Ich mag das Leben nicht, weil es den Tod gibt...
Eigendlich wollte ich gerade ein Thema eröffnen, mit o.G. Titel, aber da sah ich dein Thema, und beschloss, meine Meinung dazu einfach hier rein zu schreiben, und zu hoffen, das ich auch ein paar Antworten bekomme.
Mir geht es nämlich mit 32 immer noch so...
Also ich weis nicht warum ich das aufschreibe, aber ich schätze mal, das ich gerne andere Meinungen dazu hätte, und in meinem Umfeld mit niemandem darüber reden will. (Würden sich eh nur sinnlos Sorgen machen)
Also ich habe eigentlich ein gutes Leben, das möchte ich hier auch nicht weiter beschreiben, da es nichts zur Sache tut. Was nur wichtig ist zu wissen: Ich bin zufriedener Single, ich will in meinem Leben weder eine dauerhafte Beziehung, noch Kinder. Habe einen guten Job, nette Kollegen, mein Leben ist also echt icht übel.
Auch so, ich hab jetzt keine 100 Freunde, aber die die ich habe, die würden für mich durchs Feuer gehen und umgedreht.
Nun gibt es aber eine Sache, die mich schon mein halbes Leben fertig macht (zum ersten mal habe ich mich bereits in der Grundschule damit beschäftigt) und das ist, das Menschen irgendwann sterben.
Ich kann einfach keine dauerhafte Freude in meinem Leben empfinden, weil mir immer wieder schmerzlich bewusst wird, das irgendwann einmal alle die ich Liebe sterben werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich weiterexistieren sollte, wenn die Person die mir mein Leben gab, nicht mehr da wäre. (Das ist so schlimm, ich kann es nichtmal ausschreiben)
Das einzige was mich tag für tag vor einem totalen zusammenbruch bewahrt, ist das ich mir vorstelle, das wenn der Fall eintritt, ich mich einfach umbringe.
Mit den Jahren wird das ganze immer schlimmer, da es immer "realistischer" wird. Manchmal bekomme ich schon Panik und Herzrasen, wenn ich sie telefonisch nicht erreichen kann.
Klar bin ich auch ab und an mal lustig, und ich kann auch über Comedy lachen, manchmal bin ich sogar mehrere Stunden am Stück Glücklich, aber nie dauerhaft. Sobald ich zur Ruhe komme, und mein Kopf zeit zum denken hat, könnte ich heulen-
Jetzt meine Frage an euch: Wie zum Teufel könnt ihr das Leben genießen, wenn ihr wisst, das alle die ihr liebt eines Tages verrecken? Wie könnt ihr leben und lachen und spaß haben, wenn ihr wisst, das eines Tages so eine schlimme Sache auf euch zu kommt? Ich kann es einfach nicht, und ein Teil in mir sagt auch "ich WILL es NICHT können" weil ich glaube dann käme ich mir Herzlos und wie eine Verräterin vor, schwer zu erklären, aber so fühle ich...