Ich dachte das ich in dem Alter die einzige sei :roll: meine Schwiegermama redet nicht mehr mit mir. Wenn es nach ihr gänge sollte ich abtreiben... :cry: :evil:

Ich drück dir die daumen
das alles klappt :D ... ich hoffe auch auf ein positiven test :shock:

Das Alter ist nicht wichtig sondern die Reife
Ganz ehrlich: Deine Schwiegermama sollte sich schämen. Anstatt dich so zu behandeln sollte die dir zur Zeit stehen.
Ansonsten kenne ich die ganzen Vorurteile gegenüber jungen Müttern nur zu gut. Ich bin zwar "schon" 25, sehe aber viel jünger aus. Ich bin ziemlich klein und nie geschminkt und werde anscheinend auch deswegen ständig nach dem Ausweis gefragt. Wenn ich jetzt mit meinem dicken Babybauch Bahn oder Bus fahre bekomme ich oft böse Blicke zugeworfen oder eine Frau meinte schon mal zu mir wenn Kinder Kinder kriegen. Das ist schon ziemlich gemein. Aber die Leute brauchen halt immer was zum Lästern und Quatschen und von daher ist mir das ziemlich egal. Ich kenne ja die Wahrheit.
Und dass du jetzt mit 20 das zweite mal Mama wirst ist doch gar kein Problem, wenn du dich in der Lage dazu fühlst. Was andere sagen und denken muss einem egal sein. Letztendlich finden die ganzen Quatschtanten immer was zum Tratschen.
Diese Vorurteile kommen bestimmt auch doll durch solche Sendungen wie Teeniemütter. Da wird wirklich jedes Klischee erfüllt.
Mach dir keine Gedanken. Du schaffst das! Und deine Schwiegermama wird sich bestimmt auch irgendwann mit deiner Entscheidung abfinden.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft für eure Zukunft.

.
sorry, aber deine schwiegermutter ist das letzte... a ich bin in der absolut gegenteiligen situation. bin grad mit 39 jahren zum ersten mal schwanger. da bekommt man auch blöde sprüche gedrückt. meine schwiegereltern freuen sich anscheinend null. und das obwohl es ihr einziges enkelkind sein wird... und eine tante und cousine lästern... und alles nur wg meinem alter. da muss man drüber stehen und ich hab für mich beschlossen, wer jetzt lästert und es uns nicht gönnt der bekommt das kind später auch nicht mal für einen nachmittag ohne meine aufsicht.

lass dir die zeit der schwangerschaft von niemanden kaputt machen, es zählt nur dein glück!!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Ich hätte auch niemals abgetrieben ganz egal in welchem alter. Ich hoffe dir geht es soweit t gut?

Das Schwiegermutter Problem habe ich leider auch, bin 25 und seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen... Nichts kann man ihr Recht machen. Sie will nicht oma werden... Mit Mitte 60 und heiraten sollen wir bitte auch nicht. Inzwischen ist mir die gute Frau und deren Meinung reichlich egal. Aber es hat lange gedauert bis ich dahin gekommen bin. Baby kommt im April und geheiratet wird dann m August mit oder ohne Schwiegerfamilie.
Ich kann dir in der Situation nur empfehlen dich auf die Menschen die dich lieben und zu dir stehen zu konzentrieren. Das sind diejenigen die dir Kraft geben und dir evtl. Auch ein bisschen arbeitete abnehmen können.
Eine Schwangerschaft, eine Baby ist so etwas wundervoller, lass dir das von niemandem kaputt machen.
Alles liebe

kukka_11927651

Kenne ich irgendwo her
    habe auch so eine tolle Schwiegermutter die sogar noch mit der ex von meinem bald man jedes Wochenende die zeit verbringt ich bin nicht die die sie will sie hasst mich auf den Tod :-)

:super:
    Ich habe 3 Tage vor meinem 19 Geburtstag meinen ersten Sohn zur Welt gebracht. Das was 2011. 10 Monate später war ich wieder Schwanger. Ich habe meinen zweiten Sohn dann im Sommer 2012 bekommen. Da war ich 20. Jetzt hibbeln wir für ein drittes. Im Januar werde ich 24. :clin:

So liebe antworten :-d
    Ich danke euch für diese echt lieben Antworten. :clin: Ja eigentlich habe ich einen super Kontakt zu meinen Schwiegereltern, aber seit dem sie weiß das ein zweites unterwegs ist brauch ich nicht mal mehr vorbei kommen. Ich finde es nur meinen Sohn gegenüber nicht so schön weil sie ihn in alles rein zieht. Sie meldet sich nicht mal wegen ihm. Mir selber tut es nicht weh weil ich keinem hinterher renne, aber ich möchte das mein Sohn seine Großeltern hat von beiden Seiten. Mein Freund und ich freuen uns auf das zweite Würmchen auch wenn wir erst geschockt waren. :bebe: Wir hoffen auf ein Mädchen, das wäre so toll dann haben wir ein Pärchen :love: