Bin gerade ziemlich down weil mein erster nüchtern Wert wohl viel zu hoch war 103... Muss wohl anhand dieses wertes auf alle Fälle regelmässig messen meinten die gerade. Jetzt warte ich bis zur nächsten Blutabnahme. Bin total down! Ist der Wert wirklich soo schlimm erhöht?

Wenn
Du die tage davor viel süßes oder viel Obst gegessen hast, dann stimmt der wert schon so. Bei mir war er 134 nach dem zuckertest bei meiner FA. Dann sollte ich zum diabetologen, das abklären lassen und hab dann so ziemlich fast nix süßes übers Wochenende essen bzw. trinken und war dann nüchtern am Montag zu deren zuckertest. Dieser ja dann gezeigt, dass sich die blutzuckerwerte relativ normal abbauen.

Also muss nicht unbedingt eine ss-diabetes sein :)

Gesunde Ernährung ist alles

Viel Glück

Lg Juli ;)

Also der
Wert sollte wenn ich mich recht erinnere unter 100 liegen, also ist er bei dir nur leicht erhöht.

Ausserdem soll der test nicht nüchtern gemacht werden. Man soll normal frühstücken, nur möglichst keine süssen brotaufstriche und andere dinge die extrem zuckerhaltig sind.

Wundert mich jetzt echt ein bisschen :roll:

Machst du
Den großen oder kleinen Test?
Beim kleinen musste ich nicht nüchtern sein und es wurde nur 1x eine Stunde nach Einnahme der Flüssigkeit Blut abgenommen. Der Wert hätte in der Einheit des zuständigen Labors bis 130 gehen dürfen... Aber das wird wohl auch sehr unterschiedlich gehandhabt

Beim großen Zuckertest muss man
nuechtern sein! Ist also schon richtig so.

103 ist grenzwertig, muss aber nicht gleich bedeuten, dass Du einen Diabetes hast!

.
Ich durfte 12std vorm Test nix Essen und nur Wasser trinken.

:arrow:
Hmmm also der zweite wert war jetzt 175 ! Also wieder zu hoch! Den dritten habe ich nicht mehr geschafft da ich mich übergeben musste :shy:
Aber die meinten die beiden hohen werte reichen aus für die eindeutige diagnose Diabetis! :-(
Habe nun so ein blutzuckermessgerät bekommen und muss 6 mal am tag mich piecksen :-( und alles aufschreiben was ich esse. Dann wird nach einer Woche geschaut wie es sich genau verhält und ob ich spritzen muss! So ein Mist!!!

Soweit ich weiß
Sind deine werte normal. Beim FA musste ich nicht nüchtern sein, aber beim diabetologen