Weil..
..ich es nicht ok finde das man sofort auf ihr rum hackt nach dem Motto "hast Du Borderline von einem Arzt bestätigt bekommen" und dergleichen.. In einem solchen Fall schreibe ich dann doch lieber PN's. Denn wenn man auch hier (wie leider in sehr vielen anderen Foren auch) etwas anderes schreibt wird man sofort zum Kritiker für Kritiker abgestempelt. Ich muß ehrlich sagen, ich habe keine Lust mehr mich vor anderen zu rechtfertigen. Es lag mir nur am Herzen mal zu erwähnen das es wirklich traurig ist das sie einige hier sofort angreifen.. Aber wie ich lese gibt es hier noch viele die wirklich positive Worte für sie übrig haben.
Das erste Jahr ohne Weihnachten :(
Ja,
das weiß ich aus eigener Erfahrung - bis eine Ärztin kam und sagte: "Meine Güte, Herr lib, Sie haben ja eine Lungenentzündung!" Dann pumpten sie mir 5 Liter Wasser aus der Lunge. Ein SEHR angenehmes Gefühl!
lib
Wie, "ohne" Weihnachten?
Ich hab extra noch mal in den Kalender geguckt.
Auch in 2015 sind die Tage 25. und 26.12. da rot gedruckt. Bedeutet: es sind Feiertage.
Fällt also nicht aus. ;-)
Hey. Weihnachten ist das, was DU daraus machst.
Weihnachten kommt von innen heraus. Man muss die Stimmung in sich aufnehmen und sie spüren. Dann kann man sie wiederum auch ausstrahlen.
Informiere dich doch mal, was so angeboten wird an Weihnachten, vielleicht feierst du mal mit Obdachlosen in einer Suppenküche, hilfst im Altenheim, gehst einfach unter Leute und bietest deine Unterstützung bei was-auch-immer für gemeinnützigen Projekten an diesen Tagen an?
KLar, du kannst auch mit den Wauzis allein zuahsue sitzen und warten, dass du wirklich wieder einen "kack Schub" kriegst.
Aber du kannst auch offensiv werden und dich kümmern, dass du dich an diesen Tagen irgendwo gezielt einbringen kannst.
Mach mal! Hopp!
Erst wenn da gar nix geht und nichts möglich ist, kannst du noch mal in Erwägung ziehen, jetzt schon depressiv in Selbstmitleid (ja, das ist wirklich welches) zu verfallen.
Komm, raff dich auf. Organisier dir dein Weihnachten.
:-(
Dann hattest du wohl keine schöne Kindheit.
Das ist bedauerlich.
Der TE bedeutet Weihnachten allerdings schon einiges
sonst würde sie sich ja keinen Kopf darum machen.
Sie will auch niemandem einen Gefallen tun, sondern schlicht und einfach zu Weihnachten nicht allein und einsam sein.
Das ist...
... die häufigste Reaktion auf uns Grenzgänger im Internet - und auf psych. Krankheiten im Allgemeinen.
Das hat sicherlich damit zu tun, dass wir - ganz milde formuliert - schwierige Menschen sind, insbesondere, bevor wir gelernt haben, mit der Krankheit umzugehen, aber auch wenn wir es gelernt haben - Everybody's Darrling werden wir nie. Ausserdem kann sich auch der grösste Depp noch vorstellen, dass es für einem Menschen mit beispielsweise einem Hüftschaden irgendwo zwischen übelst schmerzhaft und unmöglich ist, auf einen Berg zu klettern, obwohl es für einen gesunden Menschen eben nur anstrengend ist. Bei psychischen Erkrankungen fällt den meisten dann eben nur noch "ich bin auch manchmal traurig, da stelle ich mich nicht so an" zu einer Depression ein.
...
Schalt mal einen Gang runter *lach*
Ich habe selber auch einen Hund, von dem ich mich nie trennen würde.
Das war nur ein Lösungsvorschlag, um das Dilemma zumindest für kurze Zeit aus der Welt zu schaffen - ob und was die TE daraus macht, ist ganz allein ihr Ding.
LG Raven
...
Als Borderline nicht so einfach offensiv zu werden...
...
Danke.. Ich habe meine Mama Weihnachten verloren.
Also bitte.
Für mich gehört ein bisschen gemütliches Beisammensein zu Weihnachten einfach dazu. Ich feiere seit meinem ersten Tag Weihnachten nicht alleine. In unserer Familie war es immer was besonderes.. Nicht wegen der Geschenke sondern wegen der Menschlichkeit und liebe und Wärme...
Eigenartig?
Du findest ungewollt kinderlose eigenartig? Ich habe pünktlich zur Bescherung 2006 mein Baby verloren und bis heute kein Baby geboren was älter war als 11 Wochen...
Danke für die große Hilfe (Ironie)
Leute, ich habe Borderline und das ist durch viele Arzte, Therapeuten, Kliniken und Jahre lange Therapie bestätigt, aber gut zu wissen das die alle falsch liegen.
Und wie gut dass ihr alle (bis auf wenige) wisst wie ich ticke..
Ich werde meine Hunde nie und nimma iwo lassen.
Auch ich habe Hintergründe die ich nicht breit treten will. Weihnachten war schon immer, auch vor dem Tod meiner Eltern, ein Fest der Liebe und Wärme. Und nach fast 30 Jahren plötzlich alleine sein an dem Tag wo man sich sonst immer so geborgen gefühlt hat ist nicht einfach (und an der Stelle erwähnte ich Borderline nur um das Ausmaß an Gefühlen bei mir vllt deutlich zu machrn und nicht für Mitleid).
Und ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten...
Und ein ehrliches danke an die die vernünftig schreiben konnten ohne mich zu bevorurteilen oder abzuwerten oder zu beleidigen oder oder....
Ich weiß aus eigener Erfahrung auch ohne Borderline (ja ich reite extra Grad drauf Rum) das das Leben kein Pony Hof ist, aber ich hätte ein wenig mehr Menschlichkeit erwartet :(