen Zeit. Ich hab zwar gehört, dass die auch nachdem man sie 12 Stunden später genommen hat wirkt, aber ich will doch sicher gehn. Normal nehm ich sie um 20.00 Uhr, macht es was wenn ich jetzt auf 18.00 Uhr umstelle? Schon mal danke im voraus.
Pille verspätet genommen
Hi
mein arzt meinte mal,dass es nichts ausmacht, wenn das ein paar mal passiert, aber es sollte nicht oft vorkommen, da sich das zu spät nehmen addiert und es dann sein kann, dass man nicht mehr geschützt ist. ich würde sie so pünktlich wie möglich nehmen, da bekommt deinem körper auch viel besser. warum nimmst du sie denn nicht immer zur gleichen zeit? mangelt es an disziplin
oder hast du viel zu tun?
die umstellung von 20 uhr auf 18 uhr ist kein problem, aber mach das NACH deiner periode und nicht mittendrin!
maria
Disziplin ist da
Ich stell zwar immer in meinem Handy den Alarm auf 20.00 Uhr, aber die letzten zwei Tage war ich immer mit meinen Eltern weg, ich dachte ich komm vor 20.00 Uhr wieder zurück und nehm sie dann, deswegen hab ich sie nicht mitgenommen. Bin dann aber erst um halb zehn oder so nach Hause. Deswegen will ich sie auch schon um 18.00 Uhr nehmen, weil ich da meistens zuhause bin oder sie dabei habe. Danke für deine Hilfe.
Hi
Wie meinst du das mit dem aufaddieren? Also wenn ich sie 13 mal in einem Monat eine Stunde zu spät genommen hab, dann bin ich über die 12 Stunden? So hört sich das für mich an *g*
Nein, also lang diskutiertes Problem:
Ich selbst bin Medizinstudentin und kenne viele Ärzte in der Frauenheilkunde, die mir alle versichert haben, dass ein paar Stunden kein Act sind und man nicht schwangerer wird, wenn man sie nicht immer Punkt zur gleichen Uhrzeit nimmt.
Ich nehme sie seit 8 Jahren morgens uns es variiert immer mal um 2-3 Stunde.
So ein Blödsinn...
..ich nehme sie nie so genau, und ein paar stunden verschiebung sind kein problem. die pille wirkt so auch nicht weniger sicher! und addieren? ich wüsste gern, woher du sowas hast :) man rechnet die einnahmezeit der zuletzt genonemmenen pille und darf die nächste nicht später als 36 stunden danach nehmen..da addiert sich nichts!
Ja,
wie schon erwähnt, hat man mir das so gesagt. und bevor ich ungewollt schwanger werde, nehme ich die pille doch lieber einfach pünktlich :)
warum hast du die pille denn daheim? nimm sie doch einfach mit. viele haben sie im geldbeutel und den hat man ja meistens dabei oder nicht? nur so als tipp..
lg,
maria
Wo wir grad bei dem Thema sind...
Ich hätte dazu auch nochmal eine frage:
Und zwar nehme ich die Pille immer um 21h. habe es diesen Monat, am ersten Tag aber nicht geschafft und habe sie erst um 23h genommen...das habe ich plus minus ner halben stunde so weiter beibehalten. es ist aber ziemlich nervig, da ich um 22h immer schon hundemüde bin und dann noch ne stunde warten muss...
der monat is zum glück bald rum. kann ich bei der nächsten pillenpackung wieder um 21h weitermachen? und hat diese verschiebung auswirkungen auf meinen schutz?
wär lieb wenn ich mir kurz antworten würdet. danke und liebe grüße...
schönen abend.. danica