Ich hab mal rein theoretisch eine Namensfrage (bin noch nicht schwanger- hoffe, es ist im Sommer so weit :mrgreen: )

Findet ihr einen Namen vergebbar, der 4 Buchstaben, die im Nachnamen schon enthalten sind, auch im Vornamen enthalten sind?

Die Namen klingen zusammen wirklich gut, finde ich. Auch im Schriftbild fällt es nicht sofort auf. Die Buchstaben haben eine andere Reihenfolge.

LG :-D

:-)
Wenn die Buchstaben eine andere Reihenfolge haben finde ich es absolut okay. :BIEN:
Und solange es halt gut zusammen klingt und nicht doppel gemoppelt.

Meinst du
Sowas wie
Timo Mito
Elia Eila

Wenn es soweit gut klingt und nicht wie meine Beispiele. Warum nicht?

Genau
Nicht so was wie Jano Janokowski, sondern eher Ronja Brandholz. :-D Also nicht ganz so offensichtlich...

:arrow:
Gerade solche Vor-/Nachnamenskombis finde ich oft besonders stimmig :BIEN:

Unser Sohn heißt Florian und teilt sich mit dem Nachnamen 3 von 7 Buchstaben.

Sogar wenn sich Buchstabenfolgen wiederholen, finde ich das nicht weiter wild. Hab zB damals auch über Felix nachgedacht. Felix Xyzfeld ;-)

ailsa_12632517

Ja! :love:
    Ich finde nämlich eigentlich auch, dass es richtig gut klingt. Je öfter ich die Namen zusammen sage...

Aber manche finden ja auch Alliterationen besonders stimmig, was ich jetzt eigentlich nicht immer finde. Würde eine Alliteration nur wählen, wenn mir der Vorname wirklich unvergleichlich gut gefällt...

Und das mit den sich wiederholenden Buchstaben ist dann vielleicht wirklich gar nicht so auffällig/ schlimm wie ich erst dachte. :Lover:

:-D
    Finde ich trotzdem stimmig, fällt ja auch oft gar nicht auf. Bei einem meiner Söhne ist es auch eine Alliteration geworden, David D. :-D