• Mein Baby
  • Ärzte oder Arzthelferin hierher!brauche Beruhigung

Habe gerade beim Hausarzt ein ekg machen lassen,ergebnis linksschenkelblock.
hatte vor einiger Zeit eine schwere Erkältung,ansonsten bin ich immer gesund gewesen.

wurde jetzt sofort an einen herzspezialisten weiterverwiesen...mache mir jetzt natürlich sorgen wie ernst das alles ist.
kann mir jmd von euch erklären was das genau ist?
Lg

LSB ist ein Fehler in der Erregungsleitung
des Herzens aber es ist erstmal nichts Bedrohliches.
Um wirklich eine Aussage treffen zu können, muss beim Kardiologen geklärt werden, warum du einen LSB hast.

Hast du Beschwerden?

chara_12722091

Danke
    Für deine rasche Antwort.
    Jein,ich war eigentlich beim ha wegen schmerzen in den Bronchien und allgemeinem schwächegefühl.

Ach so
      es gibt verschiedenen Formen des Linksschenkelblocks. Es kann bei einer Linksherzvergößerung auftreten, bei einer KHK (Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße, was in deinem Alter sehr ungewöhnlich wäre) oder auch bei einer Myokarditis, Herzmuskelentzündung, die schon mal infolge einer verschleppten Erkältung auftreten kann.

Wenn du keinerlei andere Symptome hast, wie z.b. Schwindel oder ausgeprägte Schwäche ist es als harmlos zu bewerten

ita_12728086

Bleib erstmal ruhig
        lass dich beim Kardiologen durchchecken. Der hat noch ganz andere Möglichkeiten das zu untersuchen.

Wenn du magst, wäre eine Rückmeldung sehr schön.

chara_12722091

Ok
          Also schwindel und schweissausbrüche hab ich,dachte das das alles mit der Erkältung zu tun hatte.
          Wie ernst ist denn eine herzmuskelentzundung?
          Habe heut nachmittag schon den termin beim kardiologen,hiffe dann bin ich schlauer...

ita_12728086

Super, dass du den termin so schnell hast
            Eine Herzmuseklentzünung braucht eine Weile bis sie ausheilt. Es werden Antibiotika gegeben. Körperlich muss man sich schonen. Es kann komplett ausheilen aber es kann auch manchmal etwas zurücknbleiben, wie Herzschwäche oder Rhythmusstörungen, aber das auch nur, wenn es nicht gut behandelt wird.

Ich drück die Daumen, dass es nur die Erkältung ist, die dir zusetzt.

Muss abgeklärt werden
            Und es gibt verschiedene Formen davon
            Aber sanni79 hat es gut erklärt.
            Es kann harmlos sein und möglicherweise hast du das schon eine ganze Weile.

Wenn du entsprechende Symptome dazu hast (schlapp, Schwindelattacken vielleicht sogar Synkopen also "Ohnmachtsanfälle" usw.) kann es eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) oder eine Endokarditis sein die unbehandelt sehr gefährlich ist.
            Früh erkannt und behandelt ist das aber auch in den Griff zu bekommen.

ita_12728086

Das glaube ich Dir total!
            Ich dachte gestern schon, dass das ja ein richtiger "Notfalltermin" war, so gleich noch am selben Tag :-(

Ich wünsche dir alles alles Gute, wenns ums Herz geht, beunruhigt das schon sehr.
            Fühl Dich umarmt!!

ein Monat später

Hallo fioridisola,
            ich mußte öfter an Dich denken... Wie erging es Dir denn? Ich hoffe es ist alles soweit in Ordnung.
            Würde mich freuen von Dir zu hören.

LG

20 Tage später

Würde mich auch interessieren
            Hoffentlich ist alles gut

2 Monate später

Hallo!
            Vielleicht liest Du ja doch noch hier rein...
            Wie gehts Dir denn?