Hallo ihr Lieben,
Wie das Leben so läuft. Ich habe meinen Freund vor 5,5 Jahren kennen gelernt. Wir waren erst 1Jahr befreundet. Ich lernte ihn lieben und nach 1 Jahr kamen wir zusammen. Wir hatten unsere höhen und tiefen. Nach Einen halben Jahr Beziehung zogen wir zusammen. Es war sehr schön. Aus beruflichen Gründen müsste er nach 1,5 Jahren aus unserer Wohnung ziehen und in 80km entfernten Stadt arbeiten. Wir meinten auch das zu überstehen. Er meinte, dass ich zu ihm ziehen muss, weil sonst unsere Beziehung keine richtige Zukunft hätte. Ich hatte das Gefühl, dass seine Arbeit vor mir stehen würde. Ich hatte mir mittlerweile einen Freundeskreis aufgebaut, habe einen tollen Job mit super Kollegen. Ich wollte nicht weg.
Ich dachte immer nur,dass ich nacher in diesen Ort in unserer Wohnung sitze, er viel auf seine ihm so wichtige Arbeit rennt und ich alleine und unglücklich in unserer Wohnung sitze. Das es dadurch auseinander geht.
Ich hatte wohl einen innerlichen Druck.
Als ich einen schweren Verlust erlitten hat und er wegen der räumlichen Entfernung nicht bei mir sein konnte,bin ich ihm fremd gegangen. Das habe ich ihm im Anschluss gesagt und er hat nach einer kurzen Bedenkzeit von einem Tag mit mir am Telefon Schluss gemacht. Ich war zu tiefst traurig und verachte mich sehr dafür, da ich glücklich war mit ihm.
Mit dem ich fremdgegangen hab ich Kontakt. Da er da ist. Aber sie große Liebe ist er nicht. War es eher so ein Hilfeschrei von mir, wegen dem Umzugsdruck. Ich hab ihm das öfter gesagt, aber ein Kompromiss gab es für ihn keinen. Was meint ihr?

Deine frage...
meinst du einen kompromiss mit deinem damaligen partner oder dem mann mit dem du fremdgegangen bist?

tut mir leid wenn ich so frage aber ich würde dir sehr gerne helfen

kim_12701973

Kompromiss
    Ich meinte meinen damaligen Partner. Dieser hat mir jetzt wieder die Freundschaft angeboten. Der Übergang geht viel zu schnell....ich bin ziemlich überfordert. Hoffe das ich die Situation bald klarer sehe. Lieb von dir, dass du mir helfen willst.

toria_12705894

Okay..
      Ich nehme an dass er dir immernoch viel bedeutet...
      Geh die Freundschaft ein und kämpfe weiter um ihn..
      Ich war mal in einer ähnlichen Situation..
      Ihr schafft das schon :)
      Und erzähl ihm doch mal von deinen befürchtungen hinsichtlich seines jobs

13 Tage später

Hmm...
        ... was soll Mann dazu meinen. Ein hartes "Stück Holz". Ich denke er hat schon innerlich mit der Beziehung abgeschlossen , als er meinte Du "musst" zu ihm ziehen.Hättet Ihr nicht auf halben Wege Euch etwas zum wohnen suchen können (40 km) ? Sein Vertrauen das er an Dir hatte ist mit dem Fremdgehen erloschen. Es hilft nun gar nicht dem nach zu weinen, schließe mit dem ab und blicke nach vorne. Und denke daran das war eine Lebenserfahrung, die Du bei der nächsten Herausforderung besser meisterst.
        Dir alles Gute,
        (Kopf hoch)

2 Monate später
        kim_12701973

Job
        Das ganze scheiß hat nicht mit seinen Job zutun..
        Hier geht es um Vertrauensbruch und Untreue.
        Jemanden zum reden zu brauchen ist kein Grund um fremd zu gehen..
        tut mir leid es ist aber so.