Hallo liebe Mädels


Ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden:
Habe vergangenen Sonntag (also gestern) zweimal und heute einmal positiv getestet :)


In meiner Vorfreude habe ich sofort einen Termin bei meinem FA ausgemacht. Der hat mich dann untersucht, Ultraschall etc. und hat mir danach ziemlich Angst gemacht. Ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut und mit sehr gutem Auge, eine kleine Fruchthöhle konnte er nichts sehen. Danach meinte er jedoch, dass er eine freie Flüssigkeit entdeckt hat und das auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen kann. Hat dann auch sofort von operieren etc gesprochen. Mir dann zum Schluss einen Termin in zwei Wochen gegeben mit den Abschluss: na dann hoffen Sie mal ganz stark dass es keine Eileiterschwangerschaft wird.
Bin gerade ziemlich am Ende und habe gerade hundert Beiträge gelesen. Ist das normal, dass ein FA mir solche Angst machen muss?


Komme gerade überhaupt net klar damit :(


Danke im Voraus

Nein
Das sollte er nicht. Am Anfang sieht man selten was. Bei mir konnte man bei 4+5 auch nur einen Punkt erahnen. Aber meine Ärztin ist immer sehr entspannt, hat nie Panik gemacht. Ich bin da sehr froh drum.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, such dir lieber einen anderen Arzt. In der Schwangerschaft muss man alle 4 Wochen da hin, da sollte man sich wohl fühlen.

Mach dir
Daweil noch keine Sorgen. Am Anfang sieht man nicht viel. Dennoch muss dich der Fa darauf hinweisen, dass eine eileiterschwangerschaft vorliegen kann. Natürlich ist die Art und Weise wie es vonstatten gegangen ist, nicht korrekt. Nur nochmal: ganz ruhig bleiben, nochmals einen Ultraschall machen lassen und wenn du dich ganz unwohl fühlst, da wechseln.

    mursel_12641221

    Danke
    Für die schnelle Antwort. Mich hat er halt damit ziemlich verunsichert. Vor allem mit dieser Flüssigkeit die er gesehen hat...normaler weise ist er sehr sympathisch und einfühlsam....

      una_12730629

      ....
      Manche Ärzte sind gerade bei nicht so positiven Nachrichten etwas überfordert. Falls wirklich eine eileiterschwangerschaft vorliegt, ist das recht gut behebbar. Ich hatte eine, als ich 17 war. Da hat man übrigens echt derbe Schmerzen! Wenn du die nicht hast, ist das schon mal gut! Das war ein kleiner Eingriff und es gab keine Folgeerscheinungen. Aber im Moment musst du dir gar keine Sorgen machen. In 2-3 Wochen sieht man viel mehr.

      Also....
      Ich find es unmöglich dich so im unwissenden zu lassen.... Ich würde diese zwei Wochen nicht aushalten und in eine Frauenklinik gehen. Zum einen haben die viel bessere ultraschallgeräte und zum anderen sind die kompetenter. Also so würde es mir gehen...

      10 Tage später

      Endlich :)
      Hatte heute meinen ersehnten Kontrolltermin und siehe da: es ist alles in bester Ordnung :) ich bin soooo glücklich :)