Huhu allerseits,

ich bin schon am verzweifeln :-(

Mein Sohn ist heute 5 Monate und 1 Tag alt. Er schläft so gut wie gar nicht und wenn dann nur genau 45 Minuten lang.

Seitdem er gelernt hat sich auf dem Bauch zu rollen, will er gar nicht mehr auf dem Rücken liegen. Noch schlimmer ist das er sich die ganze Zeit die Augen reibt und gähnt.
Er quängelt auch fast den ganzen Tag. Ich vermute, weil er so übermüdet ist.
Ach ja und schreien tut er auch mal gerne, weil er so unzufrieden ist :(

Was ist mit ihm los? Sollte er nicht in seinem Alter länger schlafen? Ich hab das Gefühl er will alles aufeinmal oder sofort machen was er noch nicht kann.

LG Beldandi

Tja...
... rollt sich auf den Bauch, versucht vermutl. zu krabbeln, geht aber noch nicht, versucht weiter angestrengt, jault frustriert, versucht weiter, Anstrengung - Anstrengung jaul-jaul, irgendwann müde jaul-jaul. Zu müde zum Nickerchen jaul-jaul-rabähh!!!

Ratzt er denn sonst einfach so mal weg? Meiner braucht da ganz feste Strukturen und Rituale. Im Laufstall auf dem Bauch rumturnen, da würde er nie einschlafen! Wenn deiner auf dem Bauch nicht von selber schläft, würd ich ihn entgegen der anderen Meinungen viell. doch mal umdrehen und das "Schlafenszeit"-Signal geben? Oder mal müde nach einer Mahlzeit ins Bett nieten, danebensetzen, Händchen-Halten, Äuglein zustreicheln, was man halt so macht??? Das einfach klar ist, so, jetzt ist die Turnstunde mal kurz vorbei?

Mein Möchtegern-Krabbler kann grad auch nicht still liegen. Schlief die ganze letzte Woche tags nur in KiWa und manduca. Exakt 45 Minuten (nach 30-50 min rumtragen/fahren). Bin nun die letzten Babypfunde los ;-)

Danke für die bisherigen Antworten.
Meiner wird glaube ich niemals auf dem Bauch schlafen. Da ist er zu aktiv.
Er schläft Nachts seine 10 Stunden durch, ab und zu wird er einmal wach um etwas zu trinken. Am Tag schläft er 2 mal seine 45 Minuten.
Er ist noch nie vor müdigkeit einfach so eingeschlafen, da ist er zu unruhig.
Leider habe ich dadurch am Tage kaum Zeit für den Haushalt :( Den muss ich dann Nachts machen, sodass ich kaum schlaf habe :(

LG Beldandi

Hachja so geht es uns auch :FOU:
Selbst das Alter passt sie ist 5 Monate und 4 Tage alt.
Sie schläft Tagsüber nie länger wie 30-45 Minuten am Stück und geht abends nie vor 12 ins Bett obwohl sie Totmüde ist und ich sie schaukel und sonst stille ich sie in den Schlaf ist in letzter Zeit unmöglich sie zappelt rum und möchte sich die ganze Zeit an die Füße fassen. :lol:
Ist echt anstrengend... Ich las sie einfach machen bis sie anfängt zu meckern vor Müdigkeit ... Ist am besten so.
Und zahnen kommt dazu. :FOU: