:)
Im großen und Ganzen find ich uns ganz gut :)
Aber ich teilweise zu perfektionistisch und erwarte dann von vielen einfach absolut genauso. Damit ecke ich oft an.
Leider aber find ich's auch anstrengend einen Mann zu finden,der echt stark genug für uns ist. Ich hab 3 Beziehungen hinter mir (inklusive jetzt wo ich nicht ganz weiß wo ich dran bin), die alle für recht lange Zeit gingen. 5 Jahre,4jahre und aktuell etwas mehr als 3 Jahre ! Ich wär gern am Ziel meiner Reise und würde so gern mein Herz sowie mein Leben in diese schützenden Hände legen und doch muss ich wohl immer noch zusehen,endlich diesen starken Menschen echt zu finden. Das macht doch echt müde und betrübt. Es ist nicht so als lerne ich auch keinen kennen,das schon ja aber diese ganzen Nullnummern unter Millionen Nerven auch nur gewaltig anstelle echt bereichernd zu sein.
Ich hoffe am Ziel zu sein,mal sein
Skorpionfrauen
Skorpion-Damen?
Sie sind zickig, haben sehr wenig Einfühlungsvermögen, sind extrem nachtragend und eifersüchtig! Toleranz und Fantasie sind für sie Fremdwörter.
Sie sind sehr fleißig, sehr sauber und zuverlässig!!!!
Sie reden extrem viel, ohne wirklich zuhören zu können...
In der Partnerschaft läuft es am Anfang super, bis sie den Typen an der Angel hat, dann meint sie wohl, dass sie nichts mehr investieren muss....
Im Bett, na ja, am Anfang nicht schlecht, um dann im Laufe der Zeit das Temperament wie eine Aufblaspuppe aus dem Sexshop zu entwickeln....
Was jedoch schön ist... man kann sie immer wieder überraschen, und immer wieder glücklich machen.... aber, andersrum? :NON:
Mit anderen Worten.... sie sind fantastisch!
Woher ich das weiß?
Ich war zehn Jahre mit einer Sk-Dame verheiratet, und fast 15 Jahre mit einer Weiteren zusammen....
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Fische einstecken können, bis der Arzt kommt.... :FOU:
Also. alles perfekt!
LG ein :blackfish:
Du armer Fisch
Das klingt ja furchtbar. Ich war 30 Jahre mit einem Fisch verheiratet und wenn ich eifersüchtig, zickig usw. war, hatte es auch immer einen Grund.
Manchmal muss man halt einen Fisch etwas unsanft aus seinen Träumen reissen.
Ich finde mich toll. Lach
Eine Skorpionin
Maaaaaaaal ganz ehrlich
Zum Fisch oben ! Maaaaal gaaaanz ehrlich .... Einstecken können als Fisch,ok von mir aus aber ein Mal 10 u ein Mal 15 Jahre sowas mitzumachen,wenns ja auch soooo schrecklich und traumatisch gewesen sein soll... Dann solltest du dich vielleicht fragen,ob du leicht masochistisch veranlagt bist oder was bei deiner Durchsetzung nicht ganz stimmt.
Denn sowas,muss man nicht so lange mitmachen unabhängig vom Sternzeichen.
Dass du jetzt natürlich Alle mies machst u üb einen Kamm scherst,verübel ich dir eh nicht .... Greift mich persönlich nicht an :) !
Trotzdem würde ich einfach Mal behaupten,dass du eventl ein schlechtes Händchen hattest und zusätzlich bin ich eh der Meinung,dass am scheitern einer Beziehung eh immer 2 Schuld sind und das nicht zu knapp. Daher vielleicht auch bisschen selbst reflektieren !
Niemand ist ohne Fehler ...!
Jetzt ist der :blackfish: ganz unten :moque:
Hatte ich nicht erwähnt, dass die Skorpione fantastisch sind? :shock:
Rückkrad? Durchsetzungsvermögen? Hmm, ich denke mal, dass man sich in einer Partnerschaft gemeinsame Ziele steckt, und diese versucht, zu erreichen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Träume der Skorpion-Damen zwar recht hoch angesetzt waren, aber, diese sie dann doch überfordert hatten,...
Merke: Jeder Traum, der in die Realität versetzt wird, hat seine Konsequenzen. Sei es das Kind, das Haus, das Auto, der Hund oder vielleicht auch andere Dinge.... sie brauchen Liebe, Pflege, Wartung etc.... für den Partner bleibt dann nur noch wenig Zeit, denn die Dame ist gestresst.... und warum? Weil sie pflichtbewusst ist! Der Partner, ach, der kann sich dann selbst versorgen.... Mit anderen Worten, die Liebe bleibt auf der Strecke. Trotzdem, wenn ich meine Wenigkeit mal ausklammere, so muss ich die SK-Damen schlicht bewundern... Nach außen hin stellen sie das Besondere da, aber, die Basis (Partnerschaft), die bröckelt.
Und wenn man sich gemeinsam etwas aufgebaut hat (siehe oben), hält man so lange wie möglich daran fest. Sollte doch verständlich sein, oder?
Nein, schrecklich oder traumatisch war es nie. Fakt jedoch war, dass der Fisch eines Tages abtaucht, und weg ist. Plötzlich wacht dann auch der Skorpion auf und kämpft... aber, dann ist es meistens schon zu spät.
Fische schwimmen mit dem Strom, weil sie Harmonie wollen, was ist daran so schlimm?
Aber, in diesem thread ging es um Skorpion-Frauen, also habe ich mal meine Erfahrungen kund getan, mehr nicht.
Fisch Fisch
Hallo Herr Fisch ,
Nun aus deinem Kommentar geht nicht hervor,dass ihr euch in 10 od 15J was gemeinsam aufgebaut habt oder gemeinsame Kinder oder Verpflichtungen aus der Ehe hervor gegangen sind.
Dein "skorpionfrauen sind fantastisch" liest dich neben deiner ganzen Kritik u dem Negativbericht nur höchst sarkastisch ;) daher hat s wohl Niemand aufgegriffen.
Deine Erfahrung u Meinung kannste doch gerne schildern,ist doch okay.
Ja fische mögen s harmonisch und sind teilweise einfach auch besitzergreifend und tja ja Skorpione mögen's nicht nur ruhig u harmonisch ;) und ja haben oft zu viel um die Ohren,ist wohl wahr aber ich brauch auch 1000 Aufgaben u Bereiche .... ;) jedoch hatte ich nur das Gefühl,meine Bez dann zu vernachlässigen ....
Respektabel,
nachvollziehbar und realitätsnah.
Ich bilde mir ein, weil wir gleiches Baujahr haben, dass es für uns daher "reifer" zu geht. In jedem Fall ergänzend.
Trotzdem erkenne ich in deinen wenig umschreibenden Worten, @chepheus, mein Leben. Pro wie Contra.
Allerdings setze ich den Ausgleich im Vordergrund - ein gegenseitiges Geben und Nehmen, so wie jeder mag und kann.
Die Dosis oder das Maß macht`s aus.
Da wo ich nicht kann, kommt er heran, da wo er nicht kann, komm ich dran. :-)
Ich schau mal in sechs Jahren, ob es so ist.
Die leidenschaftliche Frau,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Dann krachts!
Der andere ist Schuld. Der andere ist doof.
Unbewusste Verhaltensmuster.
Anerzogener Gehorsam.
...die Liste fortsetzbar.
Aber so ist das Leben...das lernen wir nicht aus.
Meine Erfahrungen...
die sind doch nur positiv! Na ja, solange ich mich selber beschäftigen kann.... Die SK-Dame zieht ihr Ding durch, zuverlässig, gewissenhaft, zielstrebig!
Ja, 1000 Dinge, 1000 Aufgaben umgeben diese Frauen, all diese erfordern ihre höchste Aufmerksamkeit, nur der Typ an ihrer Seite eben nicht.
Sie kann nur sehr schwer abschalten (oder gar nicht), denn ohne sie hört die Welt auf, sich zu drehen....
Ich weiß gar nicht, warum sich eine Skorpion_Frau einen Mann halten tut.... denn soooo vorzeigbar wie ihre neuen Schuhe sind wir wohl doch nicht....
Sie repräsentiert sich wie keine Zweite, hat eine Ausstrahlung wie die Wintersonne, aber, leider keine Wärme.... keine Leidenschaft (auf Dauer!)
Ach ja, wir Fische schwimmen mit dem Strom, aber, in welcher Richtung der Strom führt, entscheiden wir! Wir lassen uns treiben, und auch mal Fünfe gerade sein.
Genau das kann der Skorpion nicht, alles muss geregelt sein, selbst dann, wenn man an den Aufgaben kaputt geht.
Nun sollte man meinen, dass man sich hervorragend ergänzen könnte, aber, jeder geht wohl seinen eigenen Weg zum Ziel. Klar, erreichen tut man dieses gemeinsam, der Eine (Fisch) gut gelaunt, der Andere (SK) völlig fertig.
Warum ist das so? Mir persönlich ist es egal, ob die Fassade glänzt oder eben nicht, auf das, was drinnen ist kommt es an!
Oder, als praktisches Beispiel: Ich brauche keine große Limousine, um zu repräsentieren, mein altes Auto (48 Jahre) bringt mich auch ans Ziel.... so einfach ist das! Ach ja, mein Auto ist bezahlt!.......
Was die Nachbarn denken... tztztz, dass geht mir glatt am A.... vorbei!
:lol:
"Ich weiß gar nicht, warum sich eine Skorpion_Frau einen Mann halten tut..."
Ich schmeiß mich weg!
Bigamie bedeutet,
....eine Frau zu viel zu haben.
Monogamie bedeutet dasselbe! :pdr:
Oscar Wilde
Irischer Schriftsteller
:cool:
Weshalb wohl, weil immer den Müll raus bringen eine unzumutbare Herausforderung für :blackfish: darstellt - "immer ich"...wo bleibt die Romantik beim Müll raus bringen?
Ach ja und diese unfaire Rollenverteilung, Mann, Frau. Schon schön blöd...wie findet sich der :blackfish: in die Rolle der Frau? Die des Mannes bekommt er ja von seinen (Kindergarten-/Schul-)Kollegen gezeigt und die Rolle der Frau? Die Mutter ist schuld! Wetten!
Rollenverteilung?
Mal ehrlich... Ich habe nichts dagegen, das Ganze zu tauschen, aber.... ob die Sauberkeit im Bad dann noch ihren Ansprüchen genügt?
Jeder sollte SEINE Stärken in eine Beziehung einbringen, und die Arbeit auch mal liegen lassen, wenn einem nicht danach ist. Ob die Fenster nun sauber sind oder nicht, ist doch egal. So mancher Piepmatz erspart sich so seinen Genickbruch..... Ich z.B. bin fürs Bügeln eingeteilt, weil ich das besser kann. Komisch, so hat jeder seine Stärken, nur, herausfinden müssen es die Partner selber.
:lol:
Bügeln?
Das macht bei uns keiner...sowas überflüssiges!
Na....
so frisch gebügelte Socken machen sich doch gut im Schrank. ;-)
Ich greife mal das Thema Müll raus bringen auf. Klar, mache ich, wenn es auf dem Weg liegt. Aber, extra dafür los rennen? Muss nicht sein. :NON:
Bei Arbeit im Haushalt muss ich den Fortschritt erkennen, dann mache ich diese. Staub wischen? Okay, Staub ist weg. Staubsaugen? Ich sehe nichts, was gesaugt werden müsste.... also: Sinnlos! Fenster putzen? Wenn das Zimmer am Tage noch hell wird, warum? (Breites Grinsen).... Sterile Sauberkeit im Bad? Warum? Geschirrspüler ausräumen, ne Kleinigkeit! WE-Einkauf: in Rekordzeiten, und zwar alles, was auf dem Zettel steht! (Wieso braucht die Frau dafür dreimal so lange?????) Wäsche waschen? Hmmm wenn Färbungen Mode werden, dann gerne! :cool:
Was vergessen? Wahrscheinlich! So oberflächlich der Fisch ist, sogar auf Sicher! :clin:
Merke: Je eher und je schneller dabei, umso schneller auf dem Sofa! ....und nicht nach neuen Aufgaben suchen! :NON:
So! Notiert!
Fertig gemerkt! Ohne Wenn und Aber... ;-)
Ich habe mir eins angeeignet: Nehme Gutes an und was dir nicht gut tut lasse davon ab...so ist es mit Menschen, Dingen, Essen, Arbeiten usw.
Und dasselbe wünsche ich mir für andere...nur, der andere muss für sich selbst entscheiden. Wenn er das nicht kann, dann kann ich dafür nichts, wenn der hingebungsvoll Opfer spielt, noch weniger dann, wenn der die Schuld bei anderen sucht. Wenn der dann noch nicht mal weiß, was eigentlich es bedeutet eigenverantwortlich zu sein...
Wir alle haben einen Monk, entweder man kann mit seinem/diesem des anderen oder eben nicht...
Sind leidenschaftlich
und besitzgreifend :star: :love: :ange: