Hallo yusammen,

sorrz, wir hatten ein Festplattenproblem und ich weiss nicht, wie man die Tastatur umstellt< ich hoffe, Ihr versteht mich, aber wenn manchmal falsche Buchstaben auftauchen.

Folgendes> meine 86 jaehrige Nachbarin, die ich sehr mag, bat mich, ihr 1xwoechetntlich die Haare yu waschen, sie kann es nicht mehr selbst.
Das mache ich gerne, nur wie am Besten%
Sie leidet auch unter Schwindel und ich kenne ihre Gegebenheiten im Bad nicht.Auf einem Stuhl sityend mit R[cken yum Waschbecken%
Oder gibt es einen super Kniff%

Hat jemand eine Idee%

Das andere ist, dass sie mich unbedingt beyahlen m;chte, es mir aber sehr schwerf'llt, Geld von ihr anyunehmen. Denkt Ihr, es w're angemessen, Ihr eine Sparb[chse mityunehmen, in die sie etwas f[r die Erbse stecken kann%

Danke f[r Eure Hilfe!!!

Mit einer waschschüssel...
lass die dame auf einem stühl sitzen, mit dem rücken zu einem tisch und stelle eine waschschüssel auf den tisch...

falls sie noch fit ist, kann sie ja auch im bad über dem waschbecken den kopf reinhalten...

wenn du kein geld von ihr annehmen möchtest, wäre eine spardose doch eine tolle idee...

lg enomie

Danke Euch!!!
    F[r Eure Ideen. Ich denke, ich schlage Ihr einfach verschieden M;glichkeiten vor, sie sucht sich aus, wenn|s nix ist, versuchen wir das N'chste.

*und mit dem Geld%*

Ich stelle
    es mir vorwärts auch bequemer vor. Sonst kannst Du sie beim ersten mal ja auch fragen, wie es für sie am angenehmsten ist. Wegen der Tastatur: drückt mal gleichzeitig Alt und Shift. Dadurch kann man zwischen englischer und deutscher Belegung wechseln. Wenn das nicht hilft, geh mal über das Startmenü in die Systemsteuerung, Region und Sprache, Tastatur und Sprache und dann auf Tastatur ändern. Da kannst Du das entsprechende Land, also Deutschland, einstellen. Hoffe, das hilft.

Eine Möglichkeit
    wäre auch eine Babywanne auf den Küchentisch stellen und den Kopf vornüber drüber hängen lassen. Ist nicht gar so tief wie die Badewanne und die Dame muss sich nicht so weit runter bücken. Zum Ausspülen der Haare kann man eine Kanne mit Wasser nehmen.

Die Idee mit der Sparbüchse finde ich gut. Ich kann die Dame verstehen, dass sie diese Leistung nicht "unbelohnt" lassen möchte.

Sie wird dir
    sicher sagen, wie sie es am besten machen kann.

Ich finde die Idee mit der Spardose auch gut

:arrow:
    Wenn es dir nicht unangenehm ist, frage sie doch, ob du sie nicht gleich ganz unter die Dusche stellen darfst.

Wenn sie es nicht schafft, sich die Haare zu waschen, dann wird es mit der restlichen Körperpflege auch nicht anders aussehen.

luned_12111910

Waschschüssel aus plastik
    Ist ne super Idee . meine es wirklich so . habe im mobilen Bereich mal eine Schüssel zusammen gebastelt da der Mann kein Badezimmer hatte . unten ein loch rein das ganze zugepropft mit Silikon ein Schlauch rein gesteckt und ein Gefäß unten drunter gestellt damit die Haare nicht durch das Wasser nochmal mit shampoo zusammen kommen . LG an dich . ich würde das auch mit der Sparbücher so machen oder Kaffee oä. Wenn sie es möchte und du kein Geld willst . viele ältere wollen unbedingt was geben