Wer kann mir denn schöne Tipps geben, wir waren beide noch nie da?
Meine Tochter (8 Jahre ) und ich fahren im August gür 2 Tage nach Hamburg.
Eine Hafenrundfahrt wollen wir nicht machen.

Ich bin dankbar für alle Tipps.

:-)
Ich komme aus hamburg :-)kann euch hagenbeks tierpark oder das tropenaquarium hagenbeck (je nach wetter ) empfehlen. Wir sind sehr gerne da :)

Habe nicht viel Zeit,
meine Kleine wacht dauernd auf.

Aber ich werfe mal in die Runde:

-Miniaturwunderland
-Dialog im Dunkeln (Karten vorbestellen, spontan ist da meist schon alles ausgebucht)
-Hagenbeks Tierpark und Aquarium
-Hafen (wenn ihr doch Interesse am Bootfahren habt, es muss keine teure Hafenrundfahrt sein. Man kann mit den normalen Bus und Bahntickets auch bei den HVV-Booten mitfahren. Ich finde das eigentlich ziemlich genausogut wie ne Hafenrundfahrt ;-))
-Rickmer Rickmers das Museumsschiff
-Die Speicherstadt
-den Michel besteigen
- eine Stadtrundfahrt
-DOM (das ist der Jahrmarkt der geht vom 24.7-23.8)
-Planten un Blomen, abends mit den "Wasserlichtkonzerten"
-Planetarium, da gibts teilweise tolle Sachen, müsstet ihr mal gucken, was da zu eurer Reisezeit so angeboten wird.
-Es gibt einige schöne Museen, weiß nicht für was sich deine Tochter da so interessiert, da könnte man auch mal gucken..Museum für Völerkunde, Hamburg Museum, Maritimes Museum...
-Die Alster
-Der Elbstrand, gibt da mehrere schöne Stellen wo man sich einen Strandtag machen kann ;-)
-Durch den alten Elbtunnel laufen
-Für Frühaufsteher, und wenn einer der Tage ein Sonntag ist der Fischmarkt

Sooo...und da ist mein Schreihals wieder da, also wars das erstmal ;-)

Ggf
Der Serengetipark in Hodenhagen? Wäre zumindest in der Nähe, aber daraus müsste man schon einen Tagesausflug machen.

Hallo
in HH finde ich den Tierpark Hagenbeck sehr empfehlenswert. Der Eintritt ist teuer, aber es lohnt sich, der Tierpark ist schön gemacht.
Und eine Hafeneundfahrt - man fährt an riesigen Frachtschiffen vorbei, sehr eindrücklich!
Viel Vergnügen!