Mein Sohn ist nun 8 Wochen und wir hatten keinen leichten Stillstart...
Gestern hatte ich einen ziemlich stressigen Tag mit zwei Arztterminen (Zahnarzt, FA), Banktermin wegen Hauskredit usw...
Er hat fast den ganzen Tag nur Theater gemacht an der Brust. Heute war es ähnlich, aber besser. Ich habe heute 12mal gestillt und bin durch. Vorher waren es immer so 6-8 Stillmahlzeiten...
Er trinkt kurz, fängt dann an zu zappeln, schreien, Brustwarze ziehen usw. Hab zwischendurch dann die Seite gewechselt, versucht ihn zu beruhigen und dabei schweissausbrüche erleiden
:neutral:
Meine Hebamme war heute bei uns. Er hat gut zuhenommen.Sie sagt, es sei eine Phase.
Wer kennt das? Was macht ihr dagegen? Wann geht diese Phase vorüber?

.
Entweder Brustschimpfphase oder er hat Druck im Bauch.
Meine Tochter (ebenfalls 8 Wochen :AMOUR: ) hat das auch immer mal wieder. Meist will dann was in die Windel.
Google aber mal nach der Brustschimpfphase - ist normal und geht vorbei ;)
Bedenke, dass es auch der 9-Wochen-Schub sein kann :-/ Da ist vermehrtes Stillen ja normal :super:

Ich
würde mich den anderen Meinungen anschliessen. Brustschimpfphase.

Im Halbschlaf stillen. Direkt nach dem Aufwachen. Nachts.

Clusterfeeding ist auch ein Stichwort.

Verzweifle nicht. Das gibt sich wieder. Google das mal.

Dann empfehle ich dir noch die "LaLecheLiga" anzurufen- da sind nette Frauen, die dir immer Stilltipps geben können. Nummer deines Ortes kannst du auch googlen.

Halte durch. Ihr schafft das :-) (ich kenn das, dass man aufgeben will, aber durchhalten lohnt sich :-) )

lili_12725909

Würde ich auch sagen
Ich merke meinen Stress auch direkt am Baby. lass dir Zeit beim Stillen. versuche nicht auf die Uhr zu schaun und tief durch zu atmen. Die Stillpausen sind auch deine Pausen

Schließe mich auch
Den anderen an. Was bei uns noch geholfen hat war beim Anlegen rumlaufen und wenn er dann richtig losgesaugt hat erst hinsetzen. Das ist zwar ein bisschen kompliziert aber es hat funktioniert!

So
Erstmal danke für eure Antworten. Heute war wirklich ein schrecklicher Tag. Es hat fast gar nicht geklappt. Ich war (mal wieder) schweissgebadet...
Als mein Mann heimkam, konnte ich den Kurzen mal abgeben und mich beim Muffen-Backen und Aufräumen im Kinderzimmer "entspannen" :lol:
Ich habe vor jeder Mahlzeit angelegt und jedesmal das gleiche Spiel. er hat sich gewunden wie ein Aal. Dann nachmittags endlich mal ein Schläfchen von 3,5 Stunden und danach ginge weiter wie gehabt. :roll: Habe mich dann entschlossen, ihm ein Zäpfchen gegen das Bauchweh zu geben. Siehe da, er hat sich ordentlich entleert. :shock: Was aus so kleinen Menschen so rauskommt, ist schon enorm....
Dann haben wir ihn gebadet und danach bin ich mit ihm ganz in Ruhe aufs Sofa zurück, habe die "schlechte Seite" ausgepackt und erst wollte er mucken, hat dann aber doch den Mops angenommen und ne halbe Stunde ganz ruhig und ohne zappeln getrunken. Ist dann zufrieden angedockt und mein Mann und ich haben ihn in Bauchlage auf eine gerollte Decke gelegt. Er mag das tagsüber ab und an ganz gern.
Dann kam die große Schwester und streichelte ihn. Begleitet von "oh wiesüüüüß"-Geflöte von ihr (5). Da wurde er wieder wach und das Gemecker fing von vorn an... :-/ Wir haben dann erstmal was gegessen und ihn abwechselnd bespasst und versucht, bei Laune zu halten.
Er schien aber immer noch Hunger zu haben. Also versucht, hin und hergelaufen, Köpfchen gestreichelt, Tränchen getrocknet, während die eigenen liefen, usw...
Irgendwann ist er dann doch angedockt und hat an der "guten Seite" 5 Minuten ganz ruhig getrunken. Bin dann rüber ins Schlafzimmer mit ihm, habe ihn gepickt und wollte ihm noch einen "Nachschlag" geben. Wieder Gemotze...Also hab ich ihm Lefax gegeben und sofort versucht, anzudocken. Nach dem 3. Versuch ging es dann und er hat nochmal 5 Minuten getrunken und ist dann platt angedockt und schläft seitdem. Uff! Bin total k.o. und werde jetzt nach Wochen das erste Mal wieder in die Badewanne gehen. Gute Nacht!
Ach ja, die LLL hab ich angeschrieben und auch schon Antwort von einer aus der Nähe meines Wohnortes. Ich soll sie morgen mal anrufen und dann sprechen wir nochmal.

Kenn ich alles zugut
    Meine hat seit sie 4 Wochen alt ist Bauchweh und Blähungen jetzt nur noch zweiteres sie ist 6 1/2 Monate alt.... Sie kann nicht schlafen erst wenn alles "draussen" ist. :roll: