D
dubaku_989555

• 18. Juli 2015
  • Beitritt 29. Mai 2015
  • 0 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 6+2
    sorry an alle, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... war 3 wochen auf urlaub. SCHWANGER auf urlaub!!! hab "nur so, weil es zum tauchen gehen hätte gehen sollen" getestet...und: prompt positiv!!! wir freuen uns waaahnsinnig, sind aber auch total verunsichert, ob auch wirklich alles gut gehen wird und wir im märz unser kleines wunder in den armen halten dürfen...
    abgesehen davon, dass mir wirklich, wirklich die gaaanze zeit schlecht ist, geht es mir gut...

alles gute auch für funnysunny!!! ich freu mich sehr für dich!

• Inaungeduld
    oje... mir geht es ganz ähnlich! ja, ich "sollte" (vielleicht?) am Montag meine NMT kriegen... und eigentlich wünsche ich mir sie diesmal sogar... klingt total doof, aber ich habe eine lange (Laaange!) ersehnte stelle gekriegt, die ich im august antreten werde. als Ärztin heißt für mich (offizielle) Schwangerschaft kein OP, keine Nachtdienste, wenig ausbildung und super angepisste Kollegen (wobei mir das dann eher Wurscht wäre...). mein mann ist dafür grad feuer und flamme... mal sehen. ich darf halt leider nicht zu lange warten, da ich nach meiner OP in spätestens einem Jahr schwanger werden "muss", sonst war alles umsonst und die Chancen werden von Monat zu Monat schlechter... ziemlich doofe situation. und ich weiß natürlich, dass es nie einen SUPER zeitpunkt für ein kind geben wird und daher lass ich es weiterhin drauf ankommen... außerdem hab ich ganz komisches ziehen im unterbauch und ungewöhnliche Verdauung ?!

wie schaut es sonst bei euch aus?

• Relaxo
    oh, das tut mir auch sehr leid, dass du in so einer schwierigen phase bist. du hast sicher recht, dass das kein guter start ist für ein kind. und für dich wohl auch nicht...
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein so offen wirkender mensch, wie du es zu vermitteln scheinst, lange ohne freunde bleibt! jetzt halten wir dir die Daumen, dass du bald wieder Anschluss und/oder eine gute Beziehung (und sei es auch die alte) findest!!! fühl dich gedrückt!

@ funnysunny

ich hatte jetzt wohl meinen ES (möchte bitte-bitte-bitte keine Zwillinge!!!) und spüre eigentlich schon seit tag so einen miesen unterbauch druck und seit heute hab ich auch super empfindliche Brustwarzen... eigentlich wär es grad eh nicht sooo ein super Zeitpunkt (jobwechsel!), aber wie es kommt, so kommt es! wir freuen uns über jedes Engelchen, zu jeder zeit, das den weg zu uns findet!

• Gratuliere, tatze!!!
    schön, dass es schon für eine von uns geklappt hat!!!

@ relaxo

das tut mir leid, dass du grad Probleme hast. sicher eine gute Idee, auf bessere Zeiten zu warten. dann könnt ihr euch ja auch gemeinsam wieder freuen...

@ funnysunny

ja, wahrscheinlich brauch ich die spritze jetzt jedes Monat. und wegen des spermiogramms kriegt mein liebster super-power-vitamine ;) aber gestern sind anscheinend zwei Follikel gereift gewesen - also wer weiß? vielleicht sogar doppeltes glück?!! :)))

• Frisch gespritzt
    bin heute in meinem kiWuZentrum (in wien - mit öffis erreichbar) gewesen. vielleicht hatte ich schon einen eisprung (weil bissi freie flüssigkeit) und hatte aber auch noch einen follikel und der wurde jetzt mittels spritze auch zum platzen gebracht. spermiogramm von meinem mann ist leider nicht ganz so gut, aber jetzt wird mal bis morgen früh geherzelt, was geht :)

• 7. ÜZ
    @ relaxo
    sind jetzt schon im 7.ÜZ... und ich wusste, dass es schwer wird... bin aber witziger weise grad gar nicht betrübt. es wird schon werden. nachdem ich keine ES hab, brauch ich halt diese spritze. mal sehen, ob das wirklich was ändert ;)
    und für euch alle: viel glück im nächsten ÜZ!

• Zt 7
    @relaxo: könnte wirklich eine einnistungsblutung sein. hast du denn schon einen test gemacht? im zweifelsfall besuch doch einfach deinen gyn. ich bin zwar selbst ärztin, aber wenn ich mir wo unsicher bin, hibbel ich so lange herum, bis mich ein "kollege" beruhigt! mach reinen tisch bevor du nicht schlafen kannst!

zu mir: bin heute zt 7 und werde an zt 12 in meinem kinderwunsch-zentrum so eine "eisprung-spritze" kriegen. und dann fährt mein mann leider schon den darauffolgenden tag weg... aber angeblich könnte sich das trotzdem ausgehen...
    habt ihr erfahrung mit es-spritzen?

• Mens da
    habe grad meine mens gekriegt :cry: mann ist schon wieder da, allerdings zur zeit dens nächsten EZ leider nicht...
    #superdepro#

• Link ohne leehrzeichen
    mir ist da ein leerzeichen reingerutscht... aber so funktioniert es. habs grad selbst ausprobiert! :razz:

• Link
    um ehrlich zu sein, verstehe ich es auch nicht wirklich. hier nochmal der link: diepositivendenkerinnen.wordpr ess.com
    vielleicht schafft ihr es ja so...
    mags wer anderer versuchen? oder bessere vorschläge?

• Bzgl neuer thread
    würd ich gerne einen neuen eröffnen (wenn ich das hinkrieg) unter: "die positiven denkerinnen".... ist das ok, für euch?
    lg aus wien

• Ss-test negativ
    :((
    hab heute nach dem nachtdienst getestet (ES+16T, ca)... und war leider negativ... ich weiß, es kann auch immer noch zu früh sein, aber es wäre einfach zu schön gewesen... auch so kurz nach der OP...
    versuch mich grad damit zu trösten, dass wir jetzt den geplanten tauch-urlaub machen können...
    #inneedofahug#

• reena_12638880

Täglich herzln
    ist nicht ganz optimal... weil sich die spermienqualität eher verschlechtert. alle 2 tage wäre vorzuziehen (wenn man es aushält ;) )...

• Stichelung
      gibt es hier auch Mädels nach bauchspiegelung mit eierstock-stichelung bei PCO? bzw. PCO und Endometriose???
      bitte um erfahrungswerte, da ich vor etwa 4 Wochen operiert wurde und immer noch keine Blutung habe. kann es sein, dass ich gleich nach der OP schwanger werde/wurde???

• Thread
      hallo tatze! ich hab auch ständig unterbauchziehen, meine auch dauernd, jetzt kommt gleich die mens.... passiert aber nix. ich hab allerdings einen Zyklus bis zu 70tagen... also muss das gar nix heißen.
      bzgl vorstellen: ich bin Ärztin, wohne in Wien, bin verheiratet seit 2 Jahren, war ein halbes Jahr auf Weltreise und jetzt wollen wir seit 7 Monaten eine kleine Familie gründen. bei mir wurde schon in Jugendjahren ein PCO (polymystisches Over Syndrom) diagnostiziert. zusätzlich habe ich jetzt auch noch endometriose. vor 3 1/2 Wochen wurde ich deshalb operiert. vor etwa 2 Wochen hab ich einen ovu test (nur so, weil ich einen hatte...) gemacht und der war prompt positiv, obwohl mein gyn gesagt hat, ich soll das nicht ernst nehmen, haben wir halt fleißig geherzlt und jetzt meine ich halt, mich anders zu fühlen... und wie ich mich ablenke? ich muss für gewöhnlich viel arbeiten, war das ganze WE auf einer Fortbildung und mache viel sport :))

• Hoffnung
      wow, mamake, du machst uns allen hoffnung!
      ich weiß, niemand von uns hört das gerne (ich hasse es!), aber ich befürchte wir müssen geduldig sein. mal sehen, was kommt. ich bilde mir ja auch ganz fest ein, da ein kleines würmchen in mir zu haben... aber ich weiß auch, dass ich mich da gar nicht so reinsteigern darf. und ich war noch NIE schwanger, habe also nicht den blassesten schimmer, wie sich das anfühlen soll/kann... :roll:

• katie_12123068

Hmmm
      Wir können alle nur abwarten und guter Gedanken sein, oder?! Falls es dir irgendwie hilft: ich hab heute ziemlich sicher vor-regel-schmerzen... Und bin (bei mir ist das aber super unübersichtlich) mens+2 tage... und mein mann ist nicht da zum trösten

• Hey funnysunny
      bist du sicher, das es eine vaginale blutung war? klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann es sein, dass es auch zb. ausm po kam? so ein bissi hellrotes/schleimiges blut kann manchmal nach hartem stuhlgang kommen - sorry, komisches thema. ich wollte dich eigentlich nur bissi beruhigen. und jetzt kam ja auch nix mehr, oder?! halt dir die daumen!!! muss man eigentlich eine einnistungsblutung haben? nicht, oder?!