Hatten andere auch in Deutsch in der 4. Klasse eine 4 und haben die Realschule geschafft oder musstet ihr dann später zurück auf die Hauptschule? In den anderen Fächern sind es Noten 2 und 3.
Mmneme_12367819
- 5. Apr 2020
- Beitritt 14. Feb 2007
- 82 Diskussionen
- 264 Beiträge
- 2 beste Antworten
- shahar_19631298
Euer Arzt ist doof. Aber das sind leider viele, sehr verständnislos.Vielleicht wechseln, wenn möglich. Unsere Tochter hat auch mit 18 Monaten erst laufen gelernt und motorisch und sprachlich im Alter von ca. 5 Jahren mind. 1 Jahr hinterher. Wir haben auch SPZ Termine, Logopädie, Ergotherapie, Eyrithmy usw. Jede Woche war irgendein Termin. Sehr belastend. Man hätte auch nicht ganz so viel machen brauchen und etwas entspannter sehen sollen. Jetzt ist sie in der 4. Klasse. Man merkt schon noch ihre Grobmotorik und die Aussprache ist nicht perfekt. Aber sie hat so gut aufgeholt.
Ich arbeite, aber der Papa ist zu Hause mit 1 Kindergartenkind und 1 Grundschulkind.
Wir gehen abends zusammen ins Bett, also erst gegen 22:00. Sie können ja ausschlafen, meißt bis 9:30. Vormittag macht sie Hausaufgaben und nach dem Mittag müssen sie raus in Garten. Mittag macht er was einfaches warmes.
Viele schicken die Kinder auch früh ins Bett. Finde ich nicht so gut, ich denke nur an mich, ich fands blöd immer so früh ins Bett zu gehen. Ich lebe nach dem Motto, wenn man es nicht muss, dann mach ich auch keinen Stress. Der fängt schon wieder bald genug an.- melia_19556451
Ja hab schon über Gesamtschule nachgedacht. Aber die ist etwas weiter weg. Aber was mich stört, eine Ganztagesschule bis 16:00. So lang möchte ich eigentlich nicht. Sie ist schon immer platt am Nachmittag. In der Real wäre auch Ganztag, aber bis 14:50. Und Werkreal bis Mittag und dann bis 15:00 normale Betreuung, was mir am besten gefällt, da man sie dann jederzeit abholen kann.
Was hat sie dann für ein Niveau auf der Gesamtschule gehabt? Sicher dann das Hauptschulniveau? Was hatte sie denn in Ma und Deu in der 4. und dann in der 5.? Gibt es Kopien von solchen Tests online? Da leider das Corona Virus alles außer Kraft setzt, konnte ich den Test meiner Tochter nicht ansehen. Die Beratungslehrerin hat mir am Telefon gesagt, wie hoch ihr T-Wert in Ma, Deu, allgemeine Intelligenz ist. Da war eigentlich nur der Wortschatz sehr gering, unter dem Hauptschulniveau. Lesen tut sie, daran liegt es nicht, wir reden auch miteinander. Es ist halt eine Schwäche. In Ma hat sie im Test aber Gymnasialniveau. Insgesamt der Durchschnitt besseres Hauptschulniveau, zur Grenze an Realschule. Sie empfiehlt Hauptschule/Werkreal. Die Klassenlehrerin (leider seit Weihnachten in Mutterschutz, also kann ich sie nicht nochmal fragen) sagte ausdrücklich Realschule.
Wir haben ja genügend Zeit momentan. Wenn es solche Test online gibt, mit Lösungen zum Vergleichen, dann könnte man die ja nochmal machen und dann sehe ich ja genau, bei was sie schlecht ist und ob es halb so schlimm ist.
Sie hat halt in Deutsch eine 4 auf dem Halbjahr-Zeugnis. (Mathe:2, Sach:3, Englisch:2)
Ich habe Angst, das sie Real nicht schafft. Aber in den anderen Fächern ist sie gut.Gibt es andere die auch eine 4 in Deutsch hatten in der 4. Klasse und die Realschule gut gemeistert hatten oder war es eure falsche Entscheidung und ihr mußtet dann in der 7. Klasse zurück in den Hauptschulzweig?
Die einfachste Möglichkeit wäre auch, sie Hauptschule bis 9. Klasse machen zu lassen. Aber dann nicht den Werkrealschulabschluss, sondern in eine richtige Realschule ab 10. Klasse zu wechseln. Aber man hat mir gesagt, das schafft sie nicht, weil der Anspruch viel höher ist. Sie kommt nicht mit. Wenn sie gleich richtige Realschule, die ganzen Jahre macht, wird sie einen besseren Abschluss machen.- grazia_12329395
Also relativ gleich geblieben bei dir.
Sie hat in Ma und Englisch 2, in Sach 3 und halt in Deu 4!
Ich hab Angst, dass da dann ne 5 draus wird. Aber es sieht so aus, als wenn die Grundschule, ebenso wie Realschule, auf dem mittleren Niveau gelernt wird und nicht auf dem einfachen. Also dürfte sich nicht arg viel ändern an dem Schwierigkeitsgrad. Also, deine Stieftochter ist schon Erwachsen? Wie alt ist sie denn? Sie mag dich nicht. Ist ja verständlich. Sie wünscht sich ihre alte Familie zurück mit Mutter und Vater. Aber das geht halt nicht. Es braucht Zeit und Verständnis. Lass sie rumzicken. Bleibe immer freundlich und höflich. Dann hat sie keinen Grund sauer auf dich zu sein. Versuche immer sie einzubeziehen. Du nimmst ja ihren Papa weg. Sie will aber auch Zeit mit ihm. Er muss auf jeden Fall sich nicht nur um dich kümmern, sondern allein was mit seiner Tochter machen und regelmäßig!!! Sonst kannst du es leider vergessen, das sie dich jemals akzeptieren wird. Du hast in ihren Augen den Papa gestohlen. Um dein Verhältnis mit ihr zu bessern, beziehe sie in Entscheidungen mit ein. Unternehme was mit ihr: Frage sie ob sie mit zum einkaufen kommt, du brauchst Hilfe bei einem neuen Pullover usw. Oder magst in einen romantischen Film ins Kino und der Mann will angeblich nicht mit, ob sie dich da begleiten würde. Backt einen Torte zusammen und lass sie verzieren und lobe sie richtig für das Ergebnis....
Hallo,
ich muss mir gerade überlegen in welche Schule meine Tochter nach der 4. Klasse geht.
An alle die in die REAL Schule gegangen sind: Sind die Noten auf eurem Zeugnis der 5. Klasse in Ma, Deu, Eng, Sach gleich geblieben, habt ihr schlechtere Noten bekommen oder eher bessere, als im Zeugnis 4. Klasse?
Vielen Dank für eure Infos.Also ich vermute dein Treat wird bald gelöscht, da du Werbung machst.
Ich hatte eine ganz banale Frage gestellt: Welche Meerjungfrauenflosse andere mir empfehlen könnten. Und dann wurde mein Treat gelöscht und auf die AGB´s verwiesen. Und als ich sauer wurde und geschrieben habe, was genau da Werbung oder Täuschung sein sollte, wurden nochmals die AGB´s gesendet. Also die Leute waren nicht mal in der Lage mir zu schreiben, was da nicht richtig sein sollte!
Und du erklärst ja in allen Einzelheiten deinen Buggy. Also Werbung pur!
Aber wenn man nicht mal fragen kann, was andere für Produkte für gut empfinden, dann ist dieses Forum eine NULL Nummer, absolut sinnlos.Nein, gerade deswegen wirst du es anders machen, besser! Weil du weißt wie schlimm das für jemanden ist. Also wirst du deine Kinder lieb behandeln, in den Arm nehmen usw.
Ich hab früher ständig eine Ohrfeige bekommen, sobald ich was falsches gesagt habe. Ich wußte fast nie warum eigentlich. Dann hatte ich Gedanken: Wenn ich groß bin, dann bekomme ich Kinder und dann kann ich die so behandeln. Man hat da echt schlimme Gedanken, wenn es einem mies geht! Aber nun bin ich Mutter von 2 Kindern, kuschle jeden Tag. Muss natürlich auch schimpfen. Aber ich versuche es besser zu machen. Und genau das wirst du auch.- cassy_13021794
Hallo,
es ist ja nun schon 2 Jahre her. Ich hab beim Anwalt nachgefragt. Aber der Arbeitgeber bot mir ja an wieder zu kommen. Von seiner Seite her alles rechtens. Und wenn es mit der Uhrzeit bei mir nicht passt, dann hab ich Pech. Wenn ich nicht gekündigt hätte und wäre nicht in der Früh gekommen, sondern später, dann hätte ich sehr viel Ärger bekommen. Sicher eine Kündigung, aber da hätte ich auch keine Abfindung bekommen. Also egal was ich gemacht hätte, ich hätte keine Abfindung bekommen.
Das Arbeitsamt hat mir keine Sperre gegeben und anch 6 Monaten habe neue Arbeit gefunden. Viel näher und Gleitzeit. Ich kann also morgens Arzttermine usw. machen und dann halt ab Mittag arbeiten oder früher aufhören usw. Es hat auch manchmal was gutes wenn so etwas passiert. - calina_12555852
Bei uns ist ja genau gleich! Schön zu hören und euch auch viel Erfolg das es sich einspielt. Mit dem Brot ist gut, aber ich glaube, das machen die bei uns nicht. Muß ich mal nachfragen, ob es gehen würde. Dann wär das ganze nur halb so schlimm. Aber dann schauen die anderen sich das wieder ab und wollen dann auch nur Brot. Also machen die sicher keine Ausname.
- tiwlip_12368723
Danke, die Idee ist gut mit dem selber Essen mitgeben. Aber die haben eine eigene Köchin. Da kann man nichts selber mitnehmen. Nicht mal einen Geburtstagskuchen. Der wird dort gebacken.Wenn es Nudeln, Fischstäbchen und Co gibt, ist ja alles gut. Bloß leider die Gemüsetage. Ich werde nichts machen können, außer mir Sorgen machen, mich ärgern über das rausgeschmissene Geld, hoffen, das er deswegen nicht noch weniger in die Kita will. Das sich das einspielt und ich in Ruhe in der arbeit bei der Sache sein kann. Deswegen hab ich schon so eine Panik! Ich hab seit über 1 Woche Augenzucken. Kommt sicher von der Nervosität. Hab schon Mg genommen, bringt nichts.
Danke für deine Antwort. Aber so leicht ist das eben nicht!
Tja, so dachte ich auch mal, wie du, mit nur 1 Kind. Aber Kinder sind eben total verschieden! Ich hab ja schon geschrieben, meine Große hat fast ALLES gegessen. Hab NICHTS anders gemacht. Hab immer wieder und immer wieder angeboten. Manchmal hab ich es bis zum probieren geschafft und es wurde jedesmal mit igit wieder ausgespuckt. Verzogen ist immer so leicht dahin gesagt, von Leuten die einfachere Kinder haben. Die können sich nicht in so eine Lage versetzen! Wie gesagt, ich hab 2 Kinder und alles genau gleich gemacht! Die hat Brokkoli, Möhren, Blumenkohl, Pilze, Salat, Oliven gegessen.
Dann mal nichts gegeben. Macht ihm nichts aus, nichts zu essen. Er bekommt Hunger und Bauchschmerzen, versteht aber nicht, das es vom nichts essen kommt. Auch wenn ich das sage. Er heult dann wegen seinen Bauchschmerzen. So eine Art der Erziehung geht also auch nicht, weil er im Kopf nicht so weit ist um die Konsequenz zu verstehen!
Tja, zwingen - keine Chance, der Mund bleibt zu, der Kopf hin und hergedreht. Mit schimpfen bitten und betteln, mit Überredung, mit Verboten, mit Geschenken, geht nichts. Er mag es einfach nicht. Gibt ja genug Erwachsene die kein Fisch, kein Käse, keine Pilze, keine Tomaten usw. essen. Die kann man auch nicht zwingen und würden es auch nicht anrühren, wenn nichts anderes gibt. Und er mag eben kein Gemüse in ganzer Form.
So und jetzt sag, wie soll ich das machen mit zwingen? Draufsetzen, Mund mit einer Schiene öffnen und reinschieben? Tja, wie denn? So leicht dahin gesagt, zwingen.Klingt nach Unverträglichkeit. Lass es weg, mach eine Heilsalbe drauf. Später kannst du es ja nochmal versuchen, dann merkst du es ob es davon kam.
Ich hab damals die Penatencreme mal verwendet, weil sie bei der Begrüßung als Geschenk im Krankenhaus gab. War nicht mein Ding. Komische Konsestenz. Ich hab immer mit Olivenöl den Po geputzt in der ersten Zeit, also nichts chemiges. Hatte dann keinen Ausschlag. Etwas später hab ich ganz normal die unparfümierten Feuchttüchter genommen und mit NICHTS eingeschmiert. Finde das sehr überflüssig. Außer es hat sich ein roter Po gebildet, dann sofort Multilind. Die Heilsalbe ist Klasse. Die ist gegen alles, ob normal gereizt oder sogar Pilz. Da ist der Po in null komma nichts wieder fein rosa gewesen.Mein 3jähriger ist ein totaler Essensverweigerer. Meine Große Tochter hat in dem Alter echt so viel gegessen. Mußte mir keine Sorgen machen, das sie im Kindergarten verhungert. Aber er ist nur die typischen Sachen, wie Brot, Nudeln, Fischstäbchen, Maultaschen, Bratwürstchen. Also gar kein Gemüse. Zu Hause muß er gelegentlich ein Hipp Gläschen essen, damit er sein Gemüse bekommt. Aber nur mit füttern und überreden. Aber im Kindergarten wird das nicht püriert. Da rührt er das nicht an. Da er an Tagen, wo nichts von seinem Lieblings-Essen gibt, nichts isst, also nur den Nachtisch, wollen sie jetzt seinen Nachtisch streichen, wenn er nichts probiert.
Ich finde es einerseits ein gutes Druckmittel, er gewöhnt es sich ja an, nur den Nachtisch zu essen, aber andereseits, wenn es ihm wirklich nicht schmeckt und er davon würgt, ihn dann hungern zu lassen, finde ich nicht ok. Meiner Großen hat auch manchmal was nicht geschmeckt und sie bekam keinen Nachtisch, weil sie sich geekelt hat und nicht ein bisschen davon gegessen hat! Wenigstens Brot sollte es geben! Und außerdem, ich bezahle für das Mittagessen 70,- Und das er dann gar nichts bekommt, ich also umsonst zahle, finde ich scheiße! Das Geld liegt ja nicht auf der Strasse! Und er sich dann vielleicht noch mehr weigert in den Kindergarten zu gehen, befürchte ich! Ist ja jetzt schon ein rießen Theater in der Früh und ab nächste Woche muß ich arbeiten. Da muß das funktionieren. Da kann ich kein heulendes strampelndes Kind gebrauchen, das ich nicht aus dem Haus bekomme und die Strasse zusammen brüllt!
Aber die machen das schon seit jeher so, wenn Kinder nicht probieren, dann gibt es kein Nachtisch! Und Ausnamen machen die natürlich auch nicht, sonst essen die anderen auch nur Nachtisch und nicht Hauptspeise.- seeta_12116360
Hallo,
ich bin arbeitslos. Mit 2 Kindern ist es wegen der eingeschränkten Betreuungszeit sehr schwer etwas zu bekommen. Zum Glück arbeitet aber mein Lebenspartner. Wir haben nicht geheiratet. Aber du bist schon 37. Warte nicht mehr, wenn du ein Kind haben möchtest. Dein Körper macht auch immer schwieriger mit. Viele versuchen es ein paar Jahre bis es klappt. Ich habe schon weit über 1 Jahr, bevor wir versucht haben ein Kind zu bekommen, die Hormonspritze abgesetzt. Wenn man noch Hormone in sich hat, ist es schwer, schwanger zu werden. Und nur mit Kondom verhütet.
Als was bewirbt sich dein Partner denn? Er soll sich bei den Leiharbeitsfirmen bewerben. Da kommt er sicher schnell einen Job. Egal, auch wenn nur als Hilfsarbeiter. Und die werden immer gesucht! Wird halt nicht so gut bezahlt, aber er ist drin in der Arbeitswelt und kann sich dann gelassener nach was besserem umschauen. Oder auf Montage gehen, nur am WE zu Hause sein. Da gibt richtig gut Geld. Da sowas viele auch nicht machen wollen, ist es an sowas auch leichter ran zu kommen. Vielleicht als Bäcker, wenn die auch ungelerte nehmen. Die armen müssen 3:00 anfangen bis mittags. Will auch niemand gern machen, wär auch was für den Einstieg.
Ich hab die Erfahrung gemacht, alle Stellen auf der Arbeitsamt Seite, hab ich kein Verstellungsgespräch gehabt. Da bewerben sich zu viele, da sie sich auch müssen vom Arbeitsamt aus. Ich hatte jetzt aber 2 Vorstellungsgespräche über stepstone. Gerademal 3 Bewerbungen geschrieben! Da bewerben sich echt wenig. Soll er dort mal reinschauen. Und ich bewerbe mich ja immer online. Habe jetzt bei 2 Firmen angerufen, da ich nach 3 Monaten nichts gehört habe, die haben keine Mail von mir! Ist sicher im Spam Ordner gelandet. Da war ich sehr traurig, da es super Stellen gewesen wären. Also immer, wenn nach 2 Tagen keine Eingangsbestätigung von denen kommt, anrufen ob es denn angekommen ist. Egal ob es in der Anzeige drin steht, das man auf Anrufe verzichten soll. Man weiß ja nie, ob die einfach nur faul sind eine Eingangsbestätigung zu schreiben, was leider oft verkommt oder ob es im Spam Ordner gelandet ist, was die nicht anschauen.
Viel Glück für euch. Wer war schon zu Disney on Ice? Verkleiden sich die Kinder dort und welche Kostüme habt ihr gesehen? Wir waren nämlich mal bei Monster High Musical, waren ganz normal angezogen und über die Hälfte der Kinder war in Kostüm. Wir haben uns sehr geärgert, hätten wir das nur vorher gewußt. Und in einer Eishalle ist sicher kalt? Was zieht man an, Pullover und Jacke lässt man an?
Danke für Infos.- lesly_12165550
Hallo tinaholy,
was hast du dagegen, das sie die diesen Link reinstellt? So ist es doch am einfachsten zu sehen, welche Bahn sie hat. Die anderen können doch kaufen wo sie wollen, es geht doch einzig und allein darum zu zeigen was einem selber gefällt. Ich mache das auch gern mit links, nicht um Werbung zu machen. Man könnte auch den Namen usw. schreiben und dann kann jeder selber googlen was das ist. Was länger dauert! Aber dann landet man doch auch meißt bei amazon. Und wenn sie es dann tatsächlich kaufen möchte, kann sie überall sich wegen dem Preis selber schlau machen und dann dort kaufen wo sie möchte.
- jungemami2013
Ganz klar Märklin!!! Ist ab 3 Jahre, sieht aber nicht so Plastik Baby mäßig aus wie Duplo oder so einfach wie Brio. Ist spektakulär mit Fernbedienung: 3 Geschwindigkeitsstufen, vor und rückwärts, 3 Sirenen und Licht. Welche andere Bahn hat sowas? Da spielen auch die Eltern super gern mit. Vom Preis unschlagbar, mit den vielen mehr Funktionen wie die anderen Bahnen, aber ähnlich im Preis. Für mich gibts da ganz klar keine Frage was gekauft wird. Ist sehr robust, hält was aus, wenn man drauf tritt. Die Bahnen werden mit Magneten zusammen gehalten. Ist super schnell auf und abzubauen. Es gibt viele verschiedene Modelle. Man kann alles kombinieren. Sogar 2 Züge mit der gleichen Fernbedienung steuern, da man die auf 2 verschiedene Frequenzen einstellen kann. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Für 3 jährige noch bissle schwierig ohne Hilfe die Bahn auf die Schiene zu stellen, da sie nicht so breit wie Duplo ist, aber mit 4 ist die Motorik schon besser, da müßte es ganz gut klappen bei deiner Tochter. Gibt anscheinend auch Mädchen Modelle.](https://www.amazon.de/M%C3%A4rklin-29204-Hochgeschwindigkeitszug-Batterieantrieb-Magnetkupplungen/dp/B007J3IZDK/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)