Die Mens ist da
ÜZ 2 Tag 1
Auf ein Neues! Ein bisschen traurig bin ich schon, aber Märzbaby klingt eigentlich gar nicht schlecht.. :-D
Die Mens ist da
ÜZ 2 Tag 1
Auf ein Neues! Ein bisschen traurig bin ich schon, aber Märzbaby klingt eigentlich gar nicht schlecht.. :-D
Frisch gespritzt
bin heute in meinem kiWuZentrum (in wien - mit öffis erreichbar) gewesen. vielleicht hatte ich schon einen eisprung (weil bissi freie flüssigkeit) und hatte aber auch noch einen follikel und der wurde jetzt mittels spritze auch zum platzen gebracht. spermiogramm von meinem mann ist leider nicht ganz so gut, aber jetzt wird mal bis morgen früh geherzelt, was geht :)
OVU noch immer negativ..
Ich bin viel, viel zu ungeduldig, um entspannt schwanger zu werden :mrgreen:
@inaungeduld
Na dann herzlich willkommen im 2. üz. Dann hibbeln wir gemeinsam weiter. Märzbabies, ihr könnt kommen!
@doctoressa
Viel Spaß beim herzeln heute :happy: Macht euch einen richtig schönen Abend! Und was genau ist mit dem Spermiogramm? Müsstest du jetzt die Spritze jeden Monat bekommen oder wie läuft das?
Gratuliere, tatze!!!
schön, dass es schon für eine von uns geklappt hat!!!
@ relaxo
das tut mir leid, dass du grad Probleme hast. sicher eine gute Idee, auf bessere Zeiten zu warten. dann könnt ihr euch ja auch gemeinsam wieder freuen...
@ funnysunny
ja, wahrscheinlich brauch ich die spritze jetzt jedes Monat. und wegen des spermiogramms kriegt mein liebster super-power-vitamine ;) aber gestern sind anscheinend zwei Follikel gereift gewesen - also wer weiß? vielleicht sogar doppeltes glück?!! :)))
Oje
@relaxo
:-( Was ist denn los bei dir? Magst dus erzählen? Hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, ihr packt das bald wieder. Verstehe das mit der Pause, auch wenn ich es soooo schade finde. Meldest du dich bei uns hier, wenn du wieder mithibbeln solltest. Bitte! Fühl dich gedrückt!
@tatze
Wie gehts dir?
Oje
:-( relaxo, hört sich ja gar nicht gut an. Was ist denn los? Magst du es erzählen?
Verstehe das mit der Pause, auch wenn ich es soooo schade finde für dich. Meldest du dich bitte bei uns, wenn du wieder mithibbelst. Fühl dich gedrückt.
@tatze
Wie geht es dir denn?
@me
Ovu hat nach dem Mittag heute deutlich eine 2. Linie gezeigt, wenn auch noch nicht ganz so dunkel/stark wie die Testlinie.Was heißt das jetzt konkret? Also wann genau ist dann der ES? Weiß das hier jemand? Morgen? Das war so ein Billig-Ovu-Test aus dem I-net, so 40 Stück Packung, so schmale Dinger, one-step-tests oder so.
Sorry, doppelt.
Hatte erst geschrieben, dann war der Text weg, aber im Thread war auch nichts zu sehen. Also hab ich alles neu geschrieben. Und nun ist der Text doch im Thread..
Nuja..muss man nicht verstehen :clin:
Doctoressa
aha du hast dich noch dazwischen gemogelt.
Also gestern noch fleißig geübt, wie? Na dann drück ich mal die Däumchen. Würdest du denn gerne Zwillingen bekommen?
Relaxo
Fühl dich mal virtuell gedrückt. Da weiß ich gar nicht, was man dir am besten raten soll oder wie man dich aufmuntern kann. Du scheinst auch echt lange gekämpft zu haben und es jetzt doch so nüchtern und realistisch einzuschätzen, dass ich gar nicht wage zu sagen, das wird sich sicher gleich einränken. Ich wünschte, es wäre so einfach und ihr könntet euch bald gemeinsam auf dein/euer Wunschkind bzw. das Hibbeln darauf freuen.
Wieso fühlst du dich denn so alleine ohne ihn. Bist du wegen ihm umgezogen? Hast du keine Freundin, mit der du reden und dich treffen kannst. Keine Familie? Na gut, so etwas würde ich auch nicht gerne mit meiner Familie besprechen. Schnapp dir doch wirklich dennoch vielleicht ne gute Bekannte und macht mal n Mädelsabend, quatsch dich aus, schnapp mal frische Luft. Vielleicht fühlst du dich dann schon etwas besser??
@me
Heute nachmittag habe ich so dermaßen Unterleibsschmerzen, das ich vorhin schon überlegt habe, ne Tablette zu nehmen. Das zieht vor allem so in den Rücken. Langsam wird es besser. Ich denke mal, das wird vom ES kommen. Oh man, in der Zeit in der ich die Pille immer nahm oder auch bevor ich früher die Pille genommen hatte, habe ich so etwas nie so doll gespürt.
Wie ist das bei euch?
@Jemand da, der bald NMT hat oder so? Jemand mit Anzeichen? Oder warten hier alle nur auf ihre fruchtbaren Tage ??
Relaxo
oh, das tut mir auch sehr leid, dass du in so einer schwierigen phase bist. du hast sicher recht, dass das kein guter start ist für ein kind. und für dich wohl auch nicht...
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein so offen wirkender mensch, wie du es zu vermitteln scheinst, lange ohne freunde bleibt! jetzt halten wir dir die Daumen, dass du bald wieder Anschluss und/oder eine gute Beziehung (und sei es auch die alte) findest!!! fühl dich gedrückt!
@ funnysunny
ich hatte jetzt wohl meinen ES (möchte bitte-bitte-bitte keine Zwillinge!!!) und spüre eigentlich schon seit tag so einen miesen unterbauch druck und seit heute hab ich auch super empfindliche Brustwarzen... eigentlich wär es grad eh nicht sooo ein super Zeitpunkt (jobwechsel!), aber wie es kommt, so kommt es! wir freuen uns über jedes Engelchen, zu jeder zeit, das den weg zu uns findet!
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch?
@Relaxo, das hört sich alles nicht so gut an. Was sagt denn dein Freund dazu, wenn du ihm diese Dinge sagst? Versucht er noch nicht einmal einige Dinge zu ändern? Das mit deiner Freundin tut mir auch wahnsinnig leid. Es tut sehr weh, wenn so eine langjährige Freundschaft auseinandergeht.
@funnysunny, ich hatte das beim Es auch dieses Mal wahnsinnig heftig. Das ist mir auch bis in den Rücken gezogen.
@doctoressa, ich drücke euch so die Daumen, dass es bei euch auf diesem Wege endlich klappt! Fühlt ihr euch in der Kiwuklinik gut aufgehoben?
@ina, tut mir leid, dass die rote Pest kam. Auf in den nächsten ÜZ!!! Ich drücke euch die Daumen!
@me: mir geht es so weit ganz gut. Bin jetzt in der fünften Woche. War gestern bei der Frauenärztin. Es war soweit alles in Ordnung. Die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut, aber man konnte die Fruchthöhle noch nicht sehen, was aber wohl für die fünfte Woche nicht ungewöhnlich ist. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Trotzdem war ich schon ein bisschen enttäuscht und hoffe, dass alles gut ist!
Hallo Ihr Lieben
@tatze: Das in der 5. Woche noch nix zu sehen ist, ist wirklich nicht ungewöhnlich. Denk positiv, ist bestimmt alles gut!!!
@doctoressa: Kann ich verstehen, dass du keine Zwillinge willst, davor hätte ich auch Respekt. Drück Dir die Daumen dass die Spritze und Herzeln gut zusammengepasst haben! :-)
@relaxo: Oh, das klingt echt nicht so schön. Hoffe, ihr könnt da gut drüber reden und findet eine Lösung!
@me: Ich bin total verwirrt! Ich hatte am Montag eine total starke Blutung: alles durch Tampon, slipeinlage, Slip und Jeans. So viel Blut. Sowohl helles als auch ein bisschen dunkles Schmierblut. Dienstag war es dann schon kaum noch ne Blutung aber immer noch starke Mens-Schmerzen. Gestern hatte ich nur noch ne leichte Schmierblutung und seit gestern Abend gar nichts mehr. Das ist doch komisch für Mens oder? Aber für ne Einnistungsblutung war es echt zu viel Blut.. Bin echt verunsichert grade. Und meine Brüste tun auch weh. Könnte das schon der steigende Östrogenspiegel für den neuen ES sein?
Hab jetzt doch getestet
negativ
Jetzt bin ich wieder etwas ruhiger.
Wochenende :razz:
Na, wie geht es euch heute?
@inaungeduld
Schade..! aber nicht entmutigen lassen und fröhlich weiterhibbeln ;-)
Und meinst du es war nun doch deine Mens? Wie weit bist du denn nun gerade wieder im Zyklus?
@Zwillinge
Puuh, das wäre auch nicht mein Traum. Ich habe großen Respekt vor allen Mehrlingsmamas. Obwohl ich hier in der Nachbarschaft ein paar liebe Bekannte habe, die auch ein Zwillingspäarchen haben und immer so glücklich und entspannt sind, wow, Hut ab.
@relaxo
Was hast du denn jetzt vor? Doch weiterhibbeln? Hast du jetzt aktuell noch mal mit ihm geredet?
Ich habe die Sendungen auf RTL II übrigens auch gesehen. Jetzt wo ich selbst wieder hibbel, ist es wieder ganz komisch, da zuzuschauen, v.a. bei den Geburten usw.
Also die letzten beiden Male habe ich meinen ES ganz deutlich und stark gespürt - allerdings diesmal auch sehr lange und ich weiß nicht genau, wann dann der ES ist (also davor, währenddessen oder danach?). Davor in den Monaten bin ich mir nicht ganz sicher, aber könnte schon sein, wenn ich so zurückdenke, da habe ich halt nur noch nicht darüber nachgedacht, was das denn jetzt ist. Und bis Dezember hatte ich ja die Pille genommen und in der Zeit hatte ich nie solche Schmerzschübe..
@tatze
Und wie geht es DIR???? :razz: Alles bestens hoffe ich?! Ich denke auch, dass es normal ist, dass man bei dir noch nichts weiter gesehen hat außer die hoch aufgebaute Schleimhaut. Merkst du sonst schon irgendetwas? Hast du es schon jemandem gesagt?
@doctorressa
Und musst du jetzt nochmal zum Arzt?
@me
Bin jetzt ES+2 etwa. Wir haben die Abende gut genutzt ;-) Mal schauen... Theoretisch müsste ich NMT am 2.7. haben, obwohl mich ja letzten Monat diese seltsame dolle helle Blutung 5 Tage vor meiner Mens etwas durcheinander gebracht hat in meinen Berechnungen (ich denke immer noch, dass es ne Art Frühabgang war, weil ich die Einnistung so gemerkt habe und mich die ersten Tage nach der Einnistung danach auch so gefühlt habe wie damals in meiner 1. SS). Ich rechne diese Blutung jetzt einfach mal nicht mit, sondern erst ab der richtigen Mens. Dann passt es auch mit dem Eintrittstag meiner Mens und dem ES-Tag diesen Monat.
Üz 2 tag 7
Hallo Ihr Lieben! Wie geht es Euch? Mein Sohn ist erkältet und so werde ich wohl morgen für den Kinderkrankenschein zum Doc müssen..
2. ÜZ, ZT18 bzw. ES+4
gleich mal ne kurze Frage: Der Tag des Eisprungs ist doch ES+0, gelle??? D.h. ES+1 zählt erst ab dem nächsten Tag usw.?
Und beim Zyklustag zählt man den ersten Zyklustag gleich mit, gelle.
@inaungeduld
Oje, dann gute Besserung. Wie alt ist denn dein Großer?
@me
Bis jetzt keine Besonderheiten, außer ein paar Blähungen, aber das muss ja nichts heißen und kann auch am Essen oder so liegen. Muss mich noch gedulden. Mein Gefühl sagt aber eher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Mal schauen
Komm grad vom kia
Lukas hat beidseitigen Paukenerguss, müssen jetzt gucken dass es keine Mittelohrentzündung wird. Er wird im August 2. Sonst nix neues. Wie kommts dass du meinst es hat nicht geklappt funny?
Hallöchen :-)
@inaungeduld
Oje das mit den Ohren kenne ich noch zu gut.meine bekam mit 20 monaten beidseits paukenröhrchen,weil sie quasi alle paar Tage über 40,5 Fieber hatte.gute Besserung u berichte mal.
Bei mir ist es nur so ein Gefühl,dass es nicht geklappt hat.ich meine,dass ich sonst immer ganz ganz früh schon was gemerkt habe u bis jetzt ist da gar nix.aber wie gesagt,muss wohl abwarten..
@all
Wie geht es euch anderen denn?
Doctoressa,was meint dein Gefühl?hat es geklappt???
Hallöchen
ZT21..
Wie geht es euch allen?
@relaxo
Hmm, verstehe dich mit deinem Kinderwunsch. Wie alt bist du nochmal, wenn ich fragen darf. Würdest du es auch riskieren schwanger zu werden, wenn ihr euch evtl. doch bald trennen würdet. Wäre das ok für dich? Es ist schwierig, wenn man ihn nicht ändern kann, den Mann meine ich. Vielleicht wird es ja anders, wenn ihr ein Kind habt, aber auf diese (kleine) Chance würde ich nicht bauen.
Aber aus der Ferne das zu beurteilen ist schwierig bzw. sind Ratschläge auch echt leicht gesagt..
ÜZ 2 Tag 11
Hallo Ihr Lieben!
@funnysunny: Wann ist Dein NMT? Hast Du schon Anzeichen? Wann willst Du testen? Ich nehme mir ja immer vor, erst ganz spät zu testen, aber ob ich das dann durchhalten würde wenn wirklich keine Blutung käme?
@relaxo: Ich kann deinen Kinderwunsch total gut nachfühlen, aber bezweifle dass er sich von Grund auf ändern würde. Vielleicht wird er verantwortungsbewusster, vielleicht fürsorglicher, aber ob das reicht? Wie schätzt Du ihn ein? Was für ein Vater wäre er?
@tatze: Hoffe bei Dir ist alles gut! Termin war erst nächste Woche wieder, ne?
@doctoressa: Wann hast Du NMT? Ich meine ich hätte mal 14 Tage nach ES gelesen.. das wäre dann schon nächste Woche, oder?
@me: Hab mich bei meinem Sohnemann angesteckt. Er ist weitestgehend wieder fit, hat kein Fieber mehr und nur die Nase läuft noch. Dafür liegt mein Mann jetzt richtig flach und ich bin auch angeschlagen (Kreislauf, Kopfweh, Halsschmerzen). Bin heute den ersten Tag wieder arbeiten nach 3 Tagen Kinderkrankenschein und fühle mich etwas durch den Wolf gedreht.
Die letzten drei Tage waren echt heftig: Wenig Schlaf, wenig Ablenkung, mir ging alles auf die Nerven (krank sind wir halt alle eher knatschig..). Ich zweifel grade sogar daran weiterzuhibbeln. Was, wenn die Depressionen wieder kommen? Wenn mein Mann wieder so stark beruflich eingebunden ist, dass er mir nicht helfen kann (dieses Mal dann mit 2! Kindern), was wenn ich die Planstelle nicht rechtzeitig kriege (bin im Moment überplanmäßig eingesetzt und warte auf die Planstelle, die mit einer Beförderung verbunden ist; ich würde die SS geheimhalten bis ich das sicher habe..).. Tausend Fragen. Klar, gibt es auch Gründe dafür. Ich wünsche mir ein Geschwisterkind für Lukas, ich wünsche mir eine zweite Chance auf ein Babyjahr, ein längerer Abstand würde Betreuungsprobleme bringen.. und und und.. Ich bin grade hin und her gerissen. Aber der Zyklus ist ja wahrscheinlich jetzt eh gelaufen. Die fruchtbaren Tage beginnen heute und wir sind beide nicht in der Verfassung für Matratzensport.. :-)
LG!