Meine kleine ist jetzt 9 monate alt und benutzt noch die 0-6er von mam.
Wollte die tage die schnuller wieder erneuern ubd frage mich, ob ich 6-12 holen soll.
Muss man überhaupt die größe wechseln? Ich meine warum?

Kann mich da einer aufklären?
Dankeschön :)

Ich habe immer gewechselt,
möchte das Risiko nicht eingehen,dass mein Kind das Ding ganz in den Mund schiebt. Ist mir pers. zu gefährlich.

Meine maus
    Hängt gott sei dank auch nicht all zu sehr an ihren schnuller, viele babys sieht man ja nur mit einem schnuller.

Wir brauchen ihn hauptsächlixh zum schlafen.

Danke für die antwort

Der Wechsel ist sinnvoll
    Der Kiefer deines Kindes wächst und ein größerer Schnuller übt dann weniger Druck auf die falschen Stellen aus.

Zwar kursiert immer das Argument, dass ja die Brust auch nicht wächst. Aber das Kind nimmt je größer es wird auch mehr von der Brustwarze in den Mund. Nur fällt es da nicht so auf, weil es ein schleichenderer Prozess ist.

Ich auch :lol:
    Dann werde ich mal die 6-12 mitnehmen.
    Danke noxhmal!

Mein Sohn 19 Monate hat noch die 0-6 von Mam
    Ich habe auch lange überlegt zu wechseln. Und ob man wechseln sollte wegen Verformungen darüber streiten sich alle. Der eine sagt das und der andere das.
    Die "Kappen" bei den größeren Mam Schnuller sind nicht viel größer als die der 0-6. Nur der Schnuller im Mund.
    Und da kommt es für mich auch darauf an wie groß Mund und Kiefer sind. Mein Sohn hat meinen Mund geerbt also recht klein.
    Falls du dir mal die ganz großen angeschaut hast, ich finde sie riesig und viel zu groß für mein Kind.

Wenn du lieber wechseln magst mach das. Aber ich finde es kommt auch immer auf das Kind drauf an.
    Und wie gesagt es kann niemand genau sagen ob es schädlicher oder besser ist zu wechseln

Haben
    Auch die mam. Die haben einfach die größten schnuller. Und ich find es wichtig die größen, altersentsprechend, zu wechseln. Nicht wegen der zshnfehstellubg, sondern wegen dem gaumen.

Früher würde da nicht so drauf geschaut und das ende vom lied bei mur war, dass mein gaumen viel zu klein war. Obs am schnuller lag, keine ahnung, aber das gaumen dehnen danach war auf jedenfall schmerzhaft :-/

Huhu
    Der Familien - Zahnarzt meiner schwägerin sagte ihr letztens sie solle immer bei den kleinsten bleiben. Wäre wohl am besten für das kiefer.

Hat das noch wer gehört?

Ich habe jetzt
    Eine packung 6-16 geholt.
    Werde sie morgen anbieten. Bin gespannt ob sie die überhaupt nimmt.
    Wenn nicjt bleibe ich bei den 0-6.
    Ich überlasse ihr die entscheidung