ishtar_12732741

Vergessen..
Die kliniktasche habe ich heute auch endlich mal gepackt nachdem ich schon wochenlang alles auf einem haufen liegen hatte.. mir fehlt nur die vaterschaftsannerkennung da auf dem Jugendamt jeder zuständige Urlaub hat -.- echt doof!!

Hehe
Sowas "gehäkeltes" für die Fotos haben wir auch.

ET-11
Guten Morgen :mrgreen:

Pulverschnee,
Komisch, dass du deswegen im KH bleibe musstest.
Viel Spaß beim FA!
Also so wohl als auch, manchmal hab ich so 1h lang, etwa alle 10-12 min Wehen, die aber nicht stärker werden und dann ganz plötzlich wieder weg sind-das hatte ich bei meinen Jungs nie und manchmal nur ein kurzfristiges Ziehen.
Was sind denn gehäkelte Kostüme :???: ...kann mir das irgendwie gerade nicht vorstellen.

Paula,
Ja Schwimmen gehen finde ich auch toll, nur sich dabei auch noch sportlich zu betätigen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Bei richtigen Wehen, musst du dich wirklich konzentrieren und kannst eigentlich nicht mehr wirklich sprechen. Senkwehen können auch Schmerzen, aber man Jänner noch einiges machen. Wenn du es nicht genau weißt, nach den Wannentest....in der Wanne werden richtige Wehen stärker und Senkwehen verschwinden.
Ist es dein 1. Kind? Wenn nicht, ist es auch normal, dass sich das Baby erst während der Geburt richtig ins Becken schiebt.

Icerose,
Ist ja lustig mit dem Freitagtermin.
Hab überhaupt keine 3D Bilder und das letzte US Bild hab ich in der 20. SSW bekommen...die Maus liegt immer mit dem Kopf zur Wirbelsäule seitdem :roule: .

Kliniktasche
Die hab ich vor 2 Wochen gepackt, jetzt fehlen nur noch so Sachen wie Haarbürste und Ähnliches. ;-) .

Heute ist es hier ein ruhiger Vormittag und ich muss mal nirgends hin, also werde ich jetzt mal Staubsaugen und Linsensuppe für heute Abend kochen, nachmittags hab ich dann Mamataxidienst :mrgreen: . Der Kleine geht zu einem Kindergeburtstag und der Große zum Schwimmkurs, dann muss ich noch zum Floristen, morgen hat eine Erzieherin im Kiga Geburtstag und da bringen die Kinder dann eine Schnittblume mit.

Et-13
Ist auch mein erstes 3d Bild das letzte war ein normales und gab dann keins mehr weil er auch mit dem gesicht nach hinten liegt. Hatte heut morgen so ein extremes ziehen im bauch was so 10 min gedauert hat seitdem ist aber alles wieder ruhig war das eine senkwehe ? Konnte kaum laufen jetzt ist aber alles wieder weg!! Lg achja und der Fotograf kommt bei mir auch direkt ins Krankenhaus !

...
So heute früh war mal wieder FA termin sie hat das CTG geschrieben und das wars... Es gefiel ihr nicht das die herztöne niedrig waren und es zu ruhig ist. Nun hat sie mich in die Klinik überwiesen... Alles ist gut aber da ich einen Einweisungsschein habe muss ich bis morgen früh zur Kontrolle hier bleiben. Naja ein glück habe ich ein Einzelzimmer. Zu mindest wurde ein US gemacht und ich habe endlich ein schätzgewicht von ca 3500g Achja ET-3

Icerose,
ja könnten schon eine Senkwehen gewesen sein ;-) .

Fotograf,
Ja der kommt bei uns auch direkt im KH aufs Zimmer und macht da Fotos.

Et -4
Nina: ist mein zweites Kind. Bei der Grossen vor ca 5 Jahren wurde eingeleitet, weil ich 9 Tage über ET war und einen Blasenriss hatte. Darum weiss ich nicht (mehr) so recht, wie sich das anfühlt.
Meine Nacht war wieder doof. Tagsüber habe ich mich mit Kochen und Nähen abgelenkt. Es gab Kartoffelcremesuppe und Mousse au Chocolat :shy: :-D
Ich hab mir einen neuen Stillkissenbezug genäht und für meine Grosse eine Collegejacke :mrgreen:

ET-10
Na wie geht es euch denn, liebe Mitkugeln? Oder kuschelt schon jemand?

Paula,
Mensch du warst ja fleißig! Ich kann gar nicht nähen, finde das toll, wenn das jemand kann :BIEN: .
Wie gesagt, beim zweiten Kind kann es auch sein, dass das Baby erst unter der Geburt richtig runterrutscht.
Ich kann Nachts auch nicht mehr gut durchschlafen, dass geht bestimmt schon seit 2 Wochen so.

Freu mich schon auf meinen Termin morgen ;-) . Morgen Abend ist dann wieder Akupunktur :super: .

ET +2
Huhu ihr Lieben,

ich kugel auch noch. Gestern hatte ich das letzte Mal Yoga. Die Massage ist leider ausgefallen, weil die Tochter der Hebamme krank war. Naja, wir haben jetzt mal keinen neuen Termin gemacht, in der Hoffnung, dass ich keinen mehr brauche.
Ansonsten gehts mir unverändert. Ich hab immer wieder mal Wehen, aber keine schmerzhaften. Ich hoffe, dass die Kleine mich nicht mehr so lange warten lässt.

Durchschlafen ist bei mir auch schon lange nicht mehr. Insgesamt schlafe ich aber noch verhältnismäßig gut. Klar, jedes Drehen ist mehr ein Umwuchten und ich renne auch 3-4 Mal pro Nacht auf Toilette. Aber insgesamt gehts.

Paula: Wahnsinn. Ich hab garnicht mehr den Nerv irgendwas derartiges zu machen. Bin froh, wenn ich so halbwegs jeden Tag mein Zeug hinbekomme... ;-)

Fotograf: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Glaub nicht, dass es das bei uns im KH gibt.

Jenni: Wie gehts dir?

Ice: Schon möglich, dass es das war.

So, bin mal wieder. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

ET-3
Fritzi: Umwuchten trifft es ziemlich genau! :mrgreen: :BIEN: So empfinde ich das auch. Dadurch, dass wir ein Wasserbett haben, rolle ich mich zum Aufstehen immer mit Schwung raus. So geht es einigermassen.

Nina: Akupunktur hatte ich bei meiner Großen auch. Da ging es ja dann bei der Einleitung bei ET+9 recht flott. Diesmal habe ich umzugsbedingt eine neue Hebi, die keine Akupunktur macht. Sie hat mir aber so Tropfen gegeben, die die gleiche Wirkung haben sollen. Ich musste damit auch bis zur 38. Woche warten und gebe zu, sie nur unregelmäßig genommen zu haben. Ich wollte nicht unbedingt vor ET entbinden...

Ich muss auch so 3-4mal raus nachts. Die letzte Nacht ging wieder einigermaßen. Manchmal ist es echt knapp und ich schaff es grad so aufs Klo und dann ploppt das manchmal unten so komisch. Werde da morgen mal den FA drauf ansprechen.

Et-2
Bin wieder aus dem kh raus und bin ganz froh darüber. Die Nacht war recht unruhig konnte schlecht schlafen. schön war es die Babys auf der Station zu hören da realisiert man erstmal das man auch ganz bald so einen kleinen Zwerg hat :) mal sehen wann es denn richtig los geht. Am Samstag muss ich zur Kontrolle nochmal hin. Als ich da gestern den ganzen tag gewartet hab dachte ich so wenn ich schon mal hier bin kannst du dich auch aufm weg machen :D

Doppler
Hallo ihr lieben komme gerade vom FA der mich direkt in kh überwiesen hat weil das Kind wohl erst auf dem stand der 34ssw ist ich aber schon in der 39 bin er wiegt so um die 2100g und fruchtwasser ist wohl auch zu wenig und es soll jetzt ein durchblutungstest gemacht werden eventuell muss er dann früher geholt werden. warte jetzt auf meinen Termin um halb 3 und das ist schrecklich will endlich wissen ob es ihm gut geht :( hoffe allen anderen geht es gut !

ET-9
Fritzi,
Schade das die Massage ausfallen musste....
Ich rolle auch eher durchs Bett :roule: .

Paula,
Was hat der FA zum "ploppen" gesagt?
Echt da gibt es auch Tropfen, finde es echt spannend was man so alles machen kann :mrgreen: .
Glaube auch, dass die Akupunktur letztes Mal geholfen hat.

Jennilie,
Schade, dass deine Maus nicht den Anlass genutzt hat. Ist denn alles okay gewesen?

Icerose,
Du Arme!
Melde dich, wenn du was genaueres weißt!
Wann hattest du denn den letzten US?

Beim FA war alles gut:
keine Wehen auf dem CTG.
Das Baby ist wohl leicht, max. 3000g wird es bei der Geburt wohl wiegen.
Ansonsten liegt das Köpfchen ganz tief.
Leider war mein FA heute kurz angebunden, er war glaub ich vorher beim Zahnarzt...er hat sehr leise gesprochen und genuschelt.
Weiß also nicht was mit dem GMH und dem Mumu ist...nächsten Mittwoch muss ich wieder hin.

Letzter us
War in der 33ssw wo sie auch schon meinte er ist eher klein und heute war der us nur weil ich den ja von selbst wollte sonst hätte sie es wahrscheinlich garnicht gemerkt ja und durch das wenige fruchtwasser gabs dann auch keinen 3d-us..

Icerose,
Gut, dass du auf einen US bestanden hast :super:
Wann musst du los ins KH....halb 3 ist ja zum Glück bald. Ich drücke feste die Daumen!

14:00
Fahr ich mit meinem freund los der konnte früher von der Arbeit heim kommen zum Glück.

Icerose
Dass ist toll, das er sich freinehme konnte und du nicht alleine hin musst! :super:

Et-1
oh nein icerose ich drücke dir die Daumen. hoffentlich is alles gut... Mir geht's gut hab letzte Nacht viel von Geburt geträumt und meinem kontroll termin morgen im kh.... Heute hab ich noch mal die Wohnung geputzt man weiß ja nie :) die Hebamme in kh sagte das baby kommt am Sonntag ich bin gespannt; )

.
Morgen muss ich wieder zum Ctg und am Sonntag nochmal doppler hab sehr wenig fruchtwasser und die Versorgung ist eher schlecht am Sonntag wird entschieden ob eingeleitet oder er per kaiserschnitt geholt wird wahrscheinlich eher kaiserschnitt da beim ersten kind und fast zwei Wochen vor Termin einleiten schwer ist und das zusätzlich stress fürs Baby ist! Hat mich ganz schon aus der Bahn geworfen da immer alles gut war und plötzlich alles so extrem schlecht :(

ET-2
icerose: :roll: :-/ Oh nein! Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

Nina: Ist alles normal, ist ja nur unten beim Wasserlassen, wenn ich ganz dolle nötig muss.

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim FA.
Kopf ist tief, aber noch nicht ganz fest im Becken, Wehen waren regelmäßige auf dem CTG und MM ist bei 3-4 cm. Mal sehen. Heute war es aber auch sehr stressig. Hatten Ärger mit dem Auto und waren danach einkaufen, das war alles bisn viel.
Ich muss Sonntag zum CTG ins KH und wenn es nach mir geht, bleibe ich dann gleich da. Mag keine Überraschungen... :roll: