Bisher hatten wir so ein verstellbares Dach, was aber jetzt nach 3 Jahren entgültig den Geist aufgegeben hat.. So eine wackelige Dachkonstruktion würde ich auch nicht nochmal kaufen.

Nun bin ich am überlegen einfach eine Abdeckplane für den Sandkasten zu kaufen. Oder lieber ein Netz? Bildet sich unter einer wasserdichten Plane nicht leicht Schimmel?

Womit deckt ihr eure Sandkästen ab?

Ja genau
Ich hab mich bei dem blöden Dach alleine auch immer total abgemüht.

Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Machen Katzen ihr Geschäft in einen Sandkasten wo ein Netzt drüber ist, oder nicht? :???:

casey_11887674

Re
    Eigentlich verbutteln Katzen ihr Geschäft. Mit Netz dürfte also nichts passieren. Aber mit Folie umgeht man doch das ganze. Schimmel im Sand hatte jetzt auch noch nie. Sowas eigentlich nur in Erde.

Plastikabdeckung
    Wird taten auch mal ne Abdeckplane, aber alleine könnte man die auch nicht drübermachen.und wenn es regnete, hat sich das ganze Wasser darin gesammelt bis der Gummi gefazt ist und Dankgebet die Pllane zerknüllt im Sandkasten.
    Wir haben uns dann passend zum Sandkasten diese Abdeckung gekauft.

http://www.baby-walz.de/BIG-Sandy-Hardcover-5573629.html?group=125162462510

Evtl passt die ja bei Euch auch drauf. Ich glaube bei amazon kann man die auch separat bestellen...

Bei
      unserem Sandkasten war eine Holzabdeckung dabei. Die ist nicht dicht, Katzen können aber nicht rein. Ich habe auch mal gelesen, dass es in einem dichten Sandkasten schimmelt, unser Sand ist dafür leider immer nass. Er steht unter freiem Himmel und wenn der Deckel drauf ist, trocknet der Sand kein bisschen...

lujayn_12916144

Ach du liebe zeit
      Was diese autokorrektur wieder draus gemacht hat.
      Es sollte heißen:
      Wir hatten auch mal eine Abdeckplane, aber alleine konnte man die auch nicht drübermachen. Und wenn es regnete hat sich das ganze Wasser darin gesammelt bis der Gummi der Plane gefazt ist und dann die Plane zerknüllt im Sandkasten lag.

...
      Wir haben auch einen Sandkasten mit verstellbarem Dach. Wir sind ganz zufrieden damit und ich habe auch keine große Mühe das auf und ab zu machen. Das sind bloß 2 Schrauben die man ab machen muss um es zu verstellen. Ist das Dach unten geht eine Plane drüber, so eine die man auch auf einem Hänger packen kann, durch die Ösen kommt ein Seil um es fest zu machen. Durch die Stangen vom Dach mussten wir dann in der Plane an den jeweilugen 2 Stellen 2 kleine Löscher in die Plane machen, das wars auch schon.

Wie unten schon jemand
      schrieb, plane würde ich echt nicht nehmen. wir haben uns aus dem baumarkt 2 welldach- platten geholt und drauf gelegt. keine Katzen kommen in den sandkasten aber Luft kommt ran und es kann nichts schimmeln. lg