• Mein Baby
  • An die Mamas mit mindestens 3 Kindern: Was fahrt ihr für Wägelchen?

Hallo! :-) Wir könnten uns gut vorstellen, noch ein drittes Kind zu bekommen. Aktuell fahre ich einen Seat Altea XL. Mit zwei Kindern Platz genug, aber bei 3 Kindern + Mann + evtl. großer Kiwa dann aber wohl zu klein. Mit was kurvt ihr denn so durch die Gegend?

VW Sharan
7 Plätze, damit auch mal Freunde der Kinder mitfahren können. Sind super zufrieden. Als Mini noch nicht da war, hatten wir den Touran. Mit 3 Kinder für mich aber dann zu klein.

Emma mit drei Prinzessinnen (7 1/2, 5 und 1 1/2)

Ich fahre den
Skoda Fabia HTP 1.2 und meine drei haben genug Platz zum Sitzen. Für den jüngsten habe ich den Gesslein Buggy und der passt auch schön hinten in den Kofferraum.

Sharan <3
und ich liebe meine sharoon!! in den kofferraum passt einfach alles!! wir haben momentan 3 fahrräder, 2 kinderroller, inliner, sandspielzeug und 2 bälle drin...und meine kinder haben in der zweiten reihe genug platz!! ich mag vorallem die einzelsitze, weil man die verschieben kann, wie man grad will...als die kleine noch den maxi cosi gebraucht hat, haben wir die jungs in den kofferraum (3.sitzreihe) verfrachtet, sodass der einstieg für alle viel raum gab...ich würde auch nie mehr ein kleineres auto fahren wollen!!

VW Sharan
Mit Schiebetüren. 3 Kindersitze passen problemlos nebeneinander. Riesen-Kofferraum. Und als 7-Sitzer kann man noch Freunde mitnehmen. Allerdings ist dann der Restkofferraum nur noch klein.

T5 :AMOUR:
    Ich hab zwar nur zwei Kinder, aber wollte dir trotzdem dieses Auto empfehlen.

Wir sind super zufrieden und der Platz ist unschlagbar.

Bin oft mit ner Freundin unterwegs und es ist dann total praktisch, dass wir nur mit einem Auto fahren müssen.

Der Kaufpreis ist nicht ohne, aber es lohnt sich absolut.

Ich habe meinen seit 2009 (Neuwagen damals) und bisher musste ich nur die Bremsen machen lassen. Also wirklich klasse.

VG

Huhu
    Wir fahren einen renault senic grand. Denke aber wir werden den verkaufen und uns in nächster Zeit einen T5 holen :mrgreen: war erst dagegen aber hab dein meiner schwester letztens gefahren :-D Er ist toll und falls irgemdwann nr 4 kommt :mrgreen: wäre er natürlich besser

:pcboy:
    Wir fahren ebenfalls einen VW Sharan!
    Tolles Teil :AMOUR:
    7Sitze, Schiebtüren, ne Menge Platz
    Mein Mann wollte nen T5, aber der war einfach nichts für mich, gefällt mir auch überhaupt nicht!

Vorher hatten wir einen Touran, aber mit zwei Kleinkindern, einem Baby und nem relativ großem Mann is der nix...

Vielen Dank
    für eure Antworten.
    Also ein T5 wäre ja auch mein heimlicher Traum (bin aber noch nie einen gefahren, finde die vom Aussehen her aber unheimlich cool und natürlich oberpraktisch). Habe auch schon gesehen, dass die gebraucht gar nicht soooo teuer sind, wie ich dachte. Allerdings stellt sich mir die Frage nach der Parkplatzsuche bzw. dem Parken an sich. Ich muss zwar eigentlich nie irgendwo mitten in der Stadt parken, wenn dann im Parkhaus, aber wenn es dort eng ist, ist das Parken mit nem T5 sicher nicht ohne oder? Oder auch der Parkplatz bei unserem Kinderarzt ist z. B. sehr eng. Oder stelle ich mir das schwieriger vor als es ist?
    LG

ezda_12487036

Aus
      Dem Grund hat unser t5 eine rückfahrkamera. Sehr praktisch. In Parkhäusern ist meist nicht die Enge das Problem, sondern die Höhe! In den alten Parkhäusern also immer schön auf die Höhenangabe achten!