tudor_12174087Naja...
...aber du fragst dich ja "nur" nach dem Sinn, hast aber trotzdem Freude, was aber wenn man WEGEN diesem Gedanken keine Freude mehr empfinden KANN?
Ich mache mir schon mein ganzes Leben lang Gedanken was ich will, aber mir fällt nichts ein. Ich kann dir nur sagen was ich nicht will, vielleicht fällt dir dann ja was ein was NICHT in meiner Liste ist:
Ich will weder Kinder noch eine Beziehung
Ich will nicht mega erfolgreich sein, mein jetziger Job reicht mir
Reisen interessiert mich nicht, Sport ebenso wenig. (Ich fahre mit meiner Mum in Urlaub, weil ich weis das SIE es mag, ich könnte auch 2 Wochen auf dem Sofa sitzen, wäre kein großer Unterschied für mich..)
Party machen reicht mir alle paar Monate, dann genieße ich es (wahrscheinlich weil man Betrunken den Tod mal kurz vergisst) habe aber auch monatelang keine Lust mehr noch mal weg zu gehen. Das gleiche gilt übrigens für Sex.
Ich mache Motivtorten, bin also schon kreativ und so, aber ich mach das halt weil ich es kann, und mich die Leute dadrum bitten, aber nicht weil es mir Spaß macht.
Ich helfe Freunden bei der Orga eines Fanclubs, aber nur um meinen Freunden einen Gefallen zu tun, nicht weil es MICH interessiert.
Ich lese viel, und tauche dann auch in die Bücher ein,
Ich habe keine Ziele oder Träume, nichts was ich erreichen will, nichts was ich sein will,
Mein größtes Ziel ist wohl, es mal zu schaffen meine Wohnung aufgeräumt zu halten, denn nichtmal DAS interessiert mich sonderlich. (Es interessiert mich nur aus dem Grund weil andere es schlimm finden könnten)
Du siehst also, alles was ich mache ist fremdmotiviert, ich selber interessiere mich für absolut gar nichts, und könnte locker ein Jahr zuhause auf dem Sofa verbringen, ohne auf etwas zu "verzichten".
Warum soll ich die Welt kennenlernen? Warum soll ich Menschen kennen lernen, die ich irgendwann sterben sehe, oder die mich irgendwann sterben sehen?